Adly Canyon hat keinen Zündfunken mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle zusammen,



    Ich bin neu hier und hab eine Frage, mein Quad eine Adly Canyon 320 läuft nicht mehr.



    Zum Ablauf:



    Ich habe nach ca. 2 Wochen es wieder angemacht, alles wie immer, sprang an und warm laufen lassen.


    Ich habe damit Schlacke gefahren mit nem kleinen Anhänger ca. eine halbe stunde, wo sie nur mit wenig Gas lief.


    Als ich dann Gas geben wollte hat sie kurz hochgezogen und ist dann ausgegangen und wollte nicht mehr Starten.


    Ca. 30 min. Später ist sie nochmal Kurz angesprungen und das Wars auch mit Startpilot und Überbrücken gibt sie kein Mucks mehr von sich.


    Habe dann die Elektronik geprüft (da wo ich rangekommen bin) und rausgefunden das bei der Zündspule nur Max. 10V ankommen.


    Könnte es daran liegen ?


    MfG.


    Patrick

  • Die 10v die du an der Zündspule mit einem Multimeter misst sind eine Hausnummer. Du hast eine CDI Zündung da hast du an der Zündspule bis zu 400v, die kannst du aber nur mit einem Oszilloskop messen.
    Hast du denn geprüft ob du Zündfunken hast :?:

  • Oh mann :facepalm:
    Ich will doch nicht wissen ob deine Zündkerze heil ist und in einem andere Fahrzeug funktioniert. Wenn ich dir helfen soll, muss ich wissen ob deine Zündanlage insgesamt einen Zündfunken erzeugen kann.
    Mach mal folgendes:
    Dreh die Kerze raus
    Steck den Kerzenstecker wieder auf die Kerze
    Leg die Kerze mit dem Metallgehäuse am Masse ( zB. Motorblock)
    Jetzt startest du und prüfst dabei ob die Kerze kräftig funkt.
    Funkt sie nicht, nimmst du vorsichtshalber noch eine andere von der du weist das sie heil ist.
    Funkt die auch nicht, machen wir uns auf die Suche warum das so ist. ;)

  • Ich glaub wir verstehen uns gegenseitig Falsch :sl:


    Genau das habe ich gemacht mit beiden Zündkerzen
    und Trotzdem passiert nichts die Zündkerzen machen keinen Funken auch wenn ich sie Anfasse Kriege ich keine Gewischt.
    (ich weiß das das nicht die Beste Idee ist :D )

  • Ok hat sich erledigt läuft wieder :D .
    Das Problem war anscheinend eine zu schwache Batterie,
    da wir heute morgen sie ( nach dem Laden über die Nacht)
    wieder angeschlossen haben und Zack sprang es wieder an läuft durch auch nach 30. min Testfahrt in allen Drehzahlbereichen.


    Danke für die Hilfe :dankoe: