Stina und Lucky fahren in den Urlaub 2023: auf nach Schottland !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin
    So nun wird es Ernst. Das planen kann beginnen !!
    Den Fährenpreis von DFDS wurde eingeholt und der Wunschtermin ist Buchbar.
    Es geht mit den Quads von der Haustür los nach Amsterdam. Dort gehen wir auf die Fähre und werden über Nacht nach Newcastle gebracht. Hier gibt es eine Rollstuhlgerechte Koje mit Abend und Frühstücksbuffet.
    Von Newcastle geht es am Meer entlang Richtung Norden. Die grob geplante Route ist:
    Newcastle, Edinburgh, Dundee, Aberdeen, Fraserburgh, Elgin, Inverness, dort am Loch Ness entlang (bilder von Nessi inbegriffen

    ) Richtung Fort William, Besuch des Viadukt in Glenfinnan (die Harry Potter Fans wissen was ich meine) dann durch den National Park Loch Lomond und wieder zurück über Glasgow nach Newcastle.
    Gefahren wird alles mit Quad und einer sogenannten Pennbox die mir Freundlicherweise von Triple M zur Verfügung gestellt wird.
    Wir werden so alle 3 Tage ein Hostel oder ein Bed & Breakfast ansteuern...... ihr kennt das... ordentlich Duschen, Kakken, Klamotten trocknen etc....
    Auch eine Nacht in einer echten Schottischen Burg ist eingeplant !!
    Es wird auch die ein oder andere Destille angesteuert und diverse Schottische Single Malt Whiskys verköstigt. Bin da kleiner Fan von


    Wir werden wieder viele Fotos machen und das ein oder andere Filmen. Der Kopter geht natürlich auch mit. Ist in Schottland nicht so einfach.... aber die ein oder andere Location wird sich finden wo ich fliegen darf.
    So das war es im groben und wir beginnen mit dem planen. Ich denke ich werde auch von vor Ort das ein oder andere Bild posten wo wir gerade sind. Damit ich euch ein bisserl Vorfreude geben kann auf den endgültigen Bericht dieser Reise.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • mit dem motorrad war ich dort schon vor jahren. einfach nur geil!!! ich bin soooo neidisch!!!
    aufpassen bei der verköstigung in den destillerien, das kann ganz schön reinhauen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Coole Aktion! Wird ganz sicher traumhaft!


    Eine Frage aber: Die gewählte Route ist etwas ... naja ... ungewöhnlich. Steht da eine bestimmte Absicht dahinter?


    Griaßle !


    P.s.: Ich bin nebenberuflich als Reiseleiter in Schottland tätig, deswegen frag ich.

  • jopp
    wir wollen viel an der Küste fahren.
    Weg von den überlaufenen Touristen atraktionen und um so ungewöhnlicher um so mehr frei schnauze fahren wir.
    Für uns ein bewährtes Mittel wie uns urlaub machen entgegen kommt.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Soooooooooooooooooooooooooo
    die Spannung steigt.
    Karten wurden vom ADAC geordert und geliefert.....iss ja nen kostenloser Service so als Mitglied


    nun sind wir in vollen Gängen alles zu wälzen, Sehenswürdigkeiten ins Auge fassen, grob die Route auf zu malen
    Tankstellen mit Merker versehen und zu überlegen wo es genau entlang gehen soll.
    Auf jeden Fall ist der Nördlichste punkt Cape Wrath den wir anfahren möchten. Von dort aus geht es dann gen Westen am Atlantik entlang.
    Dann immer Richtung Süden und direkt durch die Highlands. Mit Sicherheit wird vor Ort noch die ein oder andere Route hinzugefügt oder gestrichen.
    Das hängt von unserer Tagesform ab und wie wir voran kommen.
    Wir haben schon so ziemlich jeden Film bei Youtube, Mediathek etc durch mit dem Thema Reisebericht Schottland mit Auto, Bus, Wohnmobil und Motorrad.
    Ja mann kann sich echt verrückt machen aber die Natur ist schon der Hammer.
    Nein zu den Highland Games schaffen wir es nicht ist auch nicht unsere Absicht. Dafür werden mit sicherheit das ein oder andere Interessante finden das für uns wichtig ist.
    stay tuned...... bald gibt es mehr

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin,
    wow, ich weiß wie das ist mit der Spannung ;) Aber ihr beide seit doch schon Profis, na ja aber trotzdem ... da beneide ich euch, suuuper Tour!!! Meine nächste "längere" Tour wird zum Quadtreffen nach Marx / Zetel zu Pfingsten sein. Habe mich schon angemeldet. Werde wieder direkt per "Achse" anrollen, diesmal wahrscheinlich mit meinem kleinen Anhänger für Hugo. (lt. Maps sind's ca. 530 km)
    Wann fahrt ihr denn? Seit ihr eventuell auch dort anzutreffen? :handshake:
    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle erlebnisreiche und pannenfreie Tour.
    (Boa, da kribbelt's bei mir auch, wird das ne geile Tour, nen Whisky für Hugo und mich muss drin sein :thumbup::saint: )
    Tschööö der Manni

