Explorer Trasher 520 Drossel entfernen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Weiss zufällig jemand was gemacht werden muss um von 15kw auf die offenen 38.4kw zu kommen?

  • Zulassungsart von VKP auf LOF ändern :D
    Wie kommst du eigentlich auf 38,4 KW??? ist doch auch n 500er Subaru, oder?
    BITTE jetzt nicht als Antwort den "520cc" Aufkleber nennen, DANKE :facepalm:

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Es giebt die 15kw version und die 38.4kw version laut hersteller
    I red ned von den kubick sondern von den ps

  • Dir ist schon klar, wenn du eine VKP hast und die Drossel entfernst
    das du für den öffentlichen Verkehr keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug hast!


    Wollte ich nur mal anmerken.
    Was du letztendlich aus dieser Info machst ist deine Sache!

  • Juckt keinen das auch nicht die frage gewesenen! Und ja das weiß ich und ist sowiso nichtig da in AT nach ccm und nicht nach ps bezahlt wird!

  • Na wenn es nichtig ist keine Betriebslerlaubis für das Fahrzeug zu haben.
    Kenne mich da mit euren Gesetzen nicht aus.

  • Also bei mir im Typenschein sind beide kw.s eingetragen 15 und 35.4 was hat das nun mit der Betriebserlaubnis zu tun? Wenn mann ne Plastickhülse sprich drossel aus dem vergaser nimmt baut man ja kein neues teil dran! Sprich Auspuff ran und ab zum Tüv ;)
    Und nach Betriebserlaubnis habe ich nicht gefragt nur wie das ding gedrosselt ist sprich krümmer cdi endtopf vergaser?!

  • Falls du hier Hilfe erwartest solltest du deinen "Tonfall" mal überdenken... :|


    Soweit ich weiß gibt es bei euch nur die VKP Zulassung... und die hat immer 15kw.


    In Deutschland führt das "Entdrosseln" ohne LOF Zulassung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
    D.h. du fährst ohne Versicherungsschutz, war im Falle eines Unfalls (auch unverschuldet!) dazu führt das die Versicherung dich zur Kasse bittet. Davor wollten dich die anderen nur warnen...


    Die meisten VKP-Quads sind m.W. nur über den Anschlag beim Daumengas gedrosselt...
    Manche Hersteller drosseln aber auch über kleinere Düsen und verringerte Luftzufuhr, also Modifikationen am Luftfilter.
    So war es bei der Adly 300 Interceptor und der Baja 400 die ich mal hatte, bzw. habe.

  • Ob du nun danach gefragt hast oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn dich jemand darauf hinweist, dass du dadurch Probleme bekommen kannst, dann kann man da auch normal und höflich drauf reagieren, hätte ja auch sein können, dass du das einfach nicht gewusst hast.
    Zumal auch niemand riechen kann, dass du aus AT kommst.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also wenn ich eine Frage stelle und komplett was anderes zur Antwort bekomme ist doch sinnlos. Da ich ja sonst Frage ob die Betriebserlaubnis dadurch erlischt oder etwa nicht?!
    Weis zwar nicht was da jetzt mit dem Tonfall gemeint sein soll aber bitte jeder fasst es anders auf aber egal!


    Danke für die 1.Lukrative Antwort ;)

  • Gaanz ruhig! Keiner will irgendjemand ans Bein pinkeln.


    Unsere User sind gewohnt, auch auf "unvollständigen" Fragen zu antworten da sie auch Anfängern Lösungen anbieten wollen. Da wird gerne mal das Thema umfangreicher als bei erfahrenen Quadfahrern behandelt - wir kennen ja von keinem den Wissensstand.


    Hank