Servus aus Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!


    Möchte mich an dieser Stelle als der Neue (noch) ohne Quad aus Nürnberg "outen".
    Fahre seit 20 Jahren Motorrad/ Roller und will meinen Spielzeugbestand erweitern.
    Im Vordergrund steht- wie bei allem, was mit motorisierter Bewegung zusammenhängt- der Spaß!
    Ohne fundierte Kenntnisse, aber bewaffnet mit entsprechenden Anleitungen, gehe ich den Dingen gerne mal auf den Grund.
    Hin und wieder wird mir der Satz "Wenn es nicht kaputt ist, lass´die Finger davon" vorgehalten, meist verbunden mit dem leisen Hinweis, dass man es erst jetzt wirklich anfassen muss!
    Gehört für mich aber auch in die Rubrik "Spaß".
    Ich freue mich auf die Anregungen aus diesem Forum!


    Viele Grüße,


    Snoory :Hallo:

  • So, das wäre geschafft!


    Ab morgen fährt eine CFMoto 550 mehr in der Gegend herum.


    Ich freue mich darauf, endlich auch aus eigener Erfahrung Beiträge kommentieren zu können.


    Viele Grüße aus Nürnberg,


    Michael

  • Hallo Lumberjack,


    habe sie neu beim Händler hier in der Gegend (ca. 40Km) gekauft.Kaufentscheidend war tatsächlich die Nähe zu einem Händler, welcher schon längere Zeit diese und andere Marken im Angebot hat. Leider war keine "Langversion" gebraucht zu haben, sonst hätten wir als Einsteiger definitiv ein Gebrauchtfahrzeug gekauft. Gerade für einen Laien im Technikbereich wie mich ist Garantie/ Gewährleistung `ne feine Sache. Die Überlegung war somit "neu für 6.999€ oder gebraucht mit max. 2-3 Jahren und < 10.000 Km für 3-5 T€" (dann aber ältere Modelle möglicherweise mit weniger Ausstattung und ggf. Qualitätsmängeln). Hab´ mich ein wenig in den Foren eingelesen, die Hersteller aus Asien haben scheinbar erst in den letzten Jahren flächendeckend an Qualität gewonnen.
    Jetzt schauen wir mal, dass sie in den nächsten 24 Monaten ihre 5-10 TKm bekommt. Was dann bei regelm. Wartung und moderater Fahrweise (Mix, wahrscheinlich 70% Straße, wenn sie unsere Yamaha TW 125 im Wohnmobil komplett ersetzen soll) nicht kaputt ist, sollte bei einem Traktor eigentlich ewig halten.


    Viele Grüße,


    Michael

  • Hallo Snoory,
    Danke für die Infos,
    Hoffe wir hören in nächster Zeit noch mehr von deinen Eindrückend/Erfahrungen.
    Ich selbst Träume von einer Cforce 850, bin Sie jedoch noch nicht probegefahren.
    Bist Du schon zu zweit unterwegs gewesen mit deinem Atv?
    Merkt man da einen Unterschied an der Beschleunigung?


    Gruß Lumberjack

  • Hallo Lumberjack,


    ist mein erstes Quad und vor Donnerstag (05.07.) bin ich auch noch nie auf einem gesessen, bzw. habe eines gefahren, Beim Thema Beschleunigung mit und ohne Sozius fehlt mir somit der Vergleichswert. Ich soll das Ganze darüber hinaus in den ersten 500 Km langsam angehen lassen (Einfahrphase), sie zieht aber bis 70 Km/h auch zu zweit ordentlich durch- mehr traue ich mir auf gerader Strecke einfach derzeit nicht zu. Gerade vor schnellen und engen Kurven habe ich noch ziemlichen Respekt. Sind gestern ca. 100 Km zu zweit gefahren und vom Komfort begeistert! Muss jetzt wohl noch mit Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen spielen, dann hat sie das Zeug zum perfekten 2er-Reisebegleiter (im Vergleich zu einer XB12x/ TW125 oder Sfera125, welche uns bisher im Urlaub begleitet haben).


    Viele Grüße,
    Snoory

  • Hallo Snoory,
    Lass es langsam angehen.
    Bis auf eine Tour vor vielen Jahren im Urlaub und eine Tagestour im letzten Oktober mit geliehen Quads, habe ich auch noch nicht so viel Erfahrung.
    Hab mich jedoch mit dem Quadvirus infiziert. :thumbup:
    Gruß Lumberjack