Beratung für das nächste Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin miteinander, ist schon sehr lange her das ich mich in dem Forum zu Wort gemeldet habe.
    Folgende Situation, mir wird meine treue Kymco Maxxer 300 schlicht und ergreifend zu langsam, liegt daran das diverse Überholungen auf der Straße zu schon dazu geführt haben das mein Begrenzer rein gegangen ist und Sie bergauf einfach zu wenig Power besitzt.
    Ebenso will ich die Kymco nicht immer Wachrütteln müssen, also ein Einspritzer wäre hier auch von Vorteil.


    Ich bin im Augenblick am umschauen nach einem anderen Quad was mal pauschal seine 100km/h + fahren sollte, habe nur keine Ahnung momentan von der Übersicht bzw den Herstellen was es so aufem Markt gibt.


    Preislich würde ich mich mal im 5-8000 Bereich eingrenzen.


    Ist nur mal eine allgemeine Frage an die Community was Sie meint, werde die Tage an mehrere Händler herantreten die Can ams als auch TGB´s verkaufen.
    Eine Idee werte Community?

  • Klaro, sollte eher in den Bereich der täglichen Straßennutzung übergehen mit gelegentlichen Kurzstrecken durchs Gelände.
    Bedeutet, ich würde es eigentlich über die Sommer Session fast ausschließlich für den Weg zu Arbeit nutzen.

  • Weil jetzt mal 14h keiner was geschrieben hat?
    Denkst du nicht die Leute hier haben auch andere Dinge zu tun als hier nur im Forum zu hocken?


    Was erwartest du denn überhaupt für Antworten, soll man dir hier jede Marke aufzählen, von der ein Modell in dein Budget passen kann? Dann wird das wieder ein Endlosthread, du musst schon eigene Ideen bringen und das ganze etwas eingrenzen und nicht nur sagen, ich habe bis 8000€ macht mal Vorschläge.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Es gibt genügend in meinem angesprochenen Preisbereich, jedoch nicht viele die ihren 100km/h gerecht werden, bei so einer Forums stärke Archeron gehe ich mal schwer davon aus das auch welche dabei sind die Erfahrungsberichte haben.


    Mit persönlich treibt es gerade zu einigen Modellen des Hersteller TGB hin, jedoch habe ich schon in so manchen Erfahrungsberichten gelesen das die ab ihren 4000km+ diverse Fehler aufweisen.


    Ansonsten hört es von den Modellen im Jahr 17/18 bei vielen Herstellen schon wieder von meiner Vorstellung auf, da ich ja jetzt 4 Jahre Kymco gefahren bin hab ich da überhaupt keinen Überblick mehr, DESWEGEN! die Frage an die Community was und vor allem von welchem Hersteller kann ich mich da eher eingrenzen mit meinem vorgeschlagenen Preisbereich.


    Achso und was noch eingegrenzt werden kann ist das eine Vario dank meiner verhärtende Sehne besser wäre, schalten klappt glaube ich nicht bei mir....

  • Das Ding ist ebi der Fülle an Quads/ATVs in deiner Preisklasse kann dieser Thread hier unendlich werden
    und du hast immer noch keine gescheite Antwort, da die einen auf die Marke schwören, die wiederum auf die usw usw.
    Ich an deiner Stelle würde mich selber erst einaml durch die Quadwelt wühlen
    und mit ein Paar bestimmte rauspicken die mir zusagen und diese dann hier Preis geben.
    Und dann können diejenigen die dieses Quad haben oder hatten etwas dazu sagen.


    So wie jetzt wird das nur ein Chaos und verwirrend ohne Ende wie schon viele Anfragen hier ;)

  • Hab nach 6 Jahren Kymco vorgestern ne Aeon Cobra 400 gekauft-
    bei Sportquads mit Automatik und über 100km/h Vmax ist die Auswahl übersichtlich.
    Bei Deinem Budget kannst Du ja mal die 2018er Cobra als SM angucken, schon mit EFI und Differentialsperre; geiles Teil.
    Ich hab das "alte" Modell mit Vergaser und Starrachse genommen, die gibts schon um die 5 Mille; läuft über 100 km/h und ist IMO gut ausgestattet/gebaut
    (geschlossener Fußraum, FW in Höhe und Zug/Druckstufe verstellbar, Tageskilometerzähler/Tankanzeige, 12V-Steckdose....)
    Fährt ziemlich geil, ob die Qualität stimmt, kann ich in n paar Monaten berichten...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Die Cobra ist wirklich ein Klasse Quad.
    Ob als 300er, 350er oder 400er.
    Pflegeleicht, Zuverlässig, sehr gute Ersatzteilversorgung.
    Und das wichtigste die kleine ist sehr gut zu fahren und machen richtig spaß.