  • Hallo Manni
    ja wir sind in Marx beim Treffen auf jeden Fall dabei. Da wird ein Banner der Quad und ATV Gemeinschaft Wesermünder hängen.
    Oder an dem Ort wo die meisten Pennboxen (kleiner Teardrop Wohnwagen) stehen..... mit nem grünen Bulli..... das sind wir !!
    Vermutlich werde ich meine XMR am start haben..... oder halt meine Touren Maschine. Ich weiß es noch nicht.
    Würde mich freuen Dich dort begrüßen zu dürfen !!
    naja Profis sind wir noch nicht. Ist ja unser erster Tripp direkt von der Haustür weg.
    Wir sind aber guter Dinge. Bis jetzt hat das Auto und Anhänger immer mehr Macken gehabt als die Quads
    Auf eine Destille nebst verköstigung freue ich mich auch schon. Ich war ja schon Öfter in Schottland und Irland und durfte daran schon teilnehmen.
    Eine gute Flasche wird mit Sicherheit den Weg mit nach hause finden...... oder zwei :rolleyes:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Super!!! dann treffen wir uns, werde am Freitag anreisen, gleich früh los und dann mal sehen... (wenn ich die Tour in ca. 8 Stunden schaffe lief's gut ;) ) Wenn's geht könntet ihr ja ein kleines Plätzchen für mein Zelt und Hugo frei halten.
    Da können wir in Ruhe dann ja mal so ein / zwei Tässchen "Hopfenkaltschale" trinken und quatschen. ;):thumbup: Ich freu mich!!! :Hallo:
    lg der Manni

  • Jawoll Manni
    Dein Wunsch ist mir Befehl !! das bekommen wir mit sicherheit hin. Wir sind da schon gut ausgestattet
    mit Grill und was dazu gehört. Freue mich Dich kennen zu lernen.... der Rest vom Haufen sicherlich auch !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Boa, Trauer, .... wat eine Sch.... :facepalm::~::cursing:
    bei mir wird's dieses Jahr auch nur im "Inland" ein paar kleine Touren geben. Für's nächste Jahr ist eventuell Irland oder Island "am köcheln". 8)
    Müssen wir in Marx ein Tässchen Hopfenkaltschale mehr trinken! :handshake:
    Kopf hoch
    LG der Manni

  • hm,
    frag doch mal bei Stena-Line "Kiel-Göteborg" und so .... :saint::saint::saint:;):D
    ist die Vorbereitung nicht ganz umsonst gewesen ;)
    der NordManni

  • Alles versucht
    Da die Preise Tagesaktuell und Angebot und Nachfrage sind wollen die zwischen
    1500 und 1800 EU. Gegen den ursprünglichen Preis von 840 eu sprengt das echt den Rahmen.
    Also gleich am 1. Jänner 2019 buchen und dann klappt das auch
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Mist, elender! Da hast Du wohl echt zu lang gewartet mit der Buchung.
    Schottland ist nämlich mehr als gut gebucht dieses Jahr. Gerade zur Hauptreisezeit fast schon ausgebucht. Das betrifft damit natürlich auch Fähren. Kein Wunder bei dem Wechselkurs!


    Hast Du auch die Alternative via Rotterdam-Hull überprüft? Und wann genau wäre Euer Wunschtermin? Die Chance ist zwar sehr gering (ehrlich, unter 10%), aber vielleicht gibt's ja noch ein ungenutztes Kontingent ...


    Wenn Du willst, schreib mich mal an.


    Griaßle !

  • Hi hikker
    Hull habe ich auch schon anvisiert..... liegt aber zu südlich für unseren Einstieg der Touren.
    Danke für das Angebot. Wir haben uns ordentlich geärgert, geschüttelt und ja Nu............ es geht auf 2019 und ich bin der erste der Bucht. Das ist sicher.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin

    nach vielen Widrigkeiten, Rückschlägen, umplanen, ansteuern von anderen Zielen

    isses nun soweit


    Schottland ist über die DFDS für 2023 gebucht und bezahlt !!

    Wir werden keine SBS mitnehmen. Das ganze wird mit Bulli und Teardrop bestritten.

    Wir starten in Amsterdam und es geht nach Newcastle

    Im Moment zaubern wir noch unsere nice to see und must see Punkte zusammen.

    Sobald die Eckdaten stehen und wir einen ungefähren Plan haben werde ich den kund tun.

    Wir werden weit ab von den Touri routen fahren und frei schnauze unsere Haltestellen für die Nacht raussuchen.

    Wir wollen in das Land eintauchen

    so lasst euch überraschen.....

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: