Maxxer 300 Supermoto 2016 Hinterachse Ausbauanleitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen habe schon im Forum nachgeschaut, aber keine Anleitung zum Ausbau der Hinterachse gefunden.



    Hat jemand eine Anleitung am besten mit Bildern oder kann mir gut beschreiben wie ich vorgehen soll.



    Ich möchte sie ausbauen, weil ich bei der Fahrt gemerkt habe, dass ich das Quad kaum unterkontrolle halten kann ab 70 kmh.
    Hab das bemerkt, dass der rechte Hinterreifen stark eiert.
    Hab den Reifen abgebaut und dann die achse gedreht und gemerkt, dass es leider doch die Achse ist.
    (Habe gehofft, es wäre nur eine Unwucht im Reifen).



    Ich denke auf den ersten blick, dass die Hinterachse nur auf der rechten Seite verbogen ist.
    um
    es genauer feststellen zu können möchte ich diese ausbauen. Habe so
    etwas noch nie gemacht und bräuchte deswegen am besten eine Anleitung.



    Vielen Dank für jede Unterstützung :D



    Gruß David

  • Such Dir jemand, der n bissel Plan hat, wenn Du das noch nie gemacht hast; ist immer besser beim 1. Versuch.
    Hier ist ein IMO gutes Erklärbär-Video.
    Und nimm die Achse von der Wide, brauchste keine Spurplatten mehr und keiner sieht irgendwas :.pfeifer:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • habe Niemanden, der das auch schonmal gemacht hat. Ich hoffe, dass es mit dem Video klappt.


    passt die Achse von der Wide auch bei meiner Supermoto?


    ist das die gleiche? das wäre super, weil die von der wide nur 160€ kostet :D. die für meine Supermoto 261€ :(

  • Digger, ich hab ne Supermoto und hab ne Wide-Achse eingebaut; dabei beide Achsen gemessen.
    Die Wide ist 9cm breiter, kannste mir glauben.
    Oder hier auf meinen Fotos nachgucken, sieht man auch.
    Oder Du kommst mich besuchen aufn Töurchen, dann kannste sogar nachmessen ^^


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hab grad überall geguckt, Du hast Recht: die SuMo-Achse ist 125cm, also breiter.
    Meine Maxxer ist ne normale Onroadversion gewesen, keine Supermoto; deswegen ist die Wideachse bei mir +9cm^^
    Ahhhh :rolleyes:
    Hätte ich also besser die SuMo-Achse genommen :D


    @Davidoo das dumm, dann hast Du schon die breiteste Version. Schade :/

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual