KFX450R 100 Kmh ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin moin ;)


    Hoffe es gibt hier einige KFX450 Fahrer .........
    Mich Würde mal Interresieren ,mit welcher Übersetzung ihr so fahrt und welche Geschwindikeit ihr damit erreicht bei wieviel Drehzahl ?
    Wäre nett ;)


    Hab bei meiner 16-36 übersetzt und schaffe gerade 100 kmh bei ner drehzahl .....über 8000 U/min =O
    Daher frag ich mich dauernd wie andere auf werte mit 120 bis 149 kmh kommen ? ( 149 kmh = Youtube )


    ------------------

    ----------------------------


    Grüßle :smokin:

  • Ja mein Kollege schafft mit seiner 400 ltz 128 kmh bei 9000 umin .
    Hab zwar mal was gelesen das die KFX450 ziemlich untersetzt is ...........aber so ?
    Drücken tut sie Mächtigt ....komm mit schalten fast net nach :D
    ab 100 Schreit se dann aber scho ziemlich .


    Also meine 300 Adly schaffte 100kmh mit 7100 u/min .


    Kann ja net sein das die Kawa mit 10000 U/min gefahren werden muß.


    Grüßle

  • Das kommt ja auch noch darauf an, was du für eine Reifen Kombination fährst.
    Die 149KmH halte ich für unrealistisch, zumindest im Serienzustand.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Drücken tut sie Mächtigt ....komm mit schalten fast net nach
    ab 100 Schreit se dann aber scho ziemlich .

    da tut se genau das was se auch tuen muß,
    das teil ist nicht für die strasse gebaut, muß auch keine 130km/h gehen,
    aber dafür wo se hin gehört " ins gelände " immer vorne mit dabei.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Bei der originalen Offroad-Übersetzung ist das zu erwarten. Dadurch geht se unten raus auch wie die Pest ;)


    Sicherlich meldet sich hier noch jemand der ein akzeptables Straßensetting fährt.... wobei der 450er Motor da alles andere als begeistert sein wird.


    Woher will man wissen ob der Tacho im Clip richtig eingestellt ist???
    So sind auch "200 km/h" kein Problem :D

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Ja ob der Tacho stimmt ...... glaub ich auch net so ganz .


    Hab hier im Forum was gelesen das es wohl ein 32 kettenrad gibt für die 450 kfx . (Hab die Firma mal angeschrieben )


    Interresant is das der Motor ja eigendlich von der KX450 F ist und der 6 Gang Rausgenommen wurde und Rück.Gang dafür rein kam . (genau der 6te gang Fehlt mir XD )
    Grüßle

  • Ein sechster Gang fehlt manchmal nicht nur dir ;)
    Wie war sie denn original übersetzt?
    Du fährst halt relativ kleine Reifen, da ist das schon nicht ganz abwägig, dass sie so hoch dreht.
    Dein Tacho ist auch richtig eingestellt?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hi Eric ;)
    ....Ja dieser Verflixte 6 Gang ..... XD
    Also hab das quad mit der Übersetzun 16/38 gekauft da war bei 90 kmh , ende Gelände .
    Nun Lass mir nun auch so ein 32 Kettenblatt anfertigen und evtl noch ein 17 ner ritzel ......dann mal Schauen .
    Tacho mußte ich einstellen ....weiß der teufel was die da eingestellt hatten .....da drehzahl auch nicht stimmte .
    Motor selber Läuft gut mit seine 10 000 km .

  • Hallo,


    Also ich habe seit circa 2 Monaten auch eine kfx 450r bj 2014.
    die Orginal Übersetzung ist extrem kurz und echt schon nur fürs Gelände gemacht, ist ja auch ein rennquad vom Feinsten.
    Habe bei mir 15/36 momentan, schafft auch seine 105 aber das ist Max und fahre ich so gut wie nie weil es weh tut ihm herzwollte eig 16 Ritzen aber das passt vorne komischerweise nicht - es würde gegen die schwinge stoßen also vllt hinten mal kleiner versuchen aber gucken ob du nicht eine neue Kette brauchst oder sowas.


    Wenn du viel Straße fahren willst brauchst du bei der kfx echt eine mega lange Übersetzung

  • Für straße reichts .
    1gang bis anschlag durchgezogen 55-60 kmh
    Fürs gelände nicht zu empfehlen .
    ja plastik hab ich etwas angeschliffen und beim Kettenfang schiene hab i aus den löchern langloch gemacht damit abstand bisle weiter is . (Weil fangschiene schleif ich nix rum )

  • Ich fahre auf meiner KFX450R 16-32 und auf den 10Zoll habe ich 126km/h geschaft Alles was an die 140 und mehr geht kann ich nicht glauben.Bei der Übersetzung hat sie im letzten Gang keine Kraft mehr und bei 16-34 dreht sie nur höher. Selbst mein 700er Rappen Schaft gerade Mal 136km/h, vielleicht mit Stollen minimal mehr. Mir org. Motor kann ich mir nicht vorstellen daß sie an die 140 fährt.