welche Geländereifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin alle zusammen ich wollt mir 2x neue Antriebsräder fürs Gelände kaufen kann mich aber nicht entscheiden! Ich habe für die Strasse einen separaten Satz also einen reinen Geländesatz! Ich habe kein 4x4 also suche ich nur 2x Reifen 25x10-12 könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Ich bin bis jetzt bei den Big Horns hängen geblieben oder lieber Artrax? Wer hat erfahrung oder kennt andere gute Geländereifen?

  • Nehm die BigHorn, Kumpel von mir hat auch ne MXU500 und ist sehr zufrieden mit dennen,
    wenn es inne Modde geht!


    CST würde aber auch gehen, haben ne ähnliche gute Qualit wie Maxxis.

  • muss mich da berichtigen.... die artrax sind besser als big horn , da se spitzere kanten an den seiten haben und somit besser auch an den seiten greifen können

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hallo
    Hab jetzt auch die Bighorn oben auf meinem Polaris Sportsman 570 brauche bald zwei neue Reifen für vorne 25x8-12 nun die Frage;soll ich wieder Bighorn oder die wesentlich biligere wie:Sun,Hakuba,Inova usw.die bis zu 50-70€ pro Satz biliger sind,nur taugen sie was?Danke schon mal für eure Hilfe

  • Würde bei den BigHorn bleiben - bisher nur gute Erfahrungen damit. Das "Experiment" Artrax endete nach rund 50 Kilometer - dann wurden die vom Händler getauscht weil der Rundlauf nix mit rund zu tun hatte. Bei 70 km/h war das wie Mustang zureiten. Muß nicht sein - kann aber. Heute zwei neue Ceros aufgezogen und die laufen perfekt. Meine Erfahrungen enden immer wieder bei Maxxis.

  • Ich hatte mich jetzt für Hakubas entschieden gleiches Profil wie bighorn nur um einiges billiger!
    Im Gelände sind die Reifen Affengeil :) und auf der Strasse laufen diese auch super also ich kann sie nur empfehlen! lg

  • Ich hatte mich jetzt für Hakubas entschieden gleiches Profil wie bighorn nur um einiges billiger!
    Im Gelände sind die Reifen Affengeil :) und auf der Strasse laufen diese auch super also ich kann sie nur empfehlen! lg


    Und wieviel km Erfahrung hast du damit?

  • ca 100km im Gelände und 400km auf Strasse habe die Reifen gewuchtet und wie gesagt ausser das Panzerübliche geräusch wenn man auf Strasse fährt laufen sie Astrein und ruhig. Das der Abrieb auf Strasse grösser ist als im Gelände muss ich ja auch niemanden erklären! Ich bin best zufrieden!!

  • Da magst du ein bisschen recht haben! Aber Sie laufen schon mal ruhig und das ist das wichtigste. Bremsverhalten auf der Strasse ist mit fast jedem Geländereifen sche.... genau wie Krafstoffverbrauch und Abrieb kann man sich drüber streiten! Ich denke in 4000km sage ich das gleiche über die Reifen :)

  • In 4.000 Kilometern existieren deine Reifen vielleicht gar nicht mehr weil sie abgefahren sind ??!!


    Vergleich Ceros zu Duro Frontier ging 8.500 zu 6.500 Kilometer für die Ceros aus - teuer schlägt in dem Fall günstig, oder auch nicht weil man ja auch mehr bezahlt. Auch die Rundlaufeigenschaften der Vorderreifen klarer Sieg für die Ceros - nicht unerheblich für das Fahrverhalten. Big Horn und Artrax kommen für mich nicht mehr in Frage - mit den Ceros bin ich für alle meine Bedürfnisse offroad und onroad gut aufgestellt.

  • dann misch ich mich auch mal ein




    Auf der Straße fahr ich die Maxxis Cerros und fürs Gelände hab ich die Innova Mud Gear mit beiden sehr zufrieden.


    Hab mir vor kurzem eine Outlander Max gekauft und da sind Maxxis Bighorn drauf, bin damit auf der Straße unzufrieden. Die sind sehr sehr laut

  • Megalaut - bei unserem letzten Ausflug in 4 Tagen mit über 850 Kilometern haben sich die BigHorn allabendlich mit üblen Kopfschmerzen bedankt. Auch mit Ohrenstöpseln ist das "Surren" auf Dauer unerträglich.


    Ja, ich weiß - man fährt keine Strecken mit solchen Reifen. Aber das war ihre "Abschiedstournee" und ich habe die Gelegenheit genutzt sie vorne komplett zu beenden.


    Wie welcher Reifen auf welchen Fahrbahnbelag reagiert hängt auch vom Fahrzeug ab. Die Duro haben das gleiche Profil wie die Ceros und waren im Regen einfach super - dafür sind die BigHorn anständig über die Vorderräder gerutscht. Denke jeder muß für seine Anwendung und sein Fahrzeug den richtigen Reifen finden. Und nachdem jeder auch noch andere Vorlieben beim Fahren hat ist da guter Rat oft teuer. Was dem einen taugt ist dem Nächsten ein Graus. Schwierig ....