Erfahrungen / Qualität von CF-Moto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Quad.


    Der Einsatz wäre hauptsächlich für leichtes Fahren auf Waldwegen, also nix übertriebenes.


    Auf der Suche im Internet bin ich auf die Marke CF-Moto gestoßen. Leider sagt mir die Marke nichts und konnte auch nicht soviel über den Hersteller herausfinden. Deswegen meine Frage:


    - Was gibt es über den Hersteller zu sagen?


    - Wie ist die Qualität der Fahrzeuge?


    - Lohnt sich ein Kauf oder nicht?



    Danke für eure Antworten und eure Hilfe.


    Steffen

  • Die Frage ist was willst du ausgeben?
    CFMoto 800/820 ( um die 8.000,-€)kommt aus China und vor der gleichen Frage stand ich auch.
    Ich habe alles erdenkliche über CFMoto gelesen und im Grunde von keinen großen Mängeln gelesen, immer nur das man schon ein wenig schraubfreudig sein sollte weil hier und da man Hand anlegen muß!
    Deshalb kam sie zuerst auch für mich in die engere Wahl weil sie auch preiswert ist. Bei YouTube kannst du auch viele Tests sehen und da schneidet sie eigentlich immer befriedigend bis gut ab. Dann kam ich zur 1000 TGB ( Taiwan), schon sehr groß und ohne Servo usw. auch recht günstig zu haben (9-10.000,-€). Mit Servo, 14 Zoll, grösseren Bremsscheiben und verstellbaren Stossdämpfern liegt diese dann bei 13.000,-€ mit 135 Liter Koffer! Diese sollte es dann eigentlich werden......aber ich habe mich natürlich auch über diese Marke erkundigt und auch hier gibt es einige die kleine Probleme haben und wiederum welche die gar keine Probleme haben.
    Und somit war die Unsicherheit meinerseits perfekt!!Somit zogen dann einige Monate ins Land nur alleine um mich schlau zu machen.
    Nächste Maschine gefunden, kommt erst Ende Februar zu den Händlern!
    "Troxus Dune 900" von Herkules!!( mit Servo 11.000,-€)
    Geiles Teil, sieht zumindest Knaller aus!
    Kommt?? Ja auch aus China weil Herkules Ingenieure von CFMoto abgeworben hat und dann dieses tolle Teil mit entwickelt hat.
    Und schon war China wieder mit daran beteiligt!!
    Und wieder stand ich da, weil es keine Langzeittests gab und ich nicht den Vortester spielen wollte mit all den Kinderkrankheiten die ja eigentlich alle haben.


    Ein Kumpel sagte zu mir " Was willst du? Fahren oder Schrauben?"

    Somit landete ich bei Can Am!!
    Teuer aber wahrscheinlich die Firma mit der größten Erfahrung!
    Auch hier alles in mich reingesogen bis mir die Birne qualmte!
    Aber letztendlich habe ich mich für Can Am entschieden da diese Firma immer sehr gut abschneidet und hoffe nicht auf die Fre....e zu fallen!
    Allerdings liege ich jetzt bei 16.000,-€


    Jetzt bist du dran!! :thumbup:

  • Mir ging es so ähnlich , jedoch als ich hörte das Can Am oft Probleme mit der Elektrik haben und gute Elektronik nunmal aus Japan kommt habe ich mich für die CF 820 le EPS entschieden. Und da es nun das Folgemodell 850 gibt und sogar die 1000er. War mir klar das es Sinn macht nicht das neuste Modell zu kaufen da diese oft Kinderkrankheiten aufweisen.


    Hab bis jetzt ca 3000km seid Nov letzten Jahres gefahren und die 1.Wartung wurde gemacht und ich muss sagen die Qualität ist gut, ausreichende Power und gute Verarbeitung denke sprechen für sich. IMG-20180110-WA0002.jpeg

  • Schon für Dich das Du nicht auf´s Budget achten mußt. Trotzdem ist dieser Mehrpreis für eine CanAm absolut nicht gerechtfertigt. Probleme gibt´s mit jedem Hersteller, egal wie der heißt. CF Moto ist mittlerweile -lt. Zulassungsstatistiken- Marktführer in vielen Ländern Europa´s und das nicht nur wegen dem Preis. Die haben Qualitätsmässig sehr viel in den letzten Jahren verbessert und stehen auf einem Niveau mit dem sie sich mit Markenherstellern jederzeit messen können.
    Ich fahre jetzt meine 2. CF. Zuerst eine 625er 10.000km gefahren -ohne jegliche Probleme ! Dannn habe ich auf eine 2 Zyl. -CForce 800 EPS gewechselt da wir viele längere Touren fahren. Jetzt auch 10.000 km -ohne Probleme-. Die war 1 Jahr alt und ich habe sie für 7.700 € bekommen -such mal dafür eine CanAm- zahlst Du das Doppelte !!
    Pflege und regelmäßige Inspektionen sind bei jedem Hersteller Vorraussetzung für ein "langes Leben".
    Un die Inspektionkosten halten sich in Grenzen. ca. 230,-, für die letzte 10.000er Inspektion habe ich 180,- € gezahlt, Inspektionskosten für CanAm kenne ich nicht. Und das Händlernetz für CF ist -in meinem Gebiet jedenfalls- bedeutend größer.
    Ich würde mich jederzeit wieder für CF Moto entscheiden.

