Stina und Lucky fahren in den Urlaub 2023: auf nach Schottland !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin

    Die Spannung steigt.

    ES sind noch 2 Wochen dann geht es los.

    Schottland

    lang gehegter Traum der jetzt erfüllt wird.

    Fähre wurde ja schon letztes Jahr gebucht und bestätigt.

    Wir fahren in der Kombination T4 und Teardrop. Nordkap getestet :thumbup:

    Hier kann der Teardrop nochmal zeigen was er kann 8)

    Geld wurde getauscht (Schottland ist in den Highlands etwas schlecht ausgestattet mit EC Automaten)

    Die Wettervorhersage sieht noch nicht so wirklich prickelnd aus aber es gibt ja Klamotten dafür)

    wir nehmen es sportlich.

    Meine Kamera Ausrüstung wurde dem letzten Check unterzogen geprüft und gereinigt. Hier sollte es keine überraschungen geben.

    Der T4 hat ja in Kroatien alle Ausfälle produziert die so möglich sind.

    Die wurden behoben, Repariert und der T4 sollte jetzt laufen.

    Der Teardrop wurde aufgerödelt und das nötige eingepackt.

    Da wir nach Packliste gearbeitet haben ....haben wir bestimmt auch was vergessen. Aber sonst wäre es ja auch kein Camping.

    So jetzt freuen wir uns schon mal Diebisch das es bald los geht.

    Die Route steht unsere Ziele sind ausgesucht und ich freue mich einfach auf das Land.

    Ich habe auch den Kauf eines Kilts vor. Ich habe da einen traditionellen im Auge der vor allem zu besonderen Anlässen getragen wird.

    Ich werde von unterwegs bestimmt wieder ein kleines Reisetagebuch schreiben und angeben wo wir gerade sind. Das ein oder andere Bild findet bestimmt auch den Weg hier rein.

    Einen Bericht wird es bestimmt auch wieder geben.

    so long

    see you out there.... :squad2:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Viel Spaß Ihr beiden, und Mast und Schotbruch - oder wie immer das bei Quadfahrern heißt. ;)


    Hier könnt Ihr Euch schon mal an den schottischen Akzent gewöhnen. :)

    ich war schon ein paar mal in Schottland (Beruflich und Sport)

    ich weiß was mich erwartet :D

    für Christina wird es spannend 8)

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Luke ()

  • Moin

    so wir sind mitten in den Highlands angekommen.

    Wir sind wie angenommen ohne größere Zwischenfälle mit der Fähre von Amsterdam nach New Castle übergesetzt

    Die Überfahrt war excellent bei ruhiger See. Das abendessen sowie das Frühstücks Buffet suchen seines gleichen.

    Wir haben erstklassig Diniert.

    Ich war doch erstaunt wie ruhig es in der Kabine war.

    Auf achtern war der Diesel allgegenwärtig und ging ab und an durch Mark und Bein.

    In der Kabine war von dem nichts zu hören. Die blöde Klimaanlage hat aus dem letzten Loch gepfiffen und war etwas nervig.

    Konnte leider nicht abgeschalten werden.

    Egal

    Wir haben super geschlafen und es war sehr ruhige See.

    Das auschecken ging reibungslos und war schnell erledigt.

    Und nu geht das los........

    Links fahren !!

    ist die ersten 2 Std. super komisch und es geht so mach falscher Film im Kopf ab.

    Mein absolutes Highlite (weil falsche ausfahrt erwischt....) war durch Glasgow X/

    Alter Falter.... aber wurde souverän erledigt. Mittlerweile geht das ganz gut aus der Hand.


    Die erste Nacht sind wir am Loch Maben in der Nähe von Lockerbie.

    Das war für mich sehr Interessant. Auf dem See wurde ab 1911 bis Ca in die 60 iger Jahre auf dem See Curling gespielt da er im Winter zugefroren war.

    Das Ehemalige Technik Haus in dem die Curlingsteine und das Zubehör aufbewart wurden ist heute der Servive Point des Camping Platzes.

