Grillen, Zelten und Ausfahrt beim Lucky Zuhause 1. - 3. Juni 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Stina, moin Jürgen,
    vielen Dank für den schönen Tag gestern, für Eure Gastfreundschaft und alle helfenden Hände, die diesen Tag ausgemacht haben ! :thumbup:
    Unsere "Profischrauber" haben Opa Quad gerettet und Anke+Jörg mit dem Trailer haben den ADAC würdig vertreten. Ein Glück, dass man solche Kumpels dabei hat! :handshake:
    Es war ein gelungener Tag mit schöner Tour , mit Eis essen und grillen und quatschen am Lagerfeuer. Nochmals vielen Dank, wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

    Es grüßen Marlies u. Jochen

  • Auch ich möchte mich bei Lucky und Stina bedanken. War ein geiles We. Danke auch an alle die da waren. Leider habe ich noch Probleme bekommen mit dem Maverick. Sie ist wieder im Notlauf gegangen wegen Überhitzung. Danke an Eggman fürs ziehen des Anhängers und danke an Eike für die Unterstützung. Nun muss Sie nach Wiesmoor noch habe ich Werks Garantie bis 21.06.18. Werde ich Morgen mal anrufen und bitten das Sie die Abholen. Und noch einen Besonderen Dank an Stina fürs Waschen der Hose.
    Und Lucky Nein ich bin nie Nicht Schuld. Insider werdet ihr nicht verstehen. :P

  • Auch ich und meine Frau Ina möchten uns für dieses geile WE vor allem bei Stina und Lucky bedanken, ein Dank geht jedoch auch an alle anderen Teilnehmer und Helfer für dieses wirklich rundum gelungenes WE.

  • Auch ich bin trocken und Gesund zu hause angekommen. Einen grossen dank an Lucky und Stina für das super WE im Oldenburgerland. Drei Tage unter gut gelaunte Leute zu verbringen macht spass. Das Wetter hat mitgespielt; die Kaffee machine auch; top. Ausfahrt 1a mit Eisessen. Und natürlich grillen zum schluss.
    Kurz um: Tolle Truppe und mit euch immer wieder.

  • Hallo Wesermünder
    Wir möchten uns ganz dolle bei Euch bedanken !!
    Ohne euch wäre dieses Wochenende so nicht möglich gewesen.


    Die Anreise der Gartenbesetzer verlief am Freitag ohne große Zwischenfälle. Die Plätze waren schnell ausgekundschaftet und die Schlaf Container und das Zelt haben ruck zuck ihren Aufstellungsort gefunden.
    Natürlich musste nach der Stressvollen Ausfahrt erst mal das gelbe Gold verteil werden.


    gelbegold.jpg


    Dann ging es direkt weiter mit dem Zelt aufbau von Eggman. Das konnte sich bei der wärme ja nicht lange angeguggt werden also eben mal Hand anlegen.


    zeltaufbau.jpg


    Das Wachpersonal hatte alles fest im Blick !! ihm entging nix !


    wachpersonal.jpg



    Nach dieser Extremerfahrung der beiden Pennboxhinsteller musste erst mal...... richtig. Eine Paus her


    zeltaufbaupause.jpg



    Nun hat sich mittlerweile auch Cees angemeldet und war nicht mehr weit.
    Von weitem konnte mann den sonoren Sount von Truuk schon warnehemn und zack stand er auf dem Hof


    eintreffen Cees.jpg


    Auch Andreas und Ina haben sich derweil klammheimlich eingefunden und sofort mit dem Zeltaufbau begonnen.


    AndreasundIna.jpg
    Der Abend klang aus bei bestem Wetter, guten Schnaps, kühlen Bier und einigem an Gegrillten.
    Gegen später wurde noch die Feuertonne und das Lagerfeuer entzündet und so saßen wir bis tief in die Nacht bei guter Musik und bester Laune.