  • Fahre auch die 820er.
    Bisher ohne Probleme,die Verarbeitung ist gut.
    Ich kann CF Moto empfehlen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Moin
    Hab die zweite Outlander und bis jetzt noch „keine“ Mängel,von elektronischen Fehler hab ich noch nie gehört,halt doch der Getriebe Sensor macht Mucken,wenn er bei der Inspektion nicht gereinigt wird oder die Batterie wenn die mal fast leer ist,aber das Problem haben alle ;)


    die ltd Modelle von can am haben ein paar Schwächen wie zb das schwache vorder Fahrwerk,kann man aber alles optimieren wie zb den Fox Podium Dämpfer der xtp oder man Kauft gleich das xtp Modell und hat Ruhe!


    Natürlich hat auch CanAm Schattenseiten,aber die Motoren sind 1A,würde behaupten das beste was du für dein Geld bekommen kannst.


    Steffen bist du alleine oder mehr zu weit unterwegs?


    Falls alleine schau dir die guten Suzuki KIngquad,Kawasaki Bruteforce,Yamaha Grizzly,kymco mxu an,falls zu zweit würde ich immer die Max Version von der Outlander empfehlen,ja kostet mehr Geld aber hast auch mehr Qualität und der Wiederverkauf ist immer besser,wie auch bei den anderen Namen haften Marken und wenn du geld hast was richtig geiles willst Kauf die kurze 650 Outlander oder die 570 Renegade.


    Lese die auch mal den Fred von Auegeile durch,da sind noch ein paar Infos,nicht das du die selben Fehler machst ^^

  • nicht das du die selben Fehler machst

    Ob es einen Fehler ist eine andere Marke zu kaufen als CanAm , bezweifele ich.


    Fur den preis von einen Outlander kan mann auch 2 CF's kaufen..... Aber ich will keine " Marken" krieg hier verursachen.


    Habe nur eine Bemerkung: CF ist eine der wenigen der sich gleich angepasst hat an de neuen regeln ab 1-1-17.......

  • Hallo,


    Also so als Limit wollte ich 6000 - 7000 Euro ausgeben.


    Aktuell habe ich ein Adly Hurrican 340 - ca 10 Jahre aöt und 5000 Km drauf. steht 1A da. Beim letzten Tüv in einer "Schrauberwerkstatt" bei mir um die Ecke, waren die überrrascht das die Maschine so super da steht für das Alter. Die Erklärung ist eben wohl gemütliches Fahren auf Feldwegen. Einfach aus Spass und Kontrolle von Wald und Feldern. Find es einfach gemütlich so Abends kleine Runde zu drehen im Sommer ;)


    Ich dachte wenn dann an ein CForce 450 S EFI 4×4 entgweder kurz oder lang. Das sogar als Neufahrzeug mit 2 Jahre Garantie. Als bisher einzige gefundenen Alternative im Internet, aber deswegen auch weil ich eben die Marke Kenne wäre Arctic Cat XC450 gebraucht ca 6000€, 1 Jahr alt, ca 1000 KM.



    Bin aber gerne offen für Alternativen. Bin wie gesagt eher der "gemütliche Fahrer" und werder der Fachmann noch der "Schrauber für ATV`s". :)


    Was ich noch sagen muss: Ein Lob an euch Alle und ein gutes Forum. So viel Resonanz etc. als ein Laien in einem Forum erlebt man selten - weiter so ;)



    Euer Steffen.

  • Chaos8!


    Welche Fehler habe ich denn gemacht???


    Etwa ein neues ATV gekauft bei einer renommierten Weltfirma ??
    Oder tanzen wir hier nicht nach deiner Pfeife???
    Du machst deinem Namen alle Ehre!
    Scheinst aber selber keine andere Meinung zu akzeptieren?!!
    Es gibt aber Menschen die eben eine andere Meinung haben und die wirst du wohl respektieren müssen!


    :sl::sl::sl::sl:

  • @Auegeile
    Na ja man kann es auch übertreiben,hast ja ne ordentliche atv bestellt,hatte dir ja geschrieben das die internationale schon die 14 Zöller hat und das die Behemoth reifen für Straße und Gelände top sind,dann kommst du und schreibst dein Händler hat dir die kenda Matsch reifen als Straßen reifen verkauft :grin: und das du jetzt ceros auf 12 Zoll gekauft hast,das ist auch nix für die Straße da die reifen walken werden..



    Ich habe kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren,das siehst du falsch!


    So das langt an OT,der Fred Ersteller möchte ein atv kaufen und nicht deine und meine Kindergarten zickerei lesen :rolleyes: Lassen wir das also,so erwachsen sollten wir sein.

