Adly Quad Hurricane 400XS ebay kleinanzeigen meinungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Morgen ihr Quad profis.


    ich habe diesse anzeige gefunden und fand sie sehr interesant.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…e-400xs/808515474-305-292



    ich habe auch schon mit dem verkäufer gesprochen, aber wie man das kennt sagen alle verkäufer das ihre ware ja tip top sei;)


    er hat mir bilder vom service heft zukommen gelassen wo nur die 500km inspektion eingetragen ist.


    nach meiner frage wieso er nicht die 4000km wartung bzw die 6 monats wartung machen gelassen hat, antwortet er mir sein händler sagt die brauch man nicht(service heft steht 4000km od nach 6 monaten)


    nun weiss ich nicht was ich denken soll, da ich das von autos kenne das man zur wartung muss was zuerst eintrift.


    fand den preis eigentlich recht ok er würde mir den quad liefern für3450euro


    da das quad ja noch etwas rest garantie hat, würde ich ggf eine garantie verlängerung in betracht ziehen, meine sorge ist nur die ggf fehlende wartung.


    daher wollte ich mich lieber erst bei euch erkundigen.


    im vorfeld lieben dank für eure hilfe

  • das dacht ich mir auch finde die laufleistung und der preis recht verlockend oder was meint ihr wenn ich selbst die inspektion machen lassen würde was kostet die ca?

  • Das blöde ist ja dass gerade die ersten Ölwechsel sehr wichtig sind da am Anfang recht viele Späne aus der Produktion und den ersten Abnutzungen im Kreislauf sein könnten.


    Für die 1. Inspektion hat mein Vorbesitzer 150€ bezahlt.


    Ich habe meine Kiste auch gebraucht gekauft. In der Beschreibung hieß es ebenfalls das Quad sei im neuwertigen Zustand, ohne Rost usw.
    Vor Ort stelle ich dann fest dass nur die 1. Inspektion beim Händler gemacht wurde. Da hatte das Quad schon fast 3000km drauf.
    Nach einer kurzen Probefahrt bin ich das Risiko eingegangen und habe es gekauft.


    Zuhauße nach eineigen Fahrten dann festgestellt dass die Schaltung nicht richtig funktioniert wenn der Motor heißt ist.
    Zudem sind mir erst hinterher paar kleine Stellen mit Flugrost aufgefallen. Nichts schlimmes aber dennoch unschön.
    Nochmal hätte ich die Maschine nicht gekauft. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und ich weiß nun worauf ich bei der nächsten Anschaffung achten werde.


    Die ganze Geschichte hilft dir nun wenig aber was du machen könntest ist zu fragen wo das Quad gekauft wurde umd mit dem Händler klären zu können ob er die Garantie verlängern werden kann.

  • hmmm... kann mich mal bitte kurz jemand aufklären???
    Warum eine 400er kaufen die nur ne VKP Zulassung hat und mit 15 KW fahren darf?
    Wieviel PS hätte die 400er denn offen??
    ...und was würde der nachträgliche LOF umbau noch verschlingen?? nen 1000er?


    Greetz

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: