Zur KAsse bitte!!! Watt? Über 1000 €??? Nich mit mich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallöchen.
    Zuerst einmal treibe ich Euch das eiskalte Grauen ins Gesicht. "Ich will mir ein gebrauchtes Chinapsien Quad für unter 1000 € kaufen :sshock: , denn mehr habe ich nicht. ;(
    Ok, ich warte mal einen Moment, damit Ihr diesen Schock verdauen könnt.


    So, ich denke mal, dass sich zwar einige noch Gruseln, aber aufnahmebereit sind...


    Anforderungen sind: Mindestens 250ccm, Höchstgeschwindigkeit über 100 km/h damit die LKW mich nicht ansaugen falls ich mal auf die Autobahn fahre, und eine gute Ersatzteilversorgung.
    Ich war auch heute beim TÜV (bzw. DEKRA) und habe wegen den China Quads gefragt.
    Auskunft: Motorseitig keine bis wenig Probleme, Vergaser öfter Beanstandungen, hauptsächlich ist auf alle Traggelenke, Spurstangen, Stabis und insgesammt auf alle Fahrwerksteile zu achten und natürlich Lenkopflagerung.
    Jetzt sprach ich eben mit meinem Bruder und der sagte, man kann so ne JingLing DingGong auch aufwerten beim G´Fahrwerk, da wohl bein den 250/300ccm viele Teile von VW kompatibel sind. Man muss halt messen und gucken...


    Also Augenmerk liegt auf 250/300ccm, mind. 100km/h, Kein/kaum Geländem höchstens Feldwege, Autobahntauglich, kein Anhängerbetrieb, und möglichst Straßenbereifung. Tankinhalt ist natürlich auch wichtig, hab Quds gesehen, da passen nur 2,5-3 Liter rein, da muss man ja Glück haben, wenn man von Tankstelle zu Tankstelle auf der Autobahn kommt...


    So, und jetzt bin ich ganz Ohr, mein Bruder, langjähriger Quaduser guckt nachher mal nach, ob er hier schon im Forum gemeldet ist.


    Vielen Dank schon mal.


    :Hello: :gHello:

    Auto, Motorrad, Roller und auch noch ein Quad?
    Traum oder Alptraum - da nur wenig Geld zur Verfügung steht.
    Bin gelernter KFZ Mechaniker (noch alte Schule - also fast nix Wegschmeißen sondern reparieren)
    Dazu Elektriker und Betriebselektriker.
    Ich schraube an Allem rum was Schrauben hat, meine Ex hatte auch eine, die war locker, brach dann ab und kaputtes Zeugs mag ich nicht...
    Um Reparaturen mach ich mir keine Sorgen, eher um die Ersatzteilversorgung, da wohl Chinapsien die engere Wahl wird...

  • Das können wir ganz schnell machen, nein kannst du vergessen.
    250ccm und über 100KmH dann am besten noch als Reisegeschwindigkeit, träum weiter.
    Wenn dein Bruder langjähriger Quad User ist, hätte er dir das auch direkt beantworten können.
    Wenn du schon kein Geld für die Anschaffung hast, lass die Finger von Jingling und Co, die Reparaturen und Umbauten werden teurer als die Anschaffung.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin,
    hm ... kann ich Archeon nur zustimmen,- träum weiter! Wie soll das denn gehen? Wo willst du denn aus 250 bis 300 ccm diese Geschwindigkeit herkriegen, da musst du aber schon ganz schön basteln.
    Lies im Forum mal dazu die Beiträge, wieso sollen es gleich immer über 100 km/h sein und dann auch noch Autobahn?!?
    Leihe dir mal ein Quad oder ATV aus das 100 km/h "ab kann" und fahr mal 100 km/h, und dann schau mal wieviel ccm du da notwendigerweise unterm Hintern hast!
    Nee, da denk nochmal drüber nach


    Tschööö der Manni

  • Ist schon der 1.April?
    Schinezenquad ,250 ccm,70 km/h,das bekommt man hin,aber 1000 Euro brauchst zu schon damit das Ding dich am Leben läßt.(Reifen,Fahrwerk u.s.w.)
    Fahre ja selber eine Schinezin:
    800 ccm ,100 km/h,10000 €.Merkste was?Da is ne Null mehr dran.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Auch wenn "er" das sicherlich nicht gerne hören will....aber zu dem Thema ist bereits alles hier gesagt worden.


    Versuche vllt lieber ne gebrauchte 3.3er Bestia, ne 250/300Maxxer, ne SMC oder ähnliches an Land zu ziehen...rennt zwar auch nicht über 100 km/h aber dafür sicher und qualitativ hochwertiger.
    Des weiteren kann man für so ziemlich jedes Quad natürlich KfZ Teile verbasteln...aber das der TÜV dann wiederum geil findet, steht auf nem anderen Blatt ;)


    Jedenfalls komm mal ganz schnell von dem Irrglauben ab: -> billiger Chinaböller, paar KFZ Teile 1zu1 rangebastelt, sicheres fahren und über 100 km/h. 4 Faktoren die sich gegenseitig derbe beißen.


