ATV Leistung ausreichend für Anhänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kurze Frage,
    Bei einer Goes Iron habe ich eine 350 KG Anhängelast angegeben bekommen. Dann könnte ich doch auch gleichfalls einen 750 KG Anhänger ziehen. Die zweite Frage wäre reichen 27 Ps aus um einen Anhänger gut zu ziehen ohne das ich es tot quäle?
    Habe mit einer TGB 425 mal ein 1,2 Tonnen Anhänger gezogen und das ging eigentlich recht gut. Aber wir haben hier ja bestimmt Fachpersonal :D
    LG :):)

  • sind die anhängelast 350kg gebremst oder ungebremst eingetragen?
    bis zu dem angegebenen gewicht darfst du offiziell einen hänger ziehen. zuladung dann deine anhängelast minus dem leergewicht des hängers.
    mit deinen 27 pschen kannst du deine 350 kilo ziehen. geht halt auf dauer auf den riemen, den würde ich regelmäßig auf verschleiss prüfen.
    wenn du viel gewicht ziehen willst, solltest du das (wenn vorhanden - deine kenne ich nicht so genau) in der untersetzung machen.
    ich habe auch schon mal mit meiner 1,3 tonnen gezogen, auf schotter bergan (ca. 8%). das ging, war aber schon sehr, sehr grenzwertig!

  • Ich konnte aus dem Internet bis jetzt nur die 350 KG entnehmen. Ob gebremst oder ungebremst stand nichts dabei. Ich Sage es mal soo... Überwiegend für grünschnitte.....
    Und ab und an vllt etwas Holz zu fahren.

  • Hallo Timyo.


    Das ist bei dem Fahrzeug kein Problem, ich fahre ständig mit Hänger.


    Grünschnitt, Kaminholz, Mist, Erde, Heckenschnitt, Sand, usw.


    CForce 450 mit Anhänger.jpg


    Aber wie oben schon angesprochen, immer mit Allrad und in der Fahrstufe L. :thumbup:


    Du schreibst allerdings nicht, ob du damit über öffentliche Straßen oder auf


    Privatwegen fahren willst, das ist natürlich ein Unterschied. ?(


    Meine Möhre darf offiziell (Straße) genau 150KG ziehen. :sl: (ungebremst)


    Hätte ich einen gebremsten Hänger dürften es dann 555KG sein. Also mehr als das
    Zugfahrzeug wiegt. :sshock:


    Mit dem Anhänger über die Straße zu fahren ist schon Grenzwertig, ich hole ab und
    zu kleine Strohballen und Futter im Raiffeisenmarkt. Aber möglich ist das auf jeden Fall.


    Aber wenn du magst, dann lies mal meine Beiträge unter der Rubrik "Erlebnisse":


    Die erste Ausfahrt eines Anfängers - ein Abenteuer der besonderen Art!


    Viele Grüße aus dem Outback um Radevormwald wünscht
    ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...