Dinli DL-801 läuft nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag
    Ich habe Ein Problem mit meiner Dinli DL-801. sie läuft im stand ganz normal ein bisschen hoch aber im Grunde ganz normal sobald ich losfahre und nur halb Gas fahre ist alles ok aber fährt halt nur 20-25 sobald ich Vollgas geben will geht sie sofort aus. Zündkerze ist sehr schwarz.

  • Dann würde ich mal vermuten, sie läuft zu fett und säuft ab.
    Hast du was verändert?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja mal bisschen am vergaser rumgespielt. Hab die gesmischschraube also wenn die das war mal ganz drin und mal ganz draußen gehabt da Tut sich nichts.

  • Kombination aus Gemischschraube und Leerlaufschraube.
    Warum drehst du daran rum, wenn du keine Ahnung davon hast?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • da stellt sich mir die Frage ob das Quad vorher vernünftig lief oder seid wann läuft es schlecht ? Wurde etwas verändert oder neu gemacht ?
    Eine Vergaser Einstellung verstellt sich erst wenn überhaupt nach Jahren und vielen Kilometern.
    Ebenso könnte es an der Zündung liegen und oder Luftfilter Zündkerzen Kabeln oder alten Benzin.
    Da hilft nur step by step prüfen, anders wirst du nicht zum Ziel kommen das das Quad richtig läuft.

  • Dazu müsste man auch erstmal wissen, was du am Quad verbaut hast und wie der jetzt bedüst ist.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also mal von Anfang an ich habe das Quad als defekt gekauft laut Vorbesitzer lief es vorher. Der anlasserfreilauf war kaputt. Den habe ich erneuert alles gut soweit. Danach ist das Quad erst gar nicht angesprungen nachdem ich den zündzeitpunkt und den ansaugschlauch erneuert bzw neu eingestellt habe lief es schonmal aber wie gesagt nur auf stand/halbgas. Ich kann im stand Vollgas geben das geht aber sobald ich beim fahren Gas gebe geht es aus. Es ist ein 33er Walbro vergaser mit einer 125HD und einer 40er ND verbaut. Die Kerze ist schwarz und der Luftfilter ist zum testen auch schon ganz ab aber tut sich nichts.

  • Ich stelle meine Frage jetzt gern noch einmal, ist an deinem Quad alles original also Auspuff, Luftfilter, Kolben...?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja es ist alles original und ich habe den Zeitpunkt an der nockenwelle eingestellt so das die beiden Löcher mit dem Zylinder parallel sind und der Kolben auf zünd ot steht. Also auf jeden Fall nach Anleitung aus dem Whb.

  • Die 125er HD sollte eigentlich passen, die müsste Standard sein. Auf welcher Position hängt denn deine Nadel? Fährst du eventuell mit Choke oder hängt der bzw. schließt nicht richtig?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?