Troxus Dune 900

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also Herkules is bloß der Importeur, die klatschen da bloß ihren Aufkleber drauf und fertig... is wie bei Cektek bzw. Adly.
    Aber is erst ma ein deutscher Ansprechpartner...

  • Das ist grundsätzlich richtig.


    Dennoch denke ich, dass sich ein Importeur vorher Gedanken macht für welche Fahrzeuge er den Kopf hinhält und unter seinem Namen vertreibt.


    Da Herkules meiner Meinung nach ein guter Importeur ist, gibt mir das ein wenig Vertrauen :)

  • Moin...
    Anhand der Daten und der Optik eine wunderschöne Maschine, die ich auch gern genommen hätte.
    Da mir der Zeitraum von der ersten Vorstellung bis hin zur immer noch nicht stattfinden Auslieferung viel zu lange war/ist und man zeitweise mal gar nichts mehr von Troxus gehört bzw. gelesen hat, bin ich dann doch bei Polaris gelandet. :rolleyes:
    Vielleicht entscheide ich mich ja doch noch dafür, wenn die ersten Erfahrungsberichte existieren bzw. Troxus das SbS rausgebracht hat.
    Nen Händler, welcher auch meine KFZ-Werkstatt ist, hätte ich zumindest gleich im Nachbarort, also nicht die schlechtesten Voraussetzungen.
    Dem TE wünsche ich auch immer knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit der Dune. :thumbup:


    Gruß Frank 8)

  • So, es gibt neuigkeiten zur Dune... nur leider keine guten.



    Mein Händler hat mich soeben angerufen. Eine Auslieferung wie versprochen in der 10. oder 11. KW ist nicht möglich.
    Alle Maschienen, die an die Händler gehen sollen stehen zwar bereits in
    Deutschland, dürfen jedoch nicht ausgeliefert werden. Es wurden wohl
    Verletzungen von Patenten festgestellt, die zu einem sofortigen
    Verkaufsverbot geführt haben.



    Ich soll jetzt noch 1-2 Wochen warten und schauen, ob sich in der Zeit eine Lösung findet. Ich bin gespannt.



    Rein vorsorglich werde ich mich jedoch schon mal mit Alternativen
    auseinander setzen müssen, falls die Maschienen garnicht in den Verkauf
    gehen... ;(

  • Es gibt wohl Lizenzprobleme mit einem anderen Hersteller, und das schon seit geraumer Zeit.


    Das bestätigte mir auch ein Kumpel, der sich für die Troxus interessiert und bei Herkules auch schon mal Probe gefahren ist.


    Mein letzter Stand ist, dass sie eigentlich ab Anfang März ausgeliefert werden sollten.

  • Ich hab da so ne Vermutung welcher hersteller da quer schießt
    bezüglich der Lizenzprobleme.


    Die Dune sieht der Scrambler verdammt ähnlich aus.
    Das alleine reicht ja schon aus um nen Rechtsstreit auszulösen.


    Hoffen wir das die sich schnell einigen und die Kunden ihre Fahrzeuge bekommen.

  • Ich hatte auch mit der geliebäugelt,jetzt bin ich froh das ich meine 820er gekauft hab.Das kann bei einem Rechtsstreit ja noch Jahre dauern das die Dune kommt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Von einem weiteren Händler habe ich ebenfalls die Bestätigung des Auslieferverbots bekommen. Er hat von einem „Rechtsstreit“ gesprochen.


    Ich beginne mich mal mit der neuen CF 850 zu beschäftigen. Das wäre meine Alternative.


    Ich werde berichten...

  • ja bei uns das gleiche... wir wollen eigentlich auch zwei davon abnehmen... aber momentan siehts düster aus... als alternative scheint auch nur die cf 850 so richtig zu passen... (auch wenn die dune wesentlich besser aussieht)... ich weiß aber nicht ob die überhaupt so schnell verfügbar ist/wird?.... can am oder polaris ist mir in der Größe zu preisintensiv und tgb überzeugt mich nicht so... also wir warten noch bin s Ende des monats bis wir da was entscheiden

  • Anbei ein Zitat der Fa. Herkules an ihre Handelspartner:


    "Troxus Auslieferungen Weltweit gestoppt!


    sämtliche Auslieferungen von der TROXUS Dune 900 ist bis auf weiteres eingestellt! Hier der offizielle Brief
    Hercules informiert:
    Wichtige Information zur Auslieferung von TROXUS-Fahrzeugen
    Sehr geehrter Fachhandelspartner,
    leider müssen wir heute aus gegebenem Anlass mit einer für uns Alle sehr schlechten Information auf Sie zu kommen.
    Aus China hat uns von unserem Lieferanten der TROXUS-Fahrzeuge die für uns absolut katastro-phale Nachricht erreicht, dass ein dort verantwortlicher Entwickler verdächtigt wird, in illegale Aktivitäten im Bereich der Industriespionage involviert zu sein. Die Eigentümer der Feishen Group Ltd. und Inhaber der Marke TROXUS Herr Xiang Yang Chen und Frau Karen Zhang sind hier arg-listig von einem Mitarbeiter getäuscht worden und drücken ihr tiefstes Bedauern für diese Situa-tion aus. Sie werden alles versuchen, die Situation so schnell wie möglich aufzuklären. Zurzeit befinden sich die beiden streitigen Parteien in Gesprächen, um die Konfliktsituation noch zu einer Lösung zu bringen.
    Da in diesem Fall laufende Untersuchungen der Strafverfolgungsbehörden in China anhängig sind, können wir Ihnen zurzeit keine weiteren und genaueren Informationen geben. Allerdings haben sich unsere chinesischen Partner, um drohenden Schaden schon im Vorfeld zu vermeiden, dazu entschieden, die bereits an uns ausgelieferten Fahrzeuge mit einem Auslieferungsstopp zu verse-hen und nicht in den Verkehr gehen zu lassen, bis die Rechtslage eindeutig geklärt ist.
    Da wir weder den genauen Rechtsmangel kennen, noch genauere Informationen über Einzelheiten der Vorwürfe oder Ermittlungen haben, sind wir rechtlich gezwungen, dem Auslieferungsstopp Folge zu leisten. Insofern sind wir untröstlich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die von Ihnen georderten TROXUS-Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt nicht an Sie ausliefern können. Vorsorglich informieren wir Sie darüber, dass der Fall eintreten kann, dass die bereits an uns ausgelieferte Ware zum Hersteller zurückgeschickt werden muss.
    Wir sind nach wie vor von unserem Partner und der Marke TROXUS überzeugt und hoffen, dass wir Ihnen in Kürze nähere Informationen und bessere Nachrichten übermitteln können.
    Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung, leider liegen die Ursachen nicht in unserem Einflussbereich. Trotzdem werden wir alles in unserer Macht ste-hende in die Wege leiten, um die Situation so schnell wie möglich auch in Ihrem Sinne zu einer Lösung zu bringen, damit wir TROXUS-Fahrzeuge ausliefern können.
    Mit der Bitte um Verständnis für unser heutiges Schreiben verbleiben wir
    mit freundlichen Grüßen
    Herkules Motor GmbH & Co. KG"

  • Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand von Neuigkeiten zum Auslieferungsverbot?


    Die zwei Wochen, die mir zwei Händler als Zeitraum genannt haben sind nun rum. Gehört hab ich aber noch nix... ;(


    Steht doch im Beitrag #34 ganz eindeutig!


    Allerdings haben sich unsere chinesischen Partner, um drohenden Schaden schon im Vorfeld zu vermeiden, dazu entschieden, die bereits an uns ausgelieferten Fahrzeuge mit einem Auslieferungsstopp zu verse-hen und nicht in den Verkehr gehen zu lassen, bis die Rechtslage eindeutig geklärt ist.

    Industriespionage ist ein schwerwiegender Vorwurf und nicht mal in 3 Wochen durch.
    Das kann unter Umständen Jahre dauern!


    Vieleicht kommt die Troxus auch gar nicht auf den Markt
    wenn die Parteien sich nicht einigen können.
    Ist zwar der "Worst Case" aber auch möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mistbiene ()