    Ich will dir das ja nicht madig reden aber die Erfahrung haben hier wohl schon zig hunderte User gemacht...siehe einschlägige Threads in diesem und jedem x beliebigen Quadforum.

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Auch wenn "er" das sicherlich nicht gerne hören will....aber zu dem Thema ist bereits alles hier gesagt worden...

    Alles ja, aber doch noch lange nicht von Allen! Und ich hab mir jetzt auch extra Popcorn gekauft ... :P


    Im Prinzip hätte es ja auch gereicht, wenn jeder einfach nur "NEIN !!!" geschrieben hätte. :D


    Also, in diesem Sinne auch von mir ein ganz herzliches NEIN !!! und weil ich grad gut drauf bin noch ein schallendes VERGISS ES !!! gratis dazu!


    Griaßle !

  • Ich werde meine Erfahrungen zu den Chinanesen nicht äussern.


    Er ist selber schuld wenn er sich nen billig zusammen geschusterten Wok kauft!


    Ich bin damit raus.

  • der einzigst vernüftige rat den man dir geben kann:
    wenn du schrauben willst hohl dir ne 250er scm, ab und an findest da eine für unter 1000.-, die sind zwar meist ziemlich am arsch, aber für nen mechaniker stellt das kein problem dar.
    die kiste ist wenigstens nicht lebensgefährlich. du kannst dein china roller nicht mit m quad vergleichen, die chinaroller sind qualitativ um welten besser, ich hatte selbst einen :)

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Holt Euer Popcorn raus, gerne schicke ich Euch auch welches...
    Ihr könnt ja gerne Zeter und Mordrio schreien...
    Es soll mal einer aus der Gruppe hervortreten, "einen Schritt vor" der wirklich Erfahrung damit hat und nicht nur Hörensagen weiter gibt.


    Wenn ich erstmal feststellen will, ob im täglichen Einsatz ein Quad in der Stadt Sinn macht, warum soll ich dann direkt dafür nen Haufen Geld verwenden?
    Und Probefahrten? Klar hab ich gemacht, aber nur 1-2 Stunden. Toll, was stellt man dabei fest? Nikkes? Nichts.
    Länger bekommt man so eine Probefahrt nicht und man fährt Probe womit der Händler das größte Geld verdient.


    Ich kaufe keinen Wok, und Wok und zusammen geschustert passt ja mal garnicht. Wenn dann original und den Rest mache ich selber.
    Ich wohne im Ruhrgebiet und nicht in einer Nato / Bundeswehr Trainingsanlage.


    Gibt es dieses Forum hier nur für Leute, die voll die Ahnung, die Taschen voller Geld und alle Andere als Schnösel behandeln?


    Tatsachen zählen, davon schreibt hier niemand, nur schön im Allgemeinen bleiben.


    Und zum Thema, über 100 km/h mit 250ccm. Das entspricht etwa 17-20 PS, je nach Bedüsung der Verrgaser und verwendeter Auspuffanlage.


    Ich will kein Mähdrescher, keinen Rasenmäher und keinen Geländegänger mit Allrad.


    Und eines möchte ich, vor der Verabschiedung aus diesem Forum noch los werden.
    Überheblichkeit, wäre ich in den Foren, in denen ich Threads führe oder/und teilnehme, genau wie Ihr Poster hier...


    Frage mich gerade, wie die von Euch gehassten Quads ne Straßenzulassung bkeommen haben....


    Bin raus, gibt bestimmt noch andere Foren.

    Auto, Motorrad, Roller und auch noch ein Quad?
    Traum oder Alptraum - da nur wenig Geld zur Verfügung steht.
    Bin gelernter KFZ Mechaniker (noch alte Schule - also fast nix Wegschmeißen sondern reparieren)
    Dazu Elektriker und Betriebselektriker.
    Ich schraube an Allem rum was Schrauben hat, meine Ex hatte auch eine, die war locker, brach dann ab und kaputtes Zeugs mag ich nicht...
    Um Reparaturen mach ich mir keine Sorgen, eher um die Ersatzteilversorgung, da wohl Chinapsien die engere Wahl wird...

  • Gibt es dieses Forum hier nur für Leute, die voll die Ahnung, die Taschen voller Geld und alle Andere als Schnösel behandeln?

    Nein. Es gibt hier Leute die teilweise schon jahrzehntelang Quad fahren, selber mit einem Chinaquad angefangen haben und genug Leute kennen die Chinaquads fahren.



    Bin raus, gibt bestimmt noch andere Foren.

    Frag mal hier: https://www.chinaquads.de/forum.php


    Viele Grüße
    Michael

  • deine vorstellung, war schon sehr gelungen ......

    Gibt es dieses Forum hier nur für Leute, die voll die Ahnung, die Taschen voller Geld und alle Andere als Schnösel behandeln?

    genau, gut das du selbst festgestellt hast, das du hier nicht hin gehörst..........

