Werkstatt Inspektion - Was muss auf Rechnung ausgewiesen werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte die erste Inspektion nach 1000km. Die Rechnung die ich erhalten habe weißt nur "Inspektion" und "Öl" aus. Mehr nicht. Dazu keinen Checkliste oder aber Infos was genau gemacht wird. Ich kann dies zwar im Boardbuch durchlesen aber ob dies wirklich gemacht wurde kann ich nicht sehen.


    Gibt es hier Vorgaben was bei einer Inspektion auf der Rechnung stehen muss bzw. ob eine Checkliste dabei sein muss?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Grüße
    Fotoshooter

  • Eigentlich sollte der Händler sich an die geforderten Angaben des Herstellers halten.
    Was hast Du denn für ein Quad und bei welchem Händler warst Du zur Insp. ?
    Bin selbst KFZ Techniker und egal ob du in eine Vertragswerkstatt gehst oder ne frei Werkstatt ein Insp. Plan bekommt man eigentlich immer ...Und der Händlerstempel muss drauf sein. Ob das jetzt beim Quad auch so ist kann ich dir leider nicht genau sagen. Meine erste insp. steht noch aus.
    Oder einfach mal beim Hersteller des Quad per Email anfragen

  • Eigentlich sollte der Händler sich an die geforderten Angaben des Herstellers halten.
    Was hast Du denn für ein Quad und bei welchem Händler warst Du zur Insp. ?
    Bin selbst KFZ Techniker und egal ob du in eine Vertragswerkstatt gehst oder ne frei Werkstatt ein Insp. Plan bekommt man eigentlich immer ...Und der Händlerstempel muss drauf sein. Ob das jetzt beim Quad auch so ist kann ich dir leider nicht genau sagen. Meine erste insp. steht noch aus.
    Oder einfach mal beim Hersteller des Quad per Email anfragen