Umbau Trasher 520 SM auf Enduro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Halo Leute,


    ich suche ein stärkeres Enduro Quad in der 500ccm Liga. Leider gibt es bei mir nur wenige Enduro Quads im Angebot.
    Jedoch habe ich eine Explorer Trasher 520 Supermoto gefunden. Kann ich die mit anderen Reifen in eine Enduro Umbauen? Oder was muss noch alles umgebaut werden? Das Fahrwerk ist ja einstellbar.

  • Im Einzelnen kenne ich die Thrasher SuMo nicht... aber ob das Fahrwerk sich so hoch stellen lässt wie eine Enduro wage ich zu bezweifeln... Auch denke ich das es härter sein wird als normal.
    Außerdem sollte die SuMo breiter sein als standard, das wäre auch hinderlich.
    Üblicherweise ist auch die Übersetzung einer SuMo länger als die der Enduro-Variante.


    Also:


    Andere Dämpfer, andere A-Arms (evtl. andere Achse hinten), kürzere Übersetzung und Geländepellen.

  • Naja bei der Breite muss man gucken, fährt sich auch im Gelände angenehmer, wenn sie nicht zu schmal ist und ich denke mehr als 1,30m dürfte sie nicht haben und das ist vollkommen ok.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Na also, dann mal los :)
    Wenn alles geklärt ist, spricht der kleinen Spritztour ja nichts mehr entgegen ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • die Supermoto hat ein anderes Fahrwerk wie die Supersport

    (Enduro), A-arms und Achse hinten sind ebenfalls breiter.


    kommt dabei natürlich drauf an wo bzw wie du mit der fahren willst.
    ich hab ne SuMo ed3. habe aber auch Stollenreifen und fahre damit dann mit Sumo-fahrwerk im Mammutpark, die reifen federn da schon recht viel. Das Fahrwerk federt bei der SuMo fast garnicht. Sprünge oder so sollte man damit natürlich vermeiden. für mich ist es ne gute alternative, weil ich 95% Strasse fahre, aber 2mal im Jahr braucht die auch Dreck :D