Dinli Dl-801 270 läuft nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo
    Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich nicht mehr weiter komme. Ich habe eine Dinli dl-801 gekauft mit einem kaputten Anlasser Freilauf der sich zerlegt hat. Diesen habe ich erneuert und das funktioniert auch alles das heißt Motor dreht und auch starten tut sie, nur halt nicht lange. Nach paar Sekunden geht sie wieder aus mit einem Knall aus dem Luftfilter raus (ich denke mal eine fehlzündung). Ich habe alles möglich ausprobiert aber kriege es nicht weg. Hoffe mir kann hier jmd helfen.

  • Wenn du schreiben könntest ob das Ding vorher gut gelaufen hat, dann könnte man den Fehler eingrenzen und mit der Reparatur in Verbindung bringen oder nicht. So könnte man mit einiger Sicherheit andere Dinge wie Vergaser oder Spritzufuhr ausschließen.
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das es mit der Reparatur zusammen hängt, dann fällt mir zunächst ein falscher Zündzeitpunkt ein. Das kannst du in wenigen Minuten von außen prüfen.

  • Bevor mir das Lager vom Freilauf auseinander geflogen ist lief es normal. Die Vermutung mit dem zündzeitpunkt hatte ich auch schon darauf hin hab ich den eingestellt. Wie kann man ihn den von außen überprüfen?

  • Mit sowas kämpfe ich auch grade, meine Dinli will nicht anspringen. Der Funke ist da, sie dreht, es hört sich an als ob sie einmal zünden würde aber sie will nicht weiter laufen und zünden. Kann sich der Zündzeitpunkt alleine verstellt haben, dass sie zu früh zündet und den Kolben zurück schlägt ?

  • Rein theoretisch ist das möglich, allerdings ausgesprochen selten. Häufiger kommt es vor das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen weil die Kette übergesprungen ist oder ähnliches.