AUTOBAHNVERBOT für QUAD mit LoF Zulassung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die dürfen mich nur nicht mit meinem Traktor mit 180 auf der österreichischen Autobahn blitzen, sonst muss ich doppelt zahlen..... ;( Wobei ich grundsätzlich solche Straßen meide und das ohnehin nicht für alle Schnellstraßen automatisch gilt, sondern per Zusatzzeichen gekennzeichnet ist.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Gut das meine 115 km/h schafft. :)
    Aber mal im Ernst,wer will schon mit dem ATV auf die Autobahn.
    Ansonsten Stimme ich meinen Vorschreiben zu,mindestens 61 km/h ist in D gefordert.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Weder gurke ich in Österreich rum noch auf deutschen Autobahnen
    noch fahre Ich ne CF-Moto.
    Kratz mich also herzlich wenig.


    Wobei auf der (deutschen) BAB alles fahren darf was schneller als 60Km/h ist,
    unabhängig von der Zulassungsart.


    Und man sieht doch das des ne Vingette aus Österrech ist!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mistbiene () aus folgendem Grund: Orthograpie korrigiert und kleine Ergänzung

  • Jetzt muß ich doch noch mal nachlegen:


    Die österreichische StVO kennt so etwas wie ein "Traktorfahrverbot" gar nicht! Auch dem österreichischen Verkehrszeichenkatalog ist eine derartige Beschilderung völlig unbekannt. Und wenn man den Begriff "Traktorfahrverbot Österreich" googelt, dann landet man eigentlich auch nur auf der schon oben verlinkten Seite von Cfmoto.


    Hmmmmm ... ???


    Griaßle !

  • Also die A40 zwischen Gelsenkrich und Mülheim könnte man schon mit nem Quad bewältigen,
    da ist die ja nie wirklich frei und ohne Tempolimit! :grin:

  • Ich auch, fahre MH Heißen auf und spätestens Essen Zentrum runter :D
    Mit dem aktuell herrschenden 80er Tempolimint als ist das sehr angenehm zu fahren.

  • wäre auch ein thema das mich interssiert... wir wollen im sommer wohl mal nach Österreich und da kann es abschnittsweise schon passieren das wie mal kurze stücken autobahn fahren müssen (auch wenn ich das nicht unbedingt will)... kennst sich jemand mit den regelungen da aus? Und nicht bloß halbwissen von cfmoto *g*

  • Schwatz / Weiss gelesen hat die CF Site recht. Tractoren durfen nicht, T1b oder T3b oder LOF Zulassung durfen nicht. Hat aber mehr mit die Geschwindigkeit zu tun von minimal 60 km/h. Das muss mann fahren können auf die Bahn. Und das schaffen die ATV's leicht.
    Wenn mann schon eine Vignette drauf hat ist es kein Problem; die VKP modellen durfen da auch fahren.
    Wurde für mich kein Problem sein.

  • Hm hab jetzt auch nochmal google befragt und finde nur die min 60kmh Regelung.... alles andere ist irgendwie verwirrend... wenn jemand was andwres weiß wäre ne quelle gut

    Ich denke du rennst gegen einen Berg............du willst eigentlich eine aussprache haben das du da mit LOF legaal rum fahren kannst. Gibt es aber nicht. Sorry.

  • was sagt denn der ömatc, oder wie der heisst bei den ösis?
    und ja, es gibt einige, die mit ihrem atv oder quad auf die autobahn fahren, um strecke zu machen z.b. oder um unnötige umwege zu sparen.