ATV Kaufabsicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Falls es den TE inteessiert:


    Die CF 850 trifft gerade bei den ersten Händlern in Deutschland ein. Ich hab eine gekauft. Werde sie nächste Woche bekommen.


    Schau sie dir mal an. Ist wirklich eine schöne Maschine.


    LG

  • Glückwusch! Die 850 sieht auch gut aus! Ich hoffe jeden Tag auf die Ankunft der Bestellten 820 beim Händler zum Probefahren. Wenn mir die zusagt wird sie es wohl werden.
    Ich hab zu dem Händler nur 5 km, zum nächsten dann schon fast 40. Der in der Nähe verkauft Access, Adly und CFMoto, hat aber mit TGB Ärger gehabt wegen Abrechnung von Garantiefällen und vertreibt die nun nicht mehr und macht auch keinen Werks Kundendienst mehr. Der etwas weiter entfernte schwört auf die TGB, sagt die CFMoto kaufen nur die, die nur Wert auf aussehen legen. Wer die TGB und die CFMoto Probefahrt und vergleicht nimmt die TGB. Er tut keine CF 820 mehr her weil er die erst verkauft wenn die TGBs weg sind.
    Aussagen wie Rostprobleme seien total Abwägig, er hat selbst eine mit Salzsteuer, die hat kaum Rost.
    Fahrverhalten sei vom der TGB viel besser, Fahrwerk besser, Fahrlage besser, da breiter, VVel kürzerer Bremsweg. Einzig das Thema Antriebsriehnen sei ein wirklicher Nachteil der TGB, obwohl nur noch die Prüfung des Antriebsriemen nach 3000km vorgeschrieben ist und nicht mehr der Tausch ändert es noch viel, meist sei der dann doch schon so am Limit, das man ihn dann sowieso tauscht, zumal die Maschine eh schon offen ist.
    Naja, wie immer, 3 Quellen 4 Meinungen. Somit hab ich den Entschluss gefasst, ein ATV von dem Händler in der Nähe zu kaufen, ausser ich kommt mit den von ihm Angebotenen Maschinen nicht zurecht( so wie z.B. bei der Adly, wo ich,wenn man zu zweit draufsitzt, mit dem Knie an dem Schalthebel anstoße).
    Denke der Vorteil der nahen Werkstatt ist nicht zu vernachlässigen.

  • Nach langen Warten und Probefahrt habe ich nun doch den Entschluss getroffen und mir die Adly Conquest zugelegt.Das Problem mit dem Fahrstufen Wahlschalter stellte sich als kein Problem heraus, er Stört nur in P und R, danach ist er aus der Problemzonen heraus. Entscheident war letztlich der Preis (bin deutlich unter Buget Obergrenze), dem für mich als Anfänger und nicht so anspruchsvollen Fahrer geringen Unterschied zur CF. Nun hoff ich das ich sie morgen zugelassen bekomme und dann endlich Fahrer werde.

  • Danke Hank, sobald ich mich mit der Maschine nicht mehr Verkehrshindernis bin, werd ich mal bei ner Ausfahrt mitreiten. Bisher ist das Daumengas und die direkte Verbindung von Gas wegnehmen und direkte Geschwingidkeitsreduzierung noch so ungewohnt das ich mich noch nickend vorwärts bewege.

  • Übung macht den Meister . Wenn man den Bogen raus hat


    ist die Motorbremse eigentlich eine feine Sache . :nichtsoschlimm:

  • Bin ich froh das ich Ohren hab! Sonst würde das grinsen um den ganzen Kopf gehen! Auch wenn flottes Kurven fahren noch in weiter ferne liegt, bin kein Hindernis mehr auf der Straße. Sobald jedoch Schotter oder Erde unter den Rädern ist ist es nur noch Spaß..
    Ich hoff das ich mich bremsen kann wenn der Hänger dran ist.
    Allen die hier Tipps gegeben haben besten Dank, mag auch sein das ich mit anderen noch besser beraten wäre, ich, als Einsteiger bin mit der Conquest mehr als zufrieden.