Mini Quad Elektrik Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey liebes Forum!
    Ich besitze ein Mini Quad der Marke unbekannt :D, habe mir dieses sehr günstig von einem ebay verkäufer erworben.
    Dieses Quad nutze ich nur um mal etwas durch das anliegende gelände zu fahren.
    Zu meinem Problem das Quad selber startet seit neustem nicht mehr. Es scheint an der Elektrik zu liegen, habe mal den anlasser von der kette genommen um zu testen ob der motor schwergängig ist, als ich dann den E starter betätige läuft aber nichtmal der Anlasser an. Getauscht wurde vor ca 6 Monaten Batterie, Magnetschalter sowie der Anlasser. ich weiß nicht so wirklich was alles da an strom wo laufen muss, hab mal die spannung am anlasser gemessen, komme da bloß auf 2V was ja nicht richtig sein kann. vermute das irgendwo die Spannung einbricht oder gar nicht vorhanden ist. Vielleicht kann mir einer von euch sagen wo bei einem mini Quad mit 110ccm strom laufen muss und vor allem wieviel? an welchen bauteilen?


    Hoffe mal das ihr mir helfen könnt :D


    Lg MiniQuad

  • Danke schonmal für eure Hilfe!


    Habe es grade ebend mal mit überbrücken versucht...


    War leider nur ein deutliches "klicken" vom magnetschalter zu hören.
    Anlasser dreht leider nicht.


    wäre natürlich sehr merkwürdig wenn der magnetschalter oder anlasser deffekt wäre, da diese sehr neu sind.

  • überbrücken schön und gut aber womit ? Auto ? Oft sitzen die Klemmen nicht richtig und haben dann kein Kontakt, Kabel paar Minuten dran lassen damit sich die ggf Leere Batterie etwas füllen kann...
    Steuerberater mögen keine Unterspannung manche schalten dann sogar weg.

  • Hast denn schon mal mit abgeklemmter Batterie übebrückt und gestartet?
    Also die Batterie im Quad abklemmen...

  • Jau,hatte das auch schon,neue Batterie,die nach wenigen Monaten kaputt war,und beim überbrücken fast nix durchliess...abklemmen und direkt zur Autobatterie verbinden....n Versuch ist es wert....

  • automatik oder schalter?
    beim schalter mal hinten hochbocken, seil um hinterad mehrere umdrehungen legen. 2.ter gang rein , quad festhalten und zweite person versucht, per seil das quad anzulassen (hoffe, das das deutlich genug erklärt war :-)) oder anschieben/-schleppen.
    ansonsten mal anlasser testen, indem man direkt von einer guten batterie saft auf den anlasser gibt. wenn der anlasser dreht, ist es entweder die batterie oder der anlasserschalter

  • automatik oder schalter?
    beim schalter mal hinten hochbocken, seil um hinterad mehrere umdrehungen legen. 2.ter gang rein , quad festhalten und zweite person versucht, per seil das quad anzulassen (hoffe, das das deutlich genug erklärt war :-)) oder anschieben/-schleppen.
    ansonsten mal anlasser testen, indem man direkt von einer guten batterie saft auf den anlasser gibt. wenn der anlasser dreht, ist es entweder die batterie oder der anlasserschalter

    Ist ein Automatik Quad :), trotzdem danke für den ausführlichen Tipp. Du meinst direkt mit einer 12V Bat per kabel an das + und - des Anlassers gehen?

  • Nö, nur drauf achten das der Leerlauf eingelegt ist.
    Und Zündung einschalten, wenn der Motor laufen soll.

  • okay danke für den Tipp, habe es grade mal getestet und haut auch funktioniert, der Anlasser hat sich gedreht beim überbrücken mit der Autobatterien, nur leider im Quad mit der Quad batterie und dem magnetschalter hat sich nichts getan. Habe mal beide Teile neu bestellt mal schauen ob es dann funktioniert, woran könnte es denn sonst noch liegen? Evtl kaputte Kabel ect?

  • Schreib doch mal so, dass man es eindeutig verstehen kann.
    Hast du eine Autobatterie statt deiner angeklemmt und dann ging es mit dem normalen Startknopf zu starten oder mustest du dann trotzdem noch den Magnetschalter überbrücken :?::?::?:

  • ich habe nur den Anlasser selbst getestet ohne meinen E starter schalter, d.h Anlasser ---> Auto batterie. Sobald der Anlasser mit dem Quad bzw mit dem E starter schalter der Quad batterie und dem magnetschalter verbunden ist funktioniert nichts. Ausser das der Magnetschalter klick macht.