    feuertonne.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Der Samstag fing bei unseren kurzschläfern wieder sehr früh an.
    Stina und ich wurden geweckt durch Tassenklirren, Kaffeekochen und gemurmel mit lautem Gelächter.
    Haben wir doch die Pavillons direkt vor unserem Schlafzimmerfenster aufgebaut !
    Was war das für eine sau blöde Idee..... aber wir üben ja noch
    Stina ist los um die bestellten Brötchen zu holen und so konnte das Frühstück in volle gänge gebracht werden.
    Die ersten Meldungen trafen ein das die Samstag Tagesgäste zur Ausfahrt auf dem Weg sind.
    Das timing konnte nicht besser sein und alles schien absolut pünktlich von statten zu gehen wie ich es geplant hatte.
    Zack !! erste schreckensmeldung
    Heiko setzt ein SOS ab. Meldet sich bei Lucky mit Riemenriss im Wesertunnel. Zum Glück war Schwalbinator in seinem unmittelbaren Windschatten und hat sau schnell reagiert.
    abgesprungen, Seil drann, Opa Quad aus der Mitte des Wesertunnel erst mal ins freie geschleppt. Püh das hätte ins Auge gehen können.
    Soweit erst mal diese Info.
    Erst mal Anke und Jörg angerufen wo sie sind. Zack wurde ausgemacht, da noch ein platz frei auf dem Trailer, Aufladen und mit zu Lucky trailern.
    Lucky schon am Telefonieren..... ein Riemen muss her. Auch wenn er gebraucht ist. Alle angerufen die mir auf anhieb eingefallen sind.
    Bernd, Quad Center Delmenhorst....... und warte mal. Der Bewegungsgestörte Jumme aus Bad Zwischenahn..... der hat bestimmt was liegen !!
    Treffer !! kurzer Anruf.
    " Hast du einen Riemen?"
    - " Jo. Brauchste?"
    "ganz dringend. HAst zeit. Soll ich abholen....bringst den?"
    -" Target läuft schon warm. Hast den Grill an?"
    "Jo hab ich! Jumme du bist mein Macker. Danke"
    -"nich dafür. Bis gleich"


    Nicht ganz 12 Uhr trifft Jumme mit dem Riemen ein. Kaum zu glauben er war noch vor dem Rettungsteam da.


    riemenexpress.jpg


    Im Moment als Jumme sich seine verdiente Bratwurst einverleibte kam auch der Rest der Truppe an.
    Nun ging alles schlag auf schlag.
    Begrüßung der einzelnen Mitglieder, Tailer abladen, defektes ATV in Position bringen und sofort Fehler begutachten.
    Nur gut das ich eine aufgeräumte Werkstatt habe die für die Reperatur und Wartung für Quads und ATVs ausgelegt ist.
    Kompressor an, Akkuschrauber, Ratschenset....... mein Werkzeug ging wie geschnitten Brot raus und wurde sofort in benutzung gebracht.
    Durch kompetente BEratung der "Meute" konnten die Plastikteile schnell abgebaut, der Variodeckel geöffnet, das Fehlerbild erkannt und beschlossen werden......
    das muss komplett Revidiert werden. Erst ma was Essen und ab zur Ausfahrt.


    eintreffen Tagesgäste.jpg


    rumstehende Meute.jpg


    defekt Opaquad.jpg


    Solch eine Aktion kann einem ganz schön zusetzen und muss durch autogenes Training erst mal so richtig verarbeitet werden....... jeder auf seine Art :)


    jörgvorbereitenaufsessen.jpg


    Wir starteten mit etwas Verspätung die Oldenburgerland Tour. Sind wir doch eine starke Truppe geworden und durch Ausfall von Heikos Quad haben wir alles ein wenig um sotiert.
    Stina wollte auch nicht selber fahren und hat in einem SBS Platz gefunden.
    Die Tour ging insgesamt etwa 80 Km und 2,5 Std. mit Eis Essen.
    Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Etwas bewölkt, nicht zu warm und zu staubig. Einfach Ideal um solch eine Tour zu fahren.
    ICh muss mich hier wieder bei jedem bedanken. Es wurde aufgepasst, es ging keiner verloren, die Abstände wurden Ideal eingehalten.
    Leider gab es auch hier noch einen kleinen Ausfall. Eggmans Outi meinte eine Sicherung zu werfen und ging komplett aus. Der Ausfall wurde schnell nach vorne gemeldet, die Straße von Cees mit "Flitzer Beleuchtung" suverän gesichert
    der Fehler war schnell gefunden und es konnte die Ausfahrt beendet werden.
    Nun startet Opaquad reperatur Teil 2
    Die CVT wurde durch Mario begutachtet...... DAdurch das es den Riemen buchstäblich zeraucht hat waren alle beweglichen Teile nicht mehr dort wo sie hin gehörten. Der Fehler war schnell entdeckt. An der Primary CVT war das Fett komplett verharzt. Das kann so nicht richtig sein.
    Also war schnell klar was gemacht werden muss. Beide CVT Teile komplett ausbauen und reinigen.
    Team 1 kümmerte sich um ausbau, und Reinigung der CVT. Team 2 musste alle CVT Reste aus der be und entlüftung der Vario entfernen. Mit Staubsauger und Pressluft ging es an die Arbeit.
    Alle Teile wurden genau unter die Lupe genommen und unter den agribischen Blicken von Lucky gereinigt und auf vordermann gebracht. War doch jedes Werkzeug das gebraucht wurde sofort Griffbereit und konnte eingesetzt werden.
    Durch diese einmalige Teamleistung konnte die komplette Vario ausgebaut, zerlegt, gereinigt, revidiert und wieder zusammen gebaut werden.
    das sucht seines gleichen !!!
    binnen kurzer Zeit ist Opaquads ATV wieder startbereit auf dem Hof gestanden !!