  • Na und!! Als Anfänger macht vielleicht Fehler das heisst aber nicht das man ein Idiot ist so wie man es hier andeutet und gleich an den Pranger gestellt wird!!!!
    Mir wurden die Ceros von einem Kumpel empfohlen der schon seit 12 Jahren Can Am fährt und weiß was er tut!!! Der ist wahrscheinlich auch doof wie Brot!!

  • Hallo Steffen.


    Ich fahre die CF MOTO CFORCE 450 EFI 4x4 seit dem 11.08.16 und habe knapp
    über 3000Km auf der Uhr. Probleme gab es bis dato keine. :thumbup:


    Ich habe das Modell quasi blind ohne Probefahrt gekauft und ohne mich vorher
    über diese Marke zu informieren, da der Händler mir ein gutes Angebot gemacht
    hat und ich somit mein 6 Jahre altes Quad gut wieder losgeworden bin.


    Ich habe ja das Modell aus 2016 noch mit "30PS" die neuen haben nun weniger!
    Ich habe das Fahrzeug als Treckerersatz, man kann damit aber auch zur Arbeit
    fahren, jedoch könnte der Hobel dann mehr Dampf vertragen.


    Somit würde ich dir eher zu der 520 oder 550 oder direkt zu der 820 raten.


    Wenn du bequem zu zweit fahren möchtest, dann nimm eine mit langem Radstand.


    Hier habe ich meine Fahreindrücke beschrieben:
    Die erste Ausfahrt eines Anfängers - ein Abenteuer der besonderen Art!


    Viele Grüße aus dem Outback um Radevormwald
    :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ob es einen Fehler ist eine andere Marke zu kaufen als CanAm , bezweifele ich.

    cees das war nicht auf die Marke bezogen,ich hatte versucht dem Kollegen zu erklären das die Behemoth reifen zur Zeit das beste an Straßen Gelände reifen sind,auch das man bei der neuanmeldung Geld sparen kann wenn man gleich die gängigsten Reifengrößen miteinträgt,das kostet alles gelt und Zeit hinterher,mag sein das man zwei Fahrzeuge für eine Outlander bekommt aber die Qualität und den Wiederverkaufswert bekommst du nicht bei der Konkurrenz ;)

  • @SteffenKorsi
    Hallo
    Sagt dir die kingquad nicht zu ?


    Für 7000€ bekosmmt du was neuwertiges,mein alter Hausbesitzer hatte eine KQ die hatte über 10 Jahre auf dem Buckel,sah aus wie Sau und war technisch top,der hat mich infiziert mit dem Quad und wollte noch 5000€ damals,die Fahrzeuge haben einen guten Werterhalt und 50 ps bist du sehr gut bedient,nicht zu wenig und nicht zu viel.


    Zb sowas hier,der hat schon gute reifen für die Straße Gelände drauf und schöne 14 zöller für ein Komfortables fahren,Koffer inklusive das sind sehr robuste Fahrzeuge die schon lange auf dem Markt sind,damit machst du nix falsch.


    Weiß halt nicht ob es in deinem Radius ist!?


    https://m.mobile.de/motorrad-i…is/252506577.html?ref=srp

  • Die King ist halt ne alte Möhre mit veralteter Technik.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Keine Frage,zuverlässig und gut,aber ist die überhaupt noch Euro 4 konform?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Ich dachte wenn dann an ein CForce 450 S EFI 4×4 entgweder kurz oder lang. Das sogar als Neufahrzeug mit 2 Jahre Garantie. Als bisher einzige gefundenen Alternative im Internet, aber deswegen auch weil ich eben die Marke Kenne wäre Arctic Cat XC450 gebraucht ca 6000€, 1 Jahr alt, ca 1000 KM.

    Hallo


    Was würdet ihr mir eher empfehlen?


    Steffen

  • Hallo Steffen.


    Hier mal eine Übersicht zu den CF Moto Modellen:


    ---------------KW ---PS ------ Neupreis
    450 aus 16 = 23 / 31,27
    450 aus 17 = 19 / 25,84 ...= 4.999,00 €
    520 .........= 26,8 / 36,45 = 6.499,00 €
    550 ........ = 26,8 / 36,45 = 7.700,00 €
    800 ........ = 48 / 65,28
    820 ........ = 43 / 58,48 ...= 8.500,00 €


    Und nochmal: ich würde an deiner Stelle keine 450 nehmen, da du dir dann vermutlich
    sehr schnell mehr Leistung wünschst und sowieso ein stärkeres ATV kaufen wirst.
    Und dich über das rausgeworfene Geld schwarz ärgerst.
    (ich habe gerade einen Bekannten, der sein Quad auch schon wieder verkaufen will,
    der hatte sich vor dem Kauf nicht so wirklich informiert. Er fährt jetzt aktuell eine TGB
    Blade 325 mit eben "nur" 20PS und ohne Allrad und mit Straßenreifen)


    Und du schreibst am Anfang, das du über Wald- bzw. Feldwege fahren möchtest.
    Ist das dann dein Wald?
    Denn in Deutschland darf man eigentlich nirgendwo legal im Wald rumfahren!
    Und auch bei Feldwegen sollte man möglichst vorher mit dem Eigentümer ein
    durchfahren abklären!


    Bis demnächst und viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...