    Ich habe mich dort mit den Einheimischen unterhalten die sehr Freundlich und Lustig sind.

    Ich habe sogleich einige Tipps für meine weitere Reise bekommen die wir dankbar angenommen haben.

    Derr abschied heute morgen viel schon etwas schwer aber wir wollen ja noch was sehen.

    Also gleich mal den ersten Tipp angenommen und weiter in den Norden gefahren und stehen jetzt in Oban-Benderloch auf einem sehr schönen Camping Platz. Morgen werden wir uns die Hafenprominade und die Stadt anschauen.

    Jetzt habe ich noch ein paar Bilder.


    IMG_2503.jpg


    IMG_2526.jpg


    IMG_9555.jpg


    IMG_9557.jpg


    IMG_9558.jpg


    IMG_9561.jpg


    IMG_9563.jpg


    IMG_9567.jpg


    IMG_9569.jpg


    IMG_9570.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin Jürgen,

    ich bin gerade am Lesen mit deiner Tour durchs gelobte Land, ein bisschen Neid ist schon dabei, allerdings war ich in diesem Jahr schon für 11 Tage in SCO. Es war eine geführte Bustour mit der Villa Konthor von Limburg. Schwerpunkt waren natürlich etliche Destillen, aber auch der Rest kam nicht zu kurz, Problem war wie immer die Zeit. An vielen Stellen wäre ich gerne etwas länger geblieben, aber egal, das wird wenn alles gut geht und ich auch weiterhin gesund bleibe, nächstes Jahr nachgeholt. Geplant sind rund 4-5 Wochen mit dem Wohnwagen. Daher bin ich sehr interessiert betreffs Erfahrungen mit den Campingplätzen, die ihr ansteuert. Habt ihr kurzfristig vorgebucht oder wie auf einschlägigen FB-Seiten immer propagiert wird, langfristig?

    Mein Plan ist dabei, immer eine Woche an einem Platz zu sein und dann weiterziehen, auch die Inseln sollen nicht zu kurz kommen, allerdings mache ich mir da auch keinen Stress, was ich 2024 nicht schaffe, wird eben 2025 in Angriff genommen.

    Eine Bitte hätte ich noch, wäre es dir möglich deine Route ungefähr aufzuzeichnen? Ich habe mal als Beispiel unsere Tour eingetragen, wobei Tag 1 und 11 Limburg/Ijmuiden und Ijmuiden/Limburg sind.


    Tag 2: 06.06.2023

    https://www.falk.de/38JI64


    Tag 3: 07.06.2023

    https://www.falk.de/2QE1JQ


    Tag 4: 08.06.2023

    https://www.falk.de/L57ERB


    Tag 5: 09.06.2023

    https://www.falk.de/8IA81L


    Tag 6: 10.06.2023

    https://www.falk.de/LNSQD2


    Tag 7: 11.06.2023

    https://www.falk.de/RNZFAG


    Tag 8: 12.06.2023

    https://www.falk.de/NLX123


    Tag 9: 13.06.2023

    https://www.falk.de/PBOKFP


    Tag 10: 14.06.2023

    https://www.falk.de/TQF0TV


    Ansonsten bleibt mir nichts weiter übrig, euch weiterhin viel Spaß und Glück zu wünschen und dass alles so läuft, wie ihr euch das vorstellt und immer ausreichend Smitch im Handgepäck, denn uns haben die Midges teilweise sehr zugesetzt.

    Viele Grüße aus Læsø natürlich auch unbekannterweise an deine Frau

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967


    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

  • Moin Egbert

    ja die Touren zeichne ich genaustens auf.

    Wir machen das auch noch Oldscool so mit Karte und Buntstift ^^

    Wir suchen uns ein Ziel aus wo es ungefähr hingeht. Dort schaue ich wo welcher CP ist und rufe dort an das ich jetzt komme

    klappt bis jetzt sehr gut

    Aber wir sind ja gerade am Anfang

    Ich werde das weiterhin versuchen so zu machen und schreibe meine Erfahrung dann hier rein !!