    wärend dieser Aktion hat Team 3
    Grill angeworfen, Tisch gedeckt, Getränke bereit gestellt und die weiteren Sitz gelegenheiten aufgestellt. Ich kann nur meinen Hut ziehen für diesen Samstag !!


    Bei Gegrillten, Softgetränke, leckeren Salaten, Weltbestes Faltenbrot konnte sich nun gestärkt werden.
    Alles ging Hand in Hand und ohne wartezeit konnten alle Hungrigen Gäste bedient werden.


    Auch dieser Abend ging bei guten Getränken, Rockmusik und Netten Gesprächen zu ende.


    Ein neues Wem Mitglied konnte ebenfalls an dem Tag feierlich begrüßt werden..... OK Es war nur das Fahrzeug anwesend.... der Fahrer fehlte für den Moment ;)
    neuesWemmitglied.jpg



    Wir könne uns hier bei keinem einzelnen bedanken. Ich denke alleine diese Aktion zeigt wie es in dieser Gemeinschaft zugeht und sucht seines gleichen.
    Bei jedem von euch möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen für diesen Tag. Uns hat es gefallen und bei den vielen Reaktionen darf ich feststellen das es euch auch gefallen hat.


    Das beste war noch das Opaquad trotz anfänglicher bedenken die Heimreise auf Achse angetreten ist und abends ohne weitere Probleme zuhause angekommen ist.


    Liebe Grüße von Stina und Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky-Luke ()

  • Ja geiler Bericht Jürgen.
    Ich fand es war rundum ein geniales Wochenende.
    Obwohl naja der Maverick hat Zicken gemacht. Werde nachher mal schauen was MCW dazu sagt.


    Mir hat es sehr gut gefallen.

  • Super Juergen. War auch ein tolles WE.


    Meine CF Moto U800 ( Truuk ) mit Dachzelt Anhänger ( Trailer ) hat die Reise ohne Macken überstanden. Mit Tempo 75 - 80 ( gps ) wurde gefahren; keinen stress. Nur das ihr Deutschen einen Kustenkanal grabt und auch noch die Strasse daneben legt ist unverschämt.......
    von Papenburg nach Oldenburg 51 km grade aus; grausam. Das ultimo war von rechter Ufer nach linker Ufer wechseln......mit 2 kurven....
    Na ja, was sol es.......WE war super geil; die richtige Belohnung.


    P.S.: da hat sich einer interessiert in meinem Truuk, die U800.........vielleicht kündigt sich ein neues project an.......

  • Ja geiler Bericht Jürgen.
    Ich fand es war rundum ein geniales Wochenende.
    Obwohl naja der Maverick hat Zicken gemacht. Werde nachher mal schauen was MCW dazu sagt.


    Mir hat es sehr gut gefallen.

    Danke


    Ja Mario iss ärgerlich.
    Aber wart ab..... das Beast wird auch wieder zum laufen gebracht und dann machen wir den Service
    Und dann bist auch wieder im Rennen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich möchte mich auch noch bei Stina und Lucky für die Gastfreundschaft bedanken.
    War ein super Wochenende, hat mich gefreut euch wieder zu sehen, zu schnacken und gemeinsam mit unserer Truppe die kleinen Pannen zu beheben.
    Die Tour wurde bei bestem Tourwetter gefahren und war super abwechslungsreich.
    Ein rundum gelungenes Wochenende!
    :dankoe:

  • Danke
    Ja Mario iss ärgerlich.
    Aber wart ab..... das Beast wird auch wieder zum laufen gebracht und dann machen wir den Service
    Und dann bist auch wieder im Rennen.

    Habe nun Info, SBS Hat Kopfdichtungsschaden. Wird heute Zerlegt, dann gehen die Köpfe zum Planen. Sollte spätestens am 03.07.18 fertig sein. Bekomme ne Klappbare Front sodass man in 5 Minuten den Kühler ausbauen kann. Hat Christian von MCW auch an seinen Renn Maverick.