    Ich will kein Mähdrescher, keinen Rasenmäher und keinen Geländegänger mit Allrad.

    damit wärste mit sicherheit besser bedient :D


    und tschüß dann :.pfeifer:

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

    Einmal editiert, zuletzt von Herb. ()

  • Wer hasst denn hier Quads? Was stimmt denn mit dir nicht?
    Selbst wenn du diesen Ofen auf 21 PS bekommst, fährt das Ding keine 100KmH aufwärts, das ist eine reine Illusion und ja, ich spreche da aus Erfahrung und nicht vom hören sagen.
    Einer aus unserer Gruppe fährt eine Bashan 250ccm und hat nur Probleme, ständig passt die Kühlung nicht, der Motor zickt rum, irgendwas ist halt immer.
    Die Reaktionen hier sind manchmal etwas heftig, weil dieses Thema schon zu genüge durchgekaut wurde und es immer wieder das gleiche ist. Es darf nichts kosten, aber muss alles können.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?


  • Frage mich gerade, wie die von Euch gehassten Quads ne Straßenzulassung bkeommen haben....


    Bin raus, gibt bestimmt noch andere Foren.

    das frage ich mich allerdings auch manchmal. legal ist das wahrscheinlich nicht alles!


    das oben verlinkte chinaquadforum ist wahrscheinlich für dich genau das richtige. genau so viele träumer wie du einer bist. und der ein oder andere hat sich auch schon selber forum gelöscht, weil er sich um einen baum gewickelt hat, weil irgendein teil midere qualität gehabt hat und bei 90kmh gebrochen ist.
    hier im forum sind einige umbauberichte von usern, die ihr chinakracker vernünftig umgebaut haben. aber billig ist anders.


    hier sind viele quaddler, die ihre erfahrung mit jingling und co. gemacht haben. und auch die erfahrung mit beratungsresistenten usern und käufern von kernschrott. aber wer nicht hören will....


    mach dein ding und hör bitte auf zu meckern!

  • Jeder meiner Vorredner hatte mit seinen Aussagen recht.


    Sie haben sicher ganz bewusst völlig unverblümte Worte gewählt, um dir unmissverständlich vom Kauf einer solchen Maschine abzuraten.
    Du solltest diese Kommentare als gut gemeinten Rat auffassen. Man will dich wirklich nur warnen.


    Du denkst keiner ist bisher so eine Maschine gefahren? Ich bin es! Es war mein erstes Quad. Ich war von der Optik sehr angetan und habe sie neu für 2.500 € gekauft.


    An dem Ding sind nach wenigen Kilometern Dinge kaputt gegangen, da weiß man nicht mal, ob die überhaupt belastet wurden!


    Also zick nicht rum und sei jedem dankbar, der dir davon abraten will.

  • Und zum Thema, über 100 km/h mit 250ccm. Das entspricht etwa 17-20 PS, je nach Bedüsung der Verrgaser und verwendeter Auspuffanlage.

    Deine Erfahrungen mit Quads scheinen diesbezüglich nicht wirklich belastbar zu sein.
    Ich hab an meiner ehemaligen Adly Interceptor 300 mit überarbeitetem Vergaser und längerer Übersetzung OHNE GEGENWIND mit 85 kg Lebendgewicht 105 km/h nach GPS hinbekommen...
    Entdrosselt, also mit knapp 23 PS.
    Die Triton 400 meiner Frau macht (ebenfalls entdrosselt!) knapp 110 km/h.


    Bei den Vermutungen die du da in das Forum haust, ist scheinbar das Gewicht und auch und gerade der Windwiderstand nicht wirklich eingeflossen...


    Ich kaufe keinen Wok, und Wok und zusammen geschustert passt ja mal garnicht. Wenn dann original und den Rest mache ich selber.

    Wenn du glaubst einen nicht zusammengeschusterten Chinaböller zu bekommen, dann musst du wohl neu kaufen... da ist nur der Pfusch ab Werk zu beheben... und der reicht meistens schon... :S



    Gibt es dieses Forum hier nur für Leute, die voll die Ahnung, die Taschen voller Geld und alle Andere als Schnösel behandeln?


    Tatsachen zählen, davon schreibt hier niemand, nur schön im Allgemeinen bleiben.

    Weswegen hast du dich eigentlich hier angemeldet? Normalerweise macht man das um grade von den Erfahrungen der anderen User zu profitieren...
    Und das dich hier jemand als "Schnösel" behandelt haben konnte ich aus dem Thread nicht herauslesen...


    Sicherlich gibt es auch Leute die "die Taschen voller Geld" haben, aber hier hat niemand gesagt du sollst Unmengen Geld ausgeben...
    Eines sollte dir vielleicht klar werden wenn du das Hobby Quad in Angriff nimmst:
    ES IST NICHT BILLIG! Meistens nicht mal günstig!


    Ich weiß wovon ich rede hab auch mal mit ner 170er SMC für 500€ angefangen...


    Und ist dir schonmal der Gedanke gekommen, das die Chinaböller IM ALLGEMEINEN Schrott sind?



    Frage mich gerade, wie die von Euch gehassten Quads ne Straßenzulassung bkeommen haben....

    Willkommen im Club! Das frage ich (und nicht nur ich!) mich schon seit ich so ne Eierfeile das erste Mal live gesehen habe...


    Auch da macht der Ton die Musik!