Aeon Cobra 400 Angebot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Meinung.


    Ich möchte mir ein Quad kaufen. Habe ein Angebot von einem Händler in meiner nähe für eine Aeon Cobra

    400 sm. Diese soll 5700€ kosten. Neu. Was haltet ihr von dem Angebot? Ich habe leider nicht viel Zeit mich zu entscheiden, da er nur noch 2 Stück von dem Quad da hat. Danach wird es teurer meint er.
    Ist es richtig das man das Quad nicht mehr auf 30 ps Eintrage lasse kann?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Hier ein Link vom Angebot. https://m.mobile.de/motorrad-i…f=eyeCatcher&eyecatcher=1

  • Was haltet ihr von dem Angebot? Ich habe leider nicht viel Zeit mich zu entscheiden, da er nur noch 2 Stück von dem Quad da hat. Danach wird es teurer meint er.

    Es ist leider ein verbreiteter Trick, einen Käufer wegen einer angeblichen "Verknappung" einer Ware zu einem überstürzten Kauf zu verleiten; das soll z. B. heißen, keine Gegenangebote einzuholen oder sich andersweitig zu informieren.

  • Nach der neuen Zulassung ist eine offene Leitung immer noch möglich allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit dann auf 90Km/h beschränkt.
    Allerdings ist es nicht so tragisch bei den "Kleinen" die Hubraum bedingt so oder so nicht schneller sind.
    Ich würde mich da nicht ins Bockshorn jagen lassen und in Ruhe vergleichen. Auch mal ein ganz neues Fahrzeug vergleichen.



    LG Maddin

  • Achsoo . Er meinte das man die Begrenzung auch irgendwie umgehen kann, wie ein Chiptuning, dies aber halt nicht eingetragen bekommt. Was würde die Cobra 400 ungedrosselt schaffen?


    Ich hatte mich auch schon über eine Adly Hurricane 450 informiert, aber habe leider kein Händler in meiner Nähe wo ich mir diese Anschauen kann. Ich habe nur einen gefunden wo ich die Online 5.0 Supermoto bestellen kann. Ich würde diese aber lieber vorher irgendwo fahren, da diese ja auch ein Schaltgetriebe hat.


    Könnt ihr noch was ähnlichens zu der Cobra empfehlen?

  • Da habe ich als Anfänger doch ganzschön Respekt davor.

    Respekt ist okay - und die Leistung kann mittels einer Stellschraube im Daumengas beschränkt werden



    Er meinte das man die Begrenzung auch irgendwie umgehen kann, wie ein Chiptuning, dies aber halt nicht eingetragen bekommt.


    Du darfst dich bei so einer Aussage verarscht fühlen.

  • Zitat von hank
    • Du darfst dich bei so einer Aussage verarscht fühlen.

    Bei der Aussage hatte ich auch ein komisches Gefühl, das mir sowas ein offizieller Händler vorschlägt.


    Wieviel würde ein lof Umbau kosten?


    Da würde sich ja doch eine komplett neu bestellte adly / Online mehr Lohnen. Da mehr Leistung.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Adly und online. Ist es nur der Name oder noch etwas andres.

  • Frag den Kändler erst einmal, wie sich der Händler das Ganze vorstellt. War sie noch nie zugelassen geht an LoF eigentlich kein Weg vorbei, VKP gibt's nicht mehr und die aktuelle Zulassungsart hat zwar keine PS-beschränkung aber erfordert eine Hinterachse mit Differential.
    Für jemand ohne Vorkenntnisse ist das selbermachen nicht zu empfehlen; evtl muß die gesamte Elektrik erneuert werden. Vielleicht meldet sich eins unser Mitglieder mit Kenntnissen zum Thema.
    Als Alternative solltest du mal bei Access reinschauen, die haben in der besagten Klasse Fahrzeuge...

  • Das angebotene Fahrzeug hat ein Differenzial. Ich werde aber nocheinmal mit dem Händler sprechen.
    Aber ich denke ich werde mir noch etwas Zeit lassen und mich nochmal mit den Online Quad schlau machen.
    Der nächste Access Händler ist leider über 30km entfernt. Das ist mir leider zu weit.


    Ich Danke euch vielmals für euren Rat und eure Hilfe. :thumbup:

  • Also, ich wollte ja eigentlich gar nicht boshaft sein, aber ... Sorry! ... ich muß jetzt doch, also, so ein bißle ...
    Deswegen hab ich die entsprechenden völlig aussagelosen Punkte aus der Beschreibung hier mal zusammengefasst:


    echter Hingucker
    selbstbewusster
    sportlicher Auftritt
    Hight Performance
    Sie überzeugt
    Multifunktionales
    Digitalcockpit
    Aggregat


    Und unter dem Bereich "Ausstattung" erfährt man dann, daß das Ding exakt das gleiche hat, wie der berüchtigte Chinese für 1k€ aus dem Baumarkt, wenn man mal von den Maxxis absieht.


    Was ist das denn für eine Werbung?


    Sorry, aber ... Nein, ich hör jetzt mit der Boshaftigkeit auf, ist besser so ... ;)

  • Eine Frage hätte ich doch noch.
    Die Cobra hat ja kein Vergaser mehr sondern ne Einspritzung. Wäre das nicht noch ein positiver Aspekt? Oder ist es mittlerweile Standard das neue Maschinen keine Vergaser mehr haben?

  • Vergaser und Einspritzung haben beide ihre Vor- und Nachteile, das würde ich nicht pauschalisieren.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • So die Cobra ist vom Tisch.
    Ich war heute bei nem Adly Händler und werde mir voraussichtlich dort eine 450 Supermoto holen. Kosten ca 6500€. Liegt zwar etwas über meinem Budget, aber ich denke damit habe ich lange Freude.
    Und mit der Gangschaltung werde ich mich sicher schnell zurecht finden.