Maxxis Ceros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier wird es in wenigen Worten erklärt:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Spur-_und_Sturzeinstellung


    Und die Spureinstellung bewirkt u.a., das (beim PKW) beim Loslassen des
    Lenkrades, dieses immer das bestreben hat sich wieder in Mittellage zurück-
    zu drehen, sodass das Fahrzeug quasi erst einmal immer geradeaus fährt.
    Wie Hank oben schreibt, das die beiden Räder ein leichtes V bilden.


    Und mal so nebenbei bemerkt: bei uns im Automobilwerk waren alle Rad/Felgen-
    kombinationen mit einem Gewicht größer 60g = NIO. :.pfeifer:


    Das 60g Gewicht war das Größte was angeschlagen wurde.


    Unsere Aufgabe war es damals "jeden Tag" 6000 Räder ans Band zu liefern! :sshock:
    (Also eben dafür zu sorgen, dass die Maschinen laufen = Instandhaltung!)


    Und alle Größen und Felgentypen bunt gemischt, je nach Kundenbestellung.


    12 Jahren Reifen und Felgenkeller prägt, kann kein Gummi mehr sehen... :sl:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • ;( Vorspur = /\; Nachlauf/spur = \/; Sturz nicht einstellbar.


    Die meisten ATV's werden auf \/ spur ausgeliefert. Die eventuell genannte Einstellungen im servicehelft sind meistens die \/. Und das geht von 1 a 2 mm bis 10 mm Nachlauf/spur. Auf die Strasse ist das scheisse. Da wirkt am besten 1-2 mm /\.


    Gelände spur ist Deutsch für offroad spur.......dazu etwas Käse aus Holland.........fertig. :D

  • Also die Übersertzung ins Englische hinkt mal gewaltig. :whistling:


    Und ich weiß was eine Geländespur ist!
    Es ist eine Fahrspur im Gelände!
    In Deutschland nennt man das auch schlicht Feldweg. :D


    :Hello: :gHello:

  • ;( Vorspur = /\; Nachlauf/spur = \/; Sturz nicht einstellbar.

    Vorsicht, NachLAUF ist etwas ganz anderes als NachSPUR.


    Spur: Einstellung um die Hochachse
    Sturz: Einstellung um die Längsachse
    Nachlauf: Einstellung um die Querachse


    Ich habe das Gefühl, Ihr redet da aneinander vorbei.


    Griaßle !


    P.s.: Spreizung gibt's auch noch, aber das führt hier definitiv zu weit ... :D

  • Ich denke mal das ist die Sprachbarriere.


    Aber wie Hikker schrieb,
    Nachlauf ist was ganz anderes als Nachspur.


    Bestes Beispiel für Nachlauf...
    Die Rollen vom Einkaufswagen haben Nachlauf.


    Bei Spreizung wirds dann zu kompliziert oder unanständig! :grin:

  • Mea Culpa Freunde; bin ja Holländer.......


    Denke in Grunnings ( holländisches dialect); stelle das um in Holländisch; muss das dan übersetzen in Deutsch und zuletzt auch noch in Deutsch hier reinschreiben..... Da kann schon mahl etwas daneben sein.... <X<X


    Es wird an die Zeit das Ihr auf kursus geht: Holländisch lernen :Hallo::Hallo::Hallo:


    Dan kunnen jullie netjes in Hollands reageren en terug schrijven.
    Vrolijk Paasfeest!

  • Hallo Leute, jetzt mal was tolles zum Abend, habe heute meine neuen Ceros montiert bekommen, und siehe da die laufen wie ne eins,
    17 gramm auf der einen Seite 40 auf der anderen, gleich aufs Quad geschraubt und ne Runde gedreht, echt klasse! da drauf gibts jetzt erst ma en gute Schoppe Prost :smileys10_2:

  • Moin,
    na dann ist ja alles ok. Die Ceros sind schon ne gute Wahl! Also Daumen hoch bzw. Daumen immer schön drücken! :thumbup:
    der Manni

  • Ich wollte die Reifen auch. Waren mir zu teuer. Habe bei Löffler Quad 26x9-14 für vorn und 26x11-14 für hinten für knapp 100 Euro den Duro Frontier gekauft. Heute habe ich die Reifen montieren lassen. Es sind schon einige Klebegewichte draufgegangen . Habe Testfahrt von da 100 km gemacht. Also , ich bin so was von positiv überrascht. Mein Buggy rollt wie mein Pkw mit Michelin Reifen.

  • Auf meinem alten ATV hatte ich auch die Ceros -unschlagbar vom Fahrkomfort und Laufleistung, abstriche bei Nässeeigenschaften-.
    Auf meiner jetzigen CForce 800 hab ich mir die Duro´s auch mal draufgemacht. Rundlauf besch....., 1 Reifen musste wegen zu hohem Höhenschlag kompl. ausgetauscht werden, die anderen gehen so, Räder wurden auch ausgewuchtet mit v i e l Gewichten dran, ruhiges fahren sieht anders aus. Kein Vergleich zum Ceros.

  • Hatte die Ceros mal auf meiner Arctic Cat 550 drauf, das einzigste was es damals zu bemängeln gab, waren die Nässeeigenschaften. Aber aufgrund des geringen Fahrzeuggewichts gibt es hier wohl keinen perfekten Reifen.


    Auf der King habe ich dann mal die Duros montiert, da mussten vorne Gewichte drauf, bis nichts mehr ging, nicht schön!


    Jetzt habe ich vorne wieder Ceros darauf, mit 15-20 Gramm, echt top!