    P.S.
    Probesitzen würde ich aber vorher,
    ich habe mir Lenkererhöhungen drunter Schrauben müssen
    um relativ gerade zu sitzen bei 1,85cm Körpergröße.

  • An Sportquads mit Variomatik, die nahe an die 100km/h(Natürlich nicht als Dauerbelastung!) rankommen, fällt mir jetzt auch die 400er Cobra ein.


    Ansonsten vielleicht noch eine Access 4.30, in LoF - Variante auch so um die 30PS oder als Sport ATV eine 500er Renegade von Can Am.


    Mit den TGB´s bis 600ccm wirst Du keine 100km/h fahren können.

  • Tja, wenn es ein Sportquad mit Automatik werden soll wird die Auswahl eng!


    Ich hatte die selben "Probleme" letztes Jahr mit dem Quadwunsch meiner Frau... :D
    Ich selbst fahre eine KFX 700 (definitiv das beste für diese Anforderung!) und meine Frau wollte etwas ähnliches, allerdings war ihr die Dicke zu "mächtig"...
    Naja, sie ist halt auch ein zierliches Persöhnchen... 8)


    Nach einigen Recherchen bin ich bei einer Triton Baja 400 Supermoto gelandet...
    Hat zwar etwas weniger Leistung als die Aeon Cobra 400, ABER: einen deutlich größeren Tank!
    Da wir reine Straßenfahrer sind ist das ein Killerargument!
    Die Tritons werden jetzt als Access vertrieben.
    Falls das bei dir nicht greift ist die Cobra sicherlich keine schlechte Wahl...


    Aber bitte bedenken: Selbst mit SuMo Übersetzung sind maximal 110 km/h drin... Dauerhaft solltest du dich bei beiden Modellen eher Richtung 90-95 km/h orientieren!


    Oder eben eine KFX... gibt es leider nicht mehr neu, kann aber aufgrund des Motors und der allgemein höheren Leistung schon deutlich problemloser im Bereich 100 km/h betrieben werden...
    Mit entsprechenden Modifikationen auch höher... ;)

  • also ich habe eine TGB Gunner 550 die ist glaub ich mit 95 angegeben läuft aber problemlos 110 sie geht wenn es gut läuft auch schon mal auf 125 sollte man aber nicht zu lange machen.Ich habe knapp über 6000 km drauf und hatte absolut noch keine Probleme damit,ich denke solange man regelmäßig seine Inspektionen macht laufen die Dinger auch.Wenn man so im Netz kuckt stehen mehrere drin mit 15000 km und mehr.Die Gunner ist eine Automatik und ich bin voll zufrieden damit.

  • also ich habe eine TGB Gunner 550 die ist glaub ich mit 95 angegeben läuft aber problemlos 110 sie geht wenn es gut läuft auch schon mal auf 125 [...]

    Da musst Du ja aufpassen, dass Du nicht abhebst.... :4_1_219[1]: Über 300 kg und 28 kW. Bei den meisten Tests mit viel Mühe 100.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Gibbs ()

  • Also wenns was in der 400er Klasse werden soll...
    Suzuki LTZ400, also LOF mit kraftvollen 38 Ps oder 39Ps wenn es eine EFi ist.
    Fährt locker 100 mit Leistungsreserve nach oben, für Überholmanöver.
    Ist allerdings ein Schalter, lernt man aber sehr schnell!
    Ersatzteilversorgung ist auch sehr gut.
    Bei deinem Budget sitzt aber schon nen gebrauchter gut erhaltener Einspritzer drinne.


    Oder halt nen Yamaha Rappen, es soll ja ein Sportquad werden soweit ich es mitbekommen habe.

  • Bei dem Budget liegt aber auch schon eine junge gebrauchte


    Can Am Renegade 570 mit dem geilen Rotax V 2 drin .


    Läuft 115 Km/h. und verträgt 100 Km/h. problemlos länger