ATV Kaufabsicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin
    Ich kann auch nur dringend von der TGB abraten.......
    Die Servicekosten und die Verarbeitung wird dem was du damit vorhast in keiner Weise gerecht.
    Dann schau bitte die CF Force 820 an.
    Die ist Solide, die Wartungsintervalle sind moderat und die Technik funktioniert.
    Alleine die Servicekosten und die grottenschlechte Garantie/Gewährleistung von Leeb lassen den Spaß schnell vergehen. Schaue Bitte mal im TGB Form vorbei und lese mal nach wieviel da wärend der fahrt einfach in Flammen aufgegangen sind.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin
    Hier ist noch eine sehr gute Alternative,langer Radstand hat genug Leistung,ist ein Zweizylindermotor und die Technik ist ausgereift eine Kuh mit der man lange Spaß hat,Preis ist inklusive LOF Zulassung!


    https://home.mobile.de/home/in…erId=460894#des_254118800


    Die cfmoto kenne ich nicht,kann ich dazu nix sagen,würde die mit der kymco mxu 700 mal vergleichen auch die Inspektion Intervalle und kosten mal näher anschauen.


    Bei den beiden bist du mit Sicherheit besser dran wie mit tgb,nicht nur das es viele Qualität Probleme gibt wie Jürgen es geschrieben hat,die 1000 besitzer verkaufen ihre tgb relativ schnell wieder,das sollte einen abschrecken.



    Einen tapferen tgb 1000 Besitzer kenne ich dann doch,der Harald und seine Helvi die Kämpen sich tapfer durch,die beiden hatte einige Hürden in der Garantie Zeit doch jetzt ist alles gut und Helvi und Harald fahren das dritte mal die Quad Rundfahrt in Belgien mit,wünsche beiden eine gute Fahrt und auf das Helvi und Harald noch lange Spaß zusammen haben..der musste erwähnt werden!

  • Danke!
    Genau wegen solcher Infos bin ich hier im Forum.
    Ich wäre wieder mal Zielsicher losgezogen um ein Fass ohne Boden zu füllen. Anschauen, Probefahrten einkaufen und spätestens nach Ende der Garantie ein Werkstattsponserer..
    @Jumbo I. Ich komm von der Reutlinger Alb.Quadmesse ist vermutlich zufiel gesagt, die sind auf der FDF
    Ich werd versuchen weitere Atvs untern hinter zu bekommen, Wochenende steht ja bevor.

  • Mir ist aufgefallen, daß bei den ganzen Vorschlägen niemand die Access/Shade erwähnt hat. Bei den von mir genannten Firmen kann man sicher die Eine oder Andere anschauen oder probefahren. Motormäßig fallen sie evtl. um 3-4 PS und ein paar ccm ab, dafür sind die Bremsen recht wirksam (im Vergleich zu den 2-Zylindern aus Taiwan) - liegt vielleicht auch am geringeren Gewicht. Ausstattung ist klassenüblich, der Preis würde gerade noch in den Rahmen passen, Langversionen sind auch vorhanden.


    Hank

  • Moin
    Ich kenne die Accsess nicht.
    Ich empfehle lieber Fahrzeuge die ich kenne. Und wenn eine Haupt Vorgabe Bäume rücken ist...... tendiere ich dazu bekannte Marken die auch Haltbarkeit und Wertigkeit haben. Suzuki, Yamaha und ganz oben Honda.
    Bei Spaßfahrzeugen Can Am, CF Force
    aber um Gottes willen keine Chinamänner und auf jeden Fall nicht TGB.
    Enfach mal nen serviceplan von ne 1000 TGB geben lassen auf 2 Jahre. Riemenwechsel alle 2000km Vorgabe in der Garantie, und das Teil lassen die sich teuer bezahlen. Da kaufst du dir locker ne 500 oder 650 Outi MAX von und hast in 2 Jahren noch am Service was gespart und kann in Benzin gesteckt werden.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Bei Suzuki hab ich die letzten Tage gehört,das die auch in der Garantie Zeit alle 2000 km den Riemen gewechselt bekommen müssen,weiß aber nicht ob das stimmt!?


    Würde mich ehrlich sehr wundern,da die im Forst und Landwirtschaft weit verbreitet sind ..

  • nee , stimmt nicht. der riemen hält ca 10000km. wenn man natürlich stärker damit arbeitet , ausser nur fahren , dann kann er auch eher kommen. aber bei ca 170€ hält sich das in grenzen.

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Neben die Marken die du genannt hast Lucky, gibt es natürlich auch viele andere. Auch die können arbeiten.
    Auch TGB kan arbeiten. Die 1000-er hat Anlauf Probleme, die die meisten Marken haben bei ein neues Modell; wird aber auf garantie behoben. Was für mich zahlt ist aber auch immer das Geld.


    Die arbeiten die der Anfrager angibt sind nicht beruflich.....nur nebenbei. Da braucht mann kein teures ATV wenn mann das nicht will oder nötig hat. Access, Kymco, CF moto, Polaris, SMC......alle können das machen.

  • Guten Abend,
    so heute mal auf ner Grizley 700 gesessen, die ist leider voll wenn ich drauf bin, kein Platz für jemanden hinter mir, schade.
    Dann meinen Hintern auf die Hercules/Adly Conquest 700 geschwungen, die war diesbezüglich besser, lange Touren mit Frau sind eh nicht geplant, denke das ist noch bequem aber machbar.
    Das gleiche gilt für die Kymco MXU 700.
    Nur in der Mittagspause hingefahren, daher primär auf das "Drauf Passen" geachtet.
    Der Händler empfahl mir doch auf die Dune 900 Lx zu warten, die hätte er ca. Ende März im Laden.
    Die kostet dann Liste aber 11.000 mit Servo, das sprengt dann doch den Rahmen deutlich.
    Was haltet ihr von den zwei ?
    Achso in welchen Läden ich schon war erwähnte ich hier nicht, da ich über den einen nicht so tolle Meinung wieder gegeben habe, und ich das ja nicht aus eigener Erfahrung sagen kann. War falsch so was hierzu bringen. Bearbeite gleich die Beiträge.

  • Da muss ich Outback recht geben..... das bist doch du Ugur ?!?!?!?! Oder??
    Die Honda hat nicht mehr platz. Zu zweit isses richtig eng drauf.
    Ich selber fahre die Rincon, das ist die größte der Honda Modelle, und die wird bei mir nebst Sozia schon sehr eng.
    Und auf der Kymco ist er doch schon gesessen..... Also brauchs er nicht noch mit Frau probieren wenn er alleine schon kaum Platz hat !!!!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: