Polaris ACE 570 Fällt bei Nässe aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo miteinander,


    Ich habe im November eine Polaris ACE 570 gekauft.
    Da ich dieses für den Winterdienst Nutze wurden Türen und ein Dach aufgesetzt, eine Heizung verbaut, ein Hydraulisches Schneeschild von Polaris Angebaut und ein Lehner Polaro 70 Salzsteuer angebaut.
    Als bei uns der Schnee begonnen hat haben auch die Probleme begonnen nach ca. 2 Std. Fahrt im Schneefall hat es im Standgas an der Ampel Ausgeschalten mit Fehlzündung.
    Dann ist es wieder Gestartet, also bin ich zur nächsten Baustelle Gefahren bin Ca. 7 km mit Tempo 60 bei ca. 5600 U/min.
    Bei der Baustelle hat es wieder ausgeschaltet und Eine Fehlzündung gehabt.
    Beim Startversuch hat es dann nichtmehr gezündet.
    also habe ich die Baustelle mit der Hand geräumt ca. 30 min.
    Danach habe ich versucht das ATV zu Starten und siehe da es ist wieder Gelaufen.
    auf der Fahrt zur nächsten Baustelle hat dann alles Funktioniert für ca. 1 ,5 Std.
    Auf der letzten Baustelle dann das Selbe Fehlzündung und aus.
    Nach ca . einer halben td Pause habe ich das ATV wieder gestartet und bin losgefahren.


    dann wurden die Probleme Massiv während der Fahrt bei ca.70 km/h Fehlzündung und der Motor geht aus.
    das widerholte sich dann alle par 100 Meter.
    Mit ach und Krach habe ich es nach Hause Geschäft und Fluchend das ATV abgestellt.
    Erstmal ans Ladegerät Angehängt und schlafen Gegangen.
    am nächsten Tag wollte ich das ACE starten die Elektrik ging wie gewohnt an der Anlasser Orgelte aber es zündete nicht mehr.
    Also Abschlepper angerufen und es zu meiner Polaris Werkstatt gefahren.
    Nach 5 Std Fehlersuche hat er dann ein Kabel im Kabelbaum ausgetauscht wegen Korrosion und siehe da es Startete wieder.
    Die nächsten einsetze waren im Trockenen zum Streuen da der Schneefall vorbei war. Es gab keine Probleme.
    Dann wieder der nächste Einsatz währen des Schneefalls. nach ca. 2 Std und den Ersten zwei Baustellen bin ich wieder die 10 km am Stück gefahren und siehe da es ging wieder los.
    nach dem Einsatz habe ich es direkt Abschleppen lassen.
    Nach dem gestrigen Telefonat mit der Werkstatt habe ich nun gehört das er nun Probleme hat das Problem zu finden.
    Batterie ist auf 14,4 DC geladen, Die Temperatur war laut der ACE immer zwischen 79 und 88 Grad, der Vorfilter und Luftfilter waren Trocken und die Kühlflüssigkeit war voll.
    Leider hat er mir bei den Ausfällen keine Fehlercodes Rausgeben.
    Für eine Idee bei der Fehlersuche oder eure Erfahrungen wäre ich Dankbar.

  • Systematische Fehlersuche.
    Ich würde mal den Abzweigen des Kabelbaum folgen welcher augetauscht wurde.
    Vieleicht ist da ja noch weiteres kaput gegangen.


    So würde ich vorgehen!
    Ferndiagnosen sind aber uncool wenn man nicht davor steht.

  • Wenn sie nicht startet, würde ich noch Zündfunken und Spritzufuhr prüfen.
    Ich vermute mal das Teil ist ein EFI?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ist dann wohl die Elektronik die spackt, die mag ja keine Feuchtigkeit.
    Myteriös nur, das kein Fehlercode abgespeichert wird!


    Da hilft wohl nur laufen lassen und Bauteile anfeuchten und warten auf ne wirkung,
    um wenigstens das Umfeld einzugrenzen.

  • Fehlercode gibt es nur wenn etwas nicht funktioniert. Wenn der Funke abgegeben wird ist die Elektronik zufrieden. Meine frühere Poli ( RZR 570) brauchte was extra pflege. Ich habe alle stecker Verbindungen geöffnet und nachgesehen. Die stecker sind zu, aber es kann ein wenig spiel drauf entstehen. Die Kontakte machen nicht alle richtig Kontakt. Meistens ist das nur einen pin von 3 oder 4. Alles offnen und einspritzen.
    Beim RZR war auch noch ein relais unter das Fahrzeug. Das bekam sehr viel schmutz ab. Den jährlich sauber machen und einfetten. Viel gluck.


    Aber zuvor sollen die die basis gut kontrollieren. Luft ( und Falschluft!); funke und Benzin sollen ankommen. Ist ja kein grossere muhe; das geht leicht.

  • Hast du das Teil im November neu gekauft bei einem Händler ? Wenn ja, würde ich dem die Hölle heiß machen wenn das als Räumfahrzeug genutz wird. Genau auf die Idee sämtliche Verbindungen zu lösen und etwaige Kontaktprobleme zu beheben sollte die Werkstatt eigentlich kommen. Genauso die Überprüfung der Zündug und der Spritzufuhr. Meine letzte Batterie hatte auch 14 Volt und ist dann regelmäßig bei Belastung zusammengebrochen - bumms war alles aus.


    Verstehe mich bitte nicht falsch - wenn so ein Fahrzeug in einer Fachwerkstatt steht sollte hier eigentlich gar kein User aufschlagen.

  • Hallo,


    Ja habe die Ace im November neu gekauft.
    Heute hat mich meine Poli Werkstatt angerufen mit der info die Maschine läuft und macht keine Problem.
    Steht auch seit Montag in der Trockenen beheizten Halle.
    Inzwischen habe ich bei Polaris direkt eine Beschwerde eingereicht und auch den Händler gesagt das Das Problem bei Nässe gelöst werden muss.
    Bin mal gespannt was Rauskommt ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Du kennst das ja ... zweimal wegen dem selben Problem darf der Verkäufer/Hädnler nachbessern.
    Besteht das Problem dann immer noch, darf man Ersatz oder Geld zurück verlangen.

  • doof aber, wenn das problem in der werkstatt nicht auftritt

    Dann muss man eben die entsprechenden Bedinungen schafen, damit es auftritt.
    Sprich das Fahrzeug anfeuchten.


    Aber es wird heutzutage kaum noch richtig repariert.
    Egal ob beim Qatv/quad/SxS oder an anderen Kraftfahrzeugen.

  • Reparieren kann mann den Kunden nicht mehr an tun. Fehlersuche kann schon mahl 4 a 5 stunden dauern. Erzähle den Kunden mahl das das 400 euro kostet...... In die Garantiezeit muss der handler das meistens selber bezahlen. Das suchen wird nicht bezahlt vom importeur; nur wenn er was gefunden hat wird das Teil und eine Normzeit um die zu wechseln bezahlt.


    Deshalb muss mann wenn es geht die Suche selber machen, auch in die Garantiezeit. Deinen Freundlichen wird dir danken.

  • das wäre mir aber sch...ßegal, wer das suchen bezahlt, der händler hat das zu reparieren und ein einwandfreies fahrzeug auszuliefern.basta! wie die das intern lösen, sollte dem kunden egal sein. in der garantiezeit rumschrauben heisst, dass die garantie erlischt! es sei denn, der händler hat dir schriftlich(!) bestätigt, dass er trotzdem garantie gibt. dann haftet er nämlich und nicht du!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.