Online 5.5s Auspuffanlage ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo wollte mir eine komplett Auspuffanlage Kaufen !!
    Habe die GPR und die von Turbo Kit im Auge hat einer Erfahrung mit der GPR oder Turbo Kit oder kann eine empfehlen ?? :P:P:Hello: :gHello::Hello: :gHello: Freue mich auf eure Antworten :sshock::sshock::sshock:

  • Ich hatte die Turbokit damals an meiner LTZ dran, Leistung war nicht schlecht, der Preis ist für eine Komplettanlage echt gut und sie hat ein E-Zeichen, aber die Verarbeitung war nicht so der Knaller.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die GPR möchte ich meinen mal gehört zu haben, recht schöner aber Klang aber auch ziemlich laut.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich suche derzeit auch ne Komplettanlage für meine S5.5 .


    Das was Archeon da von sich gibt spiegelt auch mein Empfinden nach....


    Die TK (schon live auf ner 5.5 gehört) hat nen knackigen Sound, nicht zu laut oder aufdringlich. Der Endtopf macht nen halbwegs soliden Eindruck, wobei ich schon zig davon gesehen habe, wo sich durch die Temperatur die schwarze Farbe in lila verfärbt. Auch ist bei nem Kollegen von mir der Pot regelrecht geplatzt, also da wo das Endstück draufgenietet war...und er fährt nur ne 300er Maxxer.
    TK wirbt mit hydroforming bei der Rohrherstellung !!! wenn ich mir da aber die Krümmer und das Hosenrohr anschaue :facepalm: da schweißen meine Azubi´s im ersten Lehrjahr besser! Das ist für mich auch der Grund warum ich mit der TK etwas Zweifel habe... Die Krümmer von GPR und MSR schauen da mal wesentlich "kompetenter" aus.
    Und wenn doch eine TK, käme nur die Vollversion aus V2A in Frage, da kann man notfalls auch mit mit dem WIG Gerät ran.


    Die GPR (auch live auf ner S5.5 gehört) ist vom Sound her schon grenzwertig! Dumpf aber auch verdammt laut... als er an der Ampel hinter mir stand, hab ich meine eigene 500er (Serienauspuffanlage) nicht mehr gehört. Verarbeitung ist GPR entsprechend 1A. Jedoch wurde auch hier schon öffters berichtet das manche Anlagen so ein zwitschern haben...als wenn ein Vogel hinter dir die ganze Zeit pfeift. Ich vermute stark das dies vom DB Killer kommt, denn ein Bekannter von mir hat diesen mehrmals verloren und letztendlich fest hinein schweißen lassen...
    Seither kein gezwitscher mehr. Diverse Threads von gelockerten Nieten finden man aber auch hier bei der GRP Deeptone.


    Von der MSR Anlage gibts schöne YouTube Clips von Pätzi...
    Leider selber noch keine live gehört oder gesehen. In diversen Motorradforen werden diese allerdings auch nicht so hoch gelobt, vermutlich spiegelt der Preis auch die Qualität wieder... unter 400 € für eine Komplettanlage ist schon eine Kampfansage an die Konkurrenz!
    Man munkelt das MSR ein Ableger von GPR sei, diese quasi Restbestände und B-Ware auf den Markt bringen. Jedenfalls gestaltet sich die Korrespondenz mit MSR als relativ schwierig, was im Falle von Garantieansprüchen suboptimal ist.


    Vereinzelt fahren auch manche den QD Endtopf (für die SMC 520RR in Verbindung mit einem GPR Krümmer). Hier muss man aber bissl basteln und schweißen bis das harmoniert... und in den Papieren dazu ist leider auch keine Bestia oder Online bzw Adly aufgeführt...wird also spannend beim TÜV und der Rennleitung. Kostenpunkt liegt insgesamt in etwa der einer GPR Anlage.



    Natürlich liegt alles immer im Auge des Betrachters und hat wohl auch mit etwas Glück an "Montagsproduktionen" zu tun.


    Für weitere Infos wäre ich auch sehr dankbar!!!!

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentzo ()

  • Moin Moin fahre eine TK komlett Edelstahl und bin total zufrieden.


    Meine ist ab Krümmer und macht nen schönen Sound. Mit DB Killer schon ganz ordentlich, wobei du da ja auch die DB Killer tauschen kannst, gibt zwei verschiedene.


    Ich kann die Mängel an der Qualität nicht bestätigen, wobei man auch sagen muss das es wohl unterschiedliche Chargen sind und wohl damit zusammen hängt. Meine ist wie oben aber auch gesagt komplett ab Krümmer Edelstahl. Nieten etc. ist alles fest und die macht ordentich Rabatz :)


    Da fast alle GPR fahren, freue ich mich umso mehr das meine TK super ist in punkto Verarbeitung und Sound.


    Auch der Krümmer ist perfekt und macht keine Probleme.


    PS: Wenn man bedenkt wie die normalen Endtöpfe nach einer Zeit aus sehen, rate ich immer komplett zu Edelstahl.


    Neben der GPR soundtechnisch mit auf einem Niveau und beide mit ABE. Zur MSR kann ich nichts sagen, sieht optisch aber auch nicht so toll aus finde ich.


