Tankentlüftung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    zuerst mal wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr 2018.


    Habe heute aber eine Frage an Euch die die meisten sicherlich wissen.
    Ich bin ja noch neu hier. :):)


    Ich habe in letzter Zeit feststellen müssen, wenn ich mit meiner Yamaha Kodiak 450 4x4 im höheren Drehzahlbereich unterwegs bin fängt er manchmal an zu stottern und geht aus.


    Wenn ich dann den Tankdeckel öffne und wieder schließe, kann ich wieder starten und problemlos weiterfahren.


    Mir kommt es vor, daß der Motor keinen Sprit bekommt weil sich ein Unterdruck im Tank bildet. Der Tank war heute fast voll als das Problem auftauchte.
    Kann das sein??


    Die Tankentlüftung müsste ja im Tankdeckel sein, kamm man die ausbauen und reinigen??



    mfg W Fischer


    :schillout:

    mfg W Fischer


    begeisterter Yamaha Kodiak 450 4x4 driver :)


    :flatto-tschoe:

  • Die Tankbelüftung ist oft nur eine Bohrung im Tankdeckel. Manchmal wird diese von einer verrutschten Dichtung abgedichtet. Andere Möglichkeit ist die Belüftung durch das Schloß. Vor einiger Zeit waren auf den Tankdeckeln "seltsame Tentakel" angebracht, die den Tank bei einem Kopfstand dichten sollten; sie hatten eine Art Kugelventil, das manchmal verklebt oder verklemmt war.
    Einfach mal das Teil genau anschauen und mit Druckluft ausblasen.