Stecker über Kühler bei Polaris Sportsman 570

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bezüglich eines Steckers in meiner Polaris Sportsman 570.
    Wenn ich den Frontstauraum öffne, liegt mittig vorne über dem Kühler ein Stecker. Weiß jemand was da drauf geschaltet ist?


    Ich möchte LED Zusatzarbeitsscheinwerfer anbauen und diese über den vorhandenen Arbeitsscheinwerferschalter mit einschalten.


    Cool wäre es natürlich, wenn dieser Stecker dafür vorgesehen wäre ....


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Ingo

  • Hallo,


    es könnten zwei dieser Stecker vorne liegen. Bei beiden sollte geschaltetenes Plus anliegen. Also Zündungsplus.
    Da hab ich einmal meine LED-Bar und einmal meine Griffheizung angeklemmt.


    Für das Zusammenschalten mit dem Arbeitsscheinwerfer muss man schauen, wie der LOF Umbau gemacht wurde. Da sonst evtl. zuviel Last draufkommt, wenn du noch ne LED Bar mit dranklemmst.


    Bei mir geht der Arbeitsscheinwerfer mit dem Fernlicht geschaltet, aber durch einen separaten Schalter kann ich die Schaltung unterbinden. Die Händler handhaben das total unterschiedlich mit dem Anschluss.


    Ich hab einen spearaten Schalter genommen für die LED-Bar.


    Gruß
    Stefan

  • also bei mir liegt 1 Stecker direkt mittig über dem Kühler. da ist nichts gegengesteckt - er steckt in einer "Hülse". Belegt ist er mit ich glaube 6 oder 8 Adern.
    Querschnitt schätze ich 0,5mm². Richtig Strom kann da nicht drüber.
    also werd ich wohl ein neues Kabel ziehen müssen um die 2 x 30 W LEDs zu befeuern
    Ingo


    ... a gsunds Neus übrigens noch :)


    Gruß


    Ingo

  • Ach, das hört sich nach dem Diagnosestecker an.
    Da kannst du nix anklemmen, dass ist richtig.


    Wenn du dieses mittlere Abdeckung mit den vier Torxschrauben entfernst, müssten da zwei isolierte Flachsteckhülsen sein. Bei mir war es ein orange/weißes Kabel
    Da ist geschaltenes Plus drauf, worüber man sehrgut einen Zusatzscheinwerfer anschließen kann


    Gruß
    Stefan

  • Servus


    Alles klar, dann dir erstmal für deine Antwort.
    Mach dir mal kein Stress... falls du Bilder hast, gerne mal Hochladen oder schicken.


    Aber zerlegen musst du sie nicht extra, dann finde ich einen anderen Weg.


    Gruß Stefan

  • Also ich hab diese Klappe mit den 4 Torx abgebaut und dann auch noch die Verkleidung beim Scheinwerfer oben.
    Dann den Schalter für den Zusatzscheinwerfer angezapft und ein kleines Relais damit geschaltet. Das wiederrum schaltet die 2 LED Arbeitsscheinwerfer


    Gruß


    ingo