    Beste Grüße

  • Das mit den Chargen kann sehr gut möglich sein, würde zumindest einiges erklären was die Verfärbungen an dem Endpot angeht.
    Kannst du mal Bilder von deinem Krümmer hier posten? oder Notfalls mir im fb schicken... hatte damals bei dir ganz vergessen mir den mal genauer an zu schauen :facepalm:

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • ich meinne mal gehört zu haben , das die verfärbungen von zu heissen abgasen kommt. man sollte nach anbau einer anderen auspuffanlage sowieso das gemisch neu abstimmen!

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Fahre die GPR Komplett Anlage. Habe sie mir neu gekauft für um die 500 Euro. Mir ging es jetzt nicht um einen anderen Sound oder mehr Leistung, sondern mir hat der Topf nicht gefallen der normal verbaut ist. Sieht einfach schrecklich aus. Mir der GPR Anlage geht das Quad um einiges besser bei mir als mit der normalen Anlage und der Sound liegt gemessen bei Nenndrehzahl um 5 db über dem was im Schein steht. Die Optik der ganzen Anlage passt sehr gut zum Quad finde ich. Und beim Tüv gab es auch keine Probleme . ASU wird ja keine gemacht beim LOF und wenn der Prüfer am Hof kurz fährt ist der Lärm auch nicht so schlimm. Von meinen Nachbarn hat sich auch noch keiner beschwert, obwohl ich um 23.30 Uhr in die Arbeit fahre.


    :D

  • Hab mich jetzt nach langem hin & her doch endlich mal entschieden...ja ok, ich wurde mehr oder weniger preislich "genötigt" :D:facepalm:


    Morgen kommt die GPR per Post... 8)


    Uwe, waren bei dir da die Krümmerdichtungen dabei?
    Als ich damals ne GPR an meiner 300er verbaut habe, fehlten diese im Lieferumfang und mit den originalen "benutzten" hab ich den Krümmer nicht zu 100% dicht bekommen...also musste ich mir da neue besorgen. Haben damals sowas um die 8 € gekostet.


    Jetzt hab ich mal bei Quad Company geschaut was diese für die 500er kosten...und bin bald vom Stuhl gefallen :sshock:
    über 17 € für eine Dichtung und 2 brauchste???
    Wo habt ihr eure her?

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Hatte mal die Dichtung zwischen Schalldämpfer und Krümmer bei Quadteile 24 für meine LZ gesucht.
    Dder Preis hat mich husten lassen. 20,-€ wollten die.


    Hab dann einfach die Maße am Krümmer und Schalldämpfer genommen
    und bin dann nach Louis gefahren und habe dort was gefunden.
    Ist zwar nicht 100% Orignalmaß aber passt und das für nur 7,-€!



    Ist der selbe Preisklamauk wie beim PKW.
    Bestes beispiel Zündkerzen.
    NGK produziert in ERstausrüsterqualität für die verschiedenen MArken
    aber auch unter eigenem Namen für den Zubehörhandel.


    Im Zubehör sind die gleichen Zündkerzen dann ca 30-40% günstiger
    haben aber die selbe Qualität wie die Kerzen die man als "Originalersatzteil" beim Autohändler kauft.


    Also immer schön Preise vergleichen.

  • Ich werde es vorerst auch mal mit den alten probieren...notfalls bestell ich dann neue.


    @ Uwe: Hast du bei deiner GPR auch 2 verschiedene DB-Killer dabei gehabt? Also 2 für den Endschalldämpfer

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Ja


    Angeblich sind beide homologiert.


    Glaub ich aber nur von dem einen. Sound mit dem offenen Killer ist geil, aber auch sehr laut.


    In Verbindung mit offenem Luftfilter schon zu laut.



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Bei mir waren zwei db Killer dabei. Ich habe beide mal gemessen und beide sind gleich laut. Nur der Klang ist mit dem "nur Ring" etwas tiefer. Beide hatten 92 db. Glaube 86 sind eingetragen bei Nenndrehzahl. Mein Gerät ist aber nicht geeicht usw.

  • Danke Leute :thumbup:
    ich schraube das Teil am Samstag mal drunter, hoffe das die Dichtungen das so mitmachen (ansonsten gibts halt neue) und mache mal ne Messung.
    Ich glaube dir Uwe, auch wenn mich der Aufbau des zweiten Racing DB-Killers leicht schmunzeln lässt. Also wenn der schon was minimiert, dann doch wohl eher nur den Durchmesser am Auslass vom Pot... da ist ja mal null komma nix drin 8|


    @ Georg: Lufi bleibt bei mir definitiv geschlossen... aus dem alter bin ich raus (früher K&N i57 Kit im Gr.N Anlage...der Sound geht bis rauf ins Kleinhirn und Dir als Fahrer nach nur 40 KM tierisch auf den Sack :grin: )
    Dachte da eher wenn dann an den LuFi vom Kia... wobei dann wohl umdüsen auch auf dem Programm steht..
    Mal sehen wie das mit dem originalen harmoniert.


    @ Uwe: in meinem Gutachten steht leider nur die Adly 500 Hurricane. Ist deines direkt für die Online?

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: