Troxus Dune 900

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, ich gehe das Risiko mal ein und habe mir eine Troxus Dune 900 geordert. Die Maschine gefällt mir seit sie vorgestellt wurde. Vor einer Woche bin ich sie beim Händler mal Probe gefahren.
    Die Eckdaten passen zu dem was ich mir wünsche.


    Mir ist bewusst, dass eine neue Maschine gewisse Risiken birgt...wir werden sehen 8)


    Auf den folgenen Bildern sieht man das Vorführmodell.


    Meine erwarte ich Mitte März. Ich werde berichten.


    Was sagt ihr?

  • Mitte März in welchem Jahr?
    Bin gespannt auf die Troxus,angekündigt war sie ja schon laaaange.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Wieviel Erfahrung man mit dem Motor schon gesammelt hat, weiß ich leider nicht ?(


    Bei der Besichtigung und Probefahrt hat sie jedenfalls einen guten Eindruck gemacht.
    Positiv fand ich u.a. den Unterbodenschutz aus dickem Alublech. Bei anderen Herstellern findet man den noch oft nur als teures Zubehör oder gar nur aus Kunstoff.


    Gespannt bin ich auch auf die vollständige LED-Beleuchtung. Also nicht nur Blinker, Brems- oder Rücklicht. Das Fern- und Ablendlicht ist auch LED. Wie gut das ist, wird sich natürlich erst bei Dunkelheit feststellen lassen.


    Für den Preis ist die Troxus auf jeden Fall aber sehr gut ausgestattet :thumbup:

  • Ist ein Vorführmodell. Da ist es nicht wichtig was das für Kratzer sind.


    Bin gespannt. Es gibt ja auch das SBS, warte darauf bis der erste um die ecke kommt damit und Erfahrungen von sich geben kann.

  • Soviel ich weiss sind diese ATV's in Rusland schon länger auf dem markt; die Kinderkrankheiten sollten eigentlich weg sein.
    Na ja, wie die Russen rum fahren weiss jeder.......die wurden richtig ran genommen.

  • Also Optik is echt top , hab auch schon mit der geliebäugelt aber Händlernetz begrenzt und ich wollt nicht so ewig warten bis die raus kommt... bin auch ma auf deinen fahrbericht gespannt...

  • Die hatte ich auch im Auge........aber ohne Erfahrungsberichte und Test bin ich dann doch bei Can Am gelandet!
    Sieht auf jedenfall geil aus.....ich hoffe sie bewährt sich!! Viel Spaß und ich freue mich auf deinen Bericht!

  • Ja, da es sich um eine ganz neue Maschine handelt, gibt es natürlich noch keine Erfahrungswerte. Man kann nur versuchen Informationen von den Händlern zu bekommen, die sie schon über Monate testen. Eine Langzeiterfahrung über Monate ist das natürlich aber auch nicht.


    Was will man aber machen, wenn sie einem gefällt :D


    Genau so gut gefällt mir auch die ganz neue CF Moto 850. Die kommt ja auch in den nächsten Monaten raus. Die Wäre natürlich ein wenig ausgereifter, da es sich nur um eine Weiterentwicklung handelt und ich mit meiner bisherigen Cforce 500 auch zufrieden war.


    Aber die Entscheidung ist nun mal zu Gunsten der Troxus gefallen. Das wird schon :thumbup:

  • Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung. :thumbup:
    Wenn sich keiner traut die Maschine zu kaufen und zu fahren dann gibt es nie Erfahrungsberichte und zur Not kann man immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :facepalm:
    Natürlich kann man Probleme haben mit einem neuen Modell, muss man aber nicht. :D
    Wenn ich richtig informiert bin dann stehen auch die Entwickler von Herkules mit dahinter und die haben auch Erfahrungen in dem Bereich.
    Also alles gute mit dem Gerät (wenn es dann final auf dem Hof steht) und das die Schwierigkeiten damit gering sind :handshake:



    LG Maddin