Professioneller Winterdienst mit dem Quad, Erfahrungen gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Forensgemeinde,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Braunschweig, bin 38 Jahre alt und habe bisher keinerlei Quad oder Motorraderfahrung.


    Beruflich mache ich unter anderem Winterdienst als Selbstständiger. Das ist auch der Grund meiner Fragen.


    Ich mache 1,7 km Winterdienst verteilt auf 21 Objekte in einem Ortsteil. Zur Zeit mache ich dieses mit 2 Leuten, und einer großen Tielbürger TK 48 Kehrmaschine. Der zweite Mann streut ab. Wir räumen nur auf Gehwegen und Hauszugänge. Keine Parkplätze oder Strassen.


    Ich habe die Idee ein Quad zu kaufen damit die Arbeit von einer Person ausgeführt werden kann. Als Angebot habe ich folgendes:


    CFMoto CForce 450 EFI S 4x4 One LOF
    Räumschild mit 132 cm und Seilwinde
    APV WD 40 Streuer
    Heizgriffe
    Handschützer


    Meint Ihr das das Quad dafür geeignet ist? Ein breiteres kommt nicht in Frage da ich sonst durch die Zuwege nicht mehr passe. Und ist ein Quad dafür überhaupt geeignet? Es sind bei uns nicht große Schneemengen sondern eher 2 - 10 cm. Die Gehwege sind mit 150 cm recht schmal. Oft parken Autos an der Seite wo man sehr vorsichtig fahren muss.


    Es soll komplett netto 6200 Euro (7300 Euro brutto)kosten. Alternativ gibt es noch ein Kymco 400, Modell 2017 da es 2018 nicht mehr gebaut wird.


    Ich würde das Quad wahrscheinlich nicht für was anderes benutzen, da ich im Sommer jede Freie Minute auf meinem Rennrad verbringe.


    Viele Grüße


    ryan