Meine Vorstellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Abend,


    ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Baden-Württemberg.
    Mein erstes Quad war ein SMC 250 Barossa. Ich bin es leider nur ein paar Monate gefahren und hab es dann wieder verkauft. Danach habe ich das Thema Quad für ein paar Jahre stillgelegt. :) Letztes Jahr habe ich gesehen, wie mein Arbeitskollege bei schönem Wetter mit dem Quad zur Arbeit fährt. Und dann hab ich angefangen nach einem gebrauchtem Quad zu suchen. Ich hab mir ein Kymco MXU 300 mit 15000km geholt. Aber es war ein Fehlkauf. Am zweiten Tag nach dem Kauf bin ich natürlich mit der Maschine stolz zur Arbeit gefahren. Auf dem Rückweg, bei Tempo 70 km/h, hat sich der Antriebsreimen verabschiedet. Das Quad musste abgeschleppt werden. Den Riemen habe ich ausgetauscht. Dann nach ca. einer Woche war plötzlich die Batterie leer. Ich hab sie geladen, aber nach ein paar Tage war sie wieder leer. Ich hab eine neue Batterie gekauft und geladen. Ein paar Tage habe ich Ruhe gehabt. Aber dann war die neue Batterie ebenso leer. Danach habe ich es wieder zum Verkaufen eingestellt und habe nach einem frischerem Quad und mit wenig KM gesucht. Es waren 2 zur Auswahl. Neues CF Moto 450 und 2 Jahre altes Arctic Cat 450i Core. Nach langem überlegen habe ich mich für Arctic Cat entschieden. Ich hab es seit ca. halbem Jahr. Bis jetzt bin ich mit der Katze zufrieden. :)


    Hat jemand von euch auch das gleiche Quad? Wie ist eure Erfahrung mit dem Quad/Hersteller? Wie findet Ihr die ATVs von Arctic Cat? Meldet euch einfach.


    Ich freue mich auf eure Meinungen.

  • Moin moin,
    willkommen im Forum, fahre seit letztem Sommer eine Arctic Cat 700i. Bin der Tourenfahrer und war Anfang September mit "Kater Hugo" bis zum Nordkap unterwegs, das waren am "Stück" 6126 km. Alles ohne Probleme oder Reparaturen gelaufen. Kann also Arctic Cat nur empfehlen!!