Maxxis Ceros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo erstmal! Frage an alle Maxxis Ceros bereiften, habe die Ceros montieren lassen und auf der Wuchtmaschine, so wie ich im ersten Augenblick auf dem Display sah dachte ich erst an einen schlechten Blutdruckwert! :sshock: 195 zu 85 Gramm, hat von euch schon mal einer sowas erlebt, hab die Gewichte geklebt, Grizzly fährt sich total scheiße.
    Reifengröße 26x9x12 und 26x11x12


    sind die Reifen selbst so Kacke? Felgen sind neu haben 40 Gramm Unwucht!
    hat jemand von euch ne gute Idee?


    Gruß von dem der Eiernd über die Gassen juckelt!

  • Hallo, Die Original Reifen der Grizzly sind auf die Maschine abgestimmt,fahre auch die neue Grizzly 700 und habe 4500 km runter. gibt nichts besseres Top Teil und meine Reifen sind noch Top fahre nur Offroad.Das die Reifen ausgewuchtet werden ist mir neu !

  • Hallo, runter den Scheiß entweder die originalen rauf ,bekommst du glaube ich nur beim Yamaha Händler,oder eventuell Big Horn oder Blackwater ITP . Es gibt wohl jetzt den neuen Big Horn 3.0. Gruß aus Ostgermany / Brandenburg

  • Moin,
    fahre die Maxxis Ceros und bin damit absolut zufrieden! Habe vor meiner langen Nordkap Tour extra die originalen Stollenreifen der Arctic Cat 700 gewechselt. Die hätten die lange Tour auf dem rauen "Skandinavien" Asphalt nicht überstanden. Mit den Maxxis Ceros ist alles gut gelaufen, hab jetzt ca. 8000 km mit denen runter und werde auf jeden Fall nochmal so viel km abspulen können. Klar die Dinger sind auch ausgewuchtet. Kann absolut nicht meckern, total ruhiger Lauf, keine Vibration etc. Für mich sind die Dinger top!!!
    Könnte eventuell sein das die Reifen beim Transport "gefaltet" wurden und dadurch 'nen Schlag weg haben,... oder du hast wirklich Montagslatschen erwischt :facepalm:
    der Manni

  • Servus NordManni, ja habe deinen Reisebericht immer verfolgt, was übrigens ein toller gut lesbarer Bericht war.
    Dachte mir hey der hat auch die Ceros drauf, glaub mir mit den Reifen die ich da drauf habe wärst du nicht mal aus Strausberg rausgefahren!
    Ich werde morgen die Reifen reklamieren. Mal sehn wie die reagieren! Habe heute mit Maxxis telefoniert, die sagen natürlich das sie sowas noch nie gehört haben, der Reifen hat noch nie Probleme gemacht, bin ich der erste der anruft! mit wieviel Gramm sind deine gewuchtet?

  • Moin bandito1,
    boa ja gute Frage, muss ich mal nachschauen. Sind ebenfalls geklebt, das weiß ich,- aber wieviel??? Weiß nur noch das ich ja beim Wechsel dabei war und das ganze Wechseln inklusive Auswuchten und Probefahrt in ca. 30 min durch war. Also auch kein matchen oder so ...
    und absolut ruhiger Lauf, habe am Windschild ja mein "Navi" (Smartphone) und keine Probleme beim ablesen,- egal bei welcher Geschwindigkeit. Wenn du nur die Reifen gewechselt hast und sonst an der Spur etc. nichts geändert hast können es ja eigentlich nur die Latschen sein. Als Hersteller würde ich natürlich auch erstmal auf "unschuldig" tun :saint:
    Hat dein Händler eventuell andere Reifen nur zum Test da? War mit meinem Händler ja von Anfang an der gleichen Meinung das für die lange Tour nur Reifen für "Straße" in Frage kommen und habe 2 getestet und bin bei den Ceros "hängen" geblieben. Den anderen Typ habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm,- erfolgreich verdrängt. Damit bin ich nur kurz vom "Hof" runter kurze Biege und dankend abgelehnt, ging gar nicht. Schätze so wie bei dir jetzt. Versuch doch mal beim Händler, ob der mitspielt und mal für ne Probe die Reifen kurz wechselt ...,- egal erstmal welcher Typ.
    Hm, und eigentlich haben die Ceros ja eher ihre Stärken auf der Straße als beim Offroad ...
    Bin gespannt was raus kommt...
    Tschööö der Manni

  • Wurde so wie so die Spur mahl auf Vorspur 1-2 mm setzen.
    Die ATV reifen durfen bis 250 gr pro reifen angepasst werden. Was drüber ist kann zurück.
    Selten das ein Ceros drüber kommt. Wenn die spur stimmt und die Ceros ausgewuchtet sind, muss die super laufen; ohne Probleme. Luftdruck zwischen 0,5 und 0,8 bar auf die Strasse. Bei mir passte 0,6 rundum als ideal. Ist aber auch eine Gefühlssache.

  • Bin auch seit über 30000 Km auf 3 ATV mit dem Cerros


    sehr zufrieden . Fahre mit 0,7 Bar und 1 mm. Vorspur .

  • Servus Leute , habe alles zurück gebaut und die Reifen reklamiert! werden in den nächsten Tagen von einer beauftragten Spedition abgeholt , zurück an den Reifenhändler. Ich werde jetzt mal nach einem Händler schauen der Quadreifen montiert und verkauft, ist mir jetzt grad ma egal was das kostet, will nur noch das der ganze Kram 100% funktioniert. Und das nächste mal werde ich mir gleich einen Komplettsatz bestellen!