    Wir sind jetzt in Oban

    war hier heute in der Oban Destillerie und habe schon mal ein paar ausgewählte Single Malt Whisky gesehen.

    Eine Führung war für mich so nicht wirklich machbar aber ich wurde am Empfang sehr nett empfangen und es wurden alle meine Fragen beantwortet.

    Es war jetzt nicht mein Geschmack somit hat es keine Flasche in mein Warenkorb geschafft

    Es geht ja noch weiter :D

    Oban ist eine Wunderschöne Hafenstadt und dreh und Angelpunkt für die Waren lieferungen der Inseln.

    Wir sind heute ausgiebig in der Stadt flaniert und haben uns alles angeschaut. Die Römer sind hier auch mal durch und haben sogar ein Kolosseum hinterlassen.

    Nein... nicht wirklich. Ein reicher Lord hier hat den Bau in auftrag gegeben und wollte dem in Rom stehenden Kolosseum nachbauene. Es heisst McCaig's Tower und wurde nach seinem Tod sofort eingestellt weil die Söhne den Bau für völligen unfug hielten. Er hat aber die Jahre überdauert und ist ein Wahrzeichen hier in Oban.

    McCaig's Tower and Batterie.

    Das geübte Auge sieht natürlich auch gleich die Destille 8)


    IMG_9631.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin Lucky,

    die bist doch eventuell auf der Suche nach einem Kilt, wenn man die Einkaufsstraße bei der Oban Destillerie weitergeht kommt man zu einem Kilt-Maker. Als wir da waren, war leider zu.


    DSCF3089oban.jpgIMG_20230611_161950oban.jpg

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967


    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

  • Moin Lucky,

    die bist doch eventuell auf der Suche nach einem Kilt, wenn man die Einkaufsstraße bei der Oban Destillerie weitergeht kommt man zu einem Kilt-Maker. Als wir da waren, war leider zu.


    DSCF3089oban.jpgIMG_20230611_161950oban.jpg

    Moin Egbert

    ja genau vor dem Laden stand ich auch

    699 Pfund für nen Kilt.

    ja ne... also ... du verstehst was ich meine !?

    8)

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Wir stehen mittllerweile in Tongue auf einem CP.

    Es ist nur schwer zu beschreiben was wir hier sehen.

    Das muss mann mit eigenen Augen sehen.

    Ich habe so viele Bilder das es kaum möglich ist eine Auswahl zu treffen welches ich euch zeigen soll.

    der Himmel hier ändert sich stündlich. Es ist warm, es regnet kaum aber der Wind ist überall mal weniger mal arg mehr.....

    wir haben tolle Sonnenaufgänge hier und es sind teilweise 22 Grad. Besser geht gar nicht.

    so hier stehen wir


    IMG_2686.jpg


    und das sehen wir wenn wir hier rumfahren.


    IMG_2675.jpg



    IMG_2687.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Es ist nur schwer zu beschreiben was wir hier sehen.

    Das muss mann mit eigenen Augen sehen.

    Ich habe so viele Bilder das es kaum möglich ist eine Auswahl zu treffen welches ich euch zeigen soll.

    der Himmel hier ändert sich stündlich.

    Ich kann euch verstehen. Genauso ging es mir Anfang Juni auf unserer Bustour durch Schottland, eigentlich wollte ich während der Fahrt ein bisschen lesen, aber unmöglich, permanent ändert sich die Landschaft und durch die erhöhte Sitzposition im Bus, hat man noch mehr Einblicke und soviele unterschiedliche Grüntöne der Landschaft.

    Ich freu mich schon auf meine Tour Anfang September nächsten Jahres.

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967


    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

  • Würde mich nicht wundern,wenn die Ware aus China kommt…

    Nein

    definitiv nicht.

    Das ist Schottische Schurwolle. Als erstes musst du dich für die Farben entscheiden. Ich weiß nicht ob Du das kennst.

    Die Muster sind ja unterschiedlich in Farbe und Form.

    Das ist die 14 Unzen Wolle Tartan Stoff.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: