Wenn's schon in der Bild steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bei mir in der Ecke sind die "Quadkinder" stark vertretten.


    Haben sogar den Ehrwin des Monats April und den Ehrwin des Jahres bekommen.
    Dieser Ehrwin ist ein Zuschauerpreis vom WDR für ehrenamtliches Engagment.

    Einmal editiert, zuletzt von Mistbiene () aus folgendem Grund: Habe mal die Beiträge vom WDR zum "Ehrwins des Monats/Jahres" vrelinkt.

  • Ja die Orga Truppe von den Quadkindern sind klasse :thumbup:


    Habe sie auch schon 2 mal unterstützt.


    Auch 2017 waren sie in Zetel stark vertreten :Hallo:


    Fahre immer gerne mit , zur Unterstützung für einen guten Zweck.


    :cursing: Leider passt es wegen der Montage nicht immer.


    Aber jeder neue wird herzlich bei der Truppe aufgenmmen :thumbup:



    Muss sagen , ist ne geile Aktion daran teilzunehmen. Macht weiter so Leute :Hallo:

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Jup definitiv ne geile Sache was da auf die Beine gestellt wurde! Ich war letztens durch zufall mit dabei in Rheine bei einer Veranstaltung!!

    Dann haben wir uns gesehen,
    war auch mit meiner Suse dabei.
    Die LT-Z mit dem Orangenen Camo-Dekor
    war mein Vehikel.

  • Ist nicht so schlimm,
    ich hab jetzt auch kein Gesicht von dir im Gedächtnis.


    Aber meine "Suse" hat wegen ihrem aufälligen Dekor Wiedererkennungspotential.
    Wenn es wieder wärmer wird, dann bin ich auch mehr im Müsterland unterwegs.





    Sowas ähnliches macht auch der Vespaclub
    beim Friedensdorf in Oberhausen, die Kids haben sich gefreut ohne Ende.
    dasquadforum.de/attachment/56327/


    Für ein Guten Zweck ist kein Weg zu weit !


    Wer sich informieren möchte hier die Webseite :https://friedensdorf.de


    Da habe ich im Dezember für Quadkinder-Ruhrgebiet angefragt, als ich über die WDR Lokalzeit Ruhr,
    auf das Friedensdorf Oberhausen aufmerksam gemacht worden bin.


    Hast du Kontakt zu dem Vespaclub, dann könnte man ggf. gemeinsam ne Aktion organisieren.

  • ja den habe ich , jedoch sind die Jungs in der Orga etwas merkwürdig weil es oft schon mit 2 Clubs Organisiert wird.


    Sonst guck mal bei Facebook unter Vesparados oder Vespartisanen

    Gebe ich an die Orga von der Regionalgruppe Ruhrgebiet so weiter.

  • Sorry, hab es erst gerade gelesen. Aber ich denke wir Quadfahrer unterstützen viele Organisationen was nicht gerade in der Bild steht und trotzdem hier erwähnenswert ist. Wir haben ja hier auch schon einige Beiträge gesehen, wo auch nach Teilnahme gefragt wurde bei Ausfahrten oder ähnlichen. Ich finde das super und kann jedem nur dazu raten an solchen Events zur Unterstützung teilzunehmen. Wir persönlich unterstützen das Löwenherz in Syke. Man muss kein Geld geben, man muss es auch nicht an die große Glocke hängen, was ich hiermit auch nicht tun will. Es reichen oft auch klein Dinge um Menschen aus der Not zu helfen oder ihnen Freude zu bereiten. Wenn uns z.B. das Löwenherz anruft, sind wir gerne dazu bereit mal mit den Quads vorbei zu kommen , ein Kind mal mitzunehmen auf einer kleinen Runde und dem Kind somit ein oft unvergessliches Vergnügen zu bereiten. Für uns : Ne halbe Stunde … für das Kind eine Freude für`s leider zu kurze Leben. Ach ja, damit Ihr auch wisst was ich damit meine, Googelt einfach mal Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Aber es müssen ja auch nicht immer totkranke Kinder sein... es reicht auch dem Nachbarskind einfach mal die Freude zu machen mal auf eine Runde um den Block mitfahren zu können. Was ich letztendlich hier mit meiner langen drumherumrederei sagen möchte, jeder kann helfen anderen eine Freude zu bereiten, dazu bedarf es keiner Zeitung, gerade die kleinen Sachen im verborgenen sind es die Herzen höher schlagen lassen. Ich persönlich sage
    allen danke die helfende Hände, oder Herzen haben..