Suzuki LTZ400 vs. Kawasaki KFX700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dann wurde ich die Kiste stehen lassen. Die Kawa hatte früher sehr schnell im Gelände Kühlungsprobleme . Der radiator war grade gross genug im normalen zustand; im Gelände mit etwas dreck drauf fing die an zu kochen. Hintere Zylinder war dan meistens das Opfer; KD durch und wenn es richtig loss ging Zylinder fest.
    Teure Reparaturen waren dan angesagt.

  • ja ich lasse die finger davon.
    Stimmt, der hintere Zylinder war undicht :-). Jetzt weis ich auch warum.

  • Hi Skywalker
    Grundsätzlich hast du dir zwei grundsolide Quads ausgesucht.
    Wie schon beschrieben sind sie vom Fahrprofil komplett unterschiedlich.
    Der Vergleich der Suzi Motoren den du gemacht hast kannst du komplett vergessen.
    Für Quads wurden eigene Motoren entwickelt die nicht mit Motorrad zu vergleichen sind. Ich kenne kaum Motorradschrauber die auch an Quads gehen. Liegt daran ob sehr keinen Bock haben oder wie es Tenshiko beschrieben hat.
    Erst mal sind beide grundsolide Maschinen mit denen du Viel Spaß haben kannst.


    LTZ
    Leicht, agil, sehr viel Zubehör, leicht zu warten, günstig
    Hat halt ne Kette, Schalter. Im Cross Betrieb oder Sandkuhlen Feldwege hoher Verschleiß von Kette und Ritzel viel Pflege nötig.
    Service und Wartung iss Hunde einfach und wenn ma nicht gerade zwei linke Hände hat super easy.


    V Force
    2 Zylinder, Dampf bis der Arzt kommt, schluckt nen kleines bißchen mehr Sprit.
    Zubehör ist etwas teurer... aber beim Wilfried von Batquad oder beim Richard von KFX Rabenbauer findest du viele leckerreien um eine Dicke amtlich auf zu pimpen. Auch langlebigkeit von Riemen und Variomatik bekommst du in verbessert in 3 Stufen. Von voll Cross bis Straßenbetrieb.
    Keine Kette, Kardanwelle liegt im Ölbad und ist wartungsfrei ( bis auf ölwechsel) , hintere Bremse im Ölbad ( nicht die beste bremsleistung dafür wartungsfrei)
    Ebenfalls muss der hintere Zylinder gut im Auge behalten werden. Die Lösung ist einfach. Der hintere Zylinder muss einfach etwas fetter betrieben werden durch eine Andere Düse im Vergaser. Sauber eingestellt ist das Problem behoben.


    Ich hatte beide Maschinen schon in meine Fingers zur Motorrevision. Natürlich ist die Kawasaki bisserl aufwendiger wegen 2 Zylinder. Die Steuerkettenspanner an der Kawasaki muss mann im Auge behalten. Gerade die inneren im Motor. Da klapperts mal gerne. Mein Kumpel fährt die Kawasaki seit 2004 mit ca 120000 km auf der Uhr. Das Teil geht immer noch wie am ersten Tag.


    An der Suzi wurde ein Big bore Zylinder aufgesetzt mit Flachschieber und ne schöne Leovince Auspuff Anlage. Ebenfalls musste ich die komplette elektrik neu stricken weil der alte Kabelbaum komplett aufgegeben hat. Das Teil ist gerannt wie hölle und hat dem Besitzer viel Spaß gemacht.


    Also gilt es nur eine vernünftige Maschine zu finden die einigermaßen im guten Zustand ist.
    Bei den Anzeigen der Verkäufer...... darfst du dich nicht blenden lassen. Da meistens Tacho aus dem Zubehör angebaut werden.....werden die Original gefahrenen km selten oder gar nicht aufgezeichnet.
    Wenn ich anzeigen lese.... Baujahr 2006 5500 km gelaufen muss Ich immer lachen....
    Das ist sowas von gelogen... aber es ist schwer nach zu weisen weil kurz vor dem Verkauf ehhh ein neuer Tacho verbaut wird und fertig.
    Wenn der Motor gut klingt isses wurscht was er gelaufen ist.


    In meinem Umfeld fahren mehrere LTZ und Kawasaki auf Straße oder Gelände und die Dinger laufen bei entsprechender Pflege.
    Viel Spaß beim suchen

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

    4 Mal editiert, zuletzt von Lucky-Luke ()

  • Nein !!!!
    So wie es da steht
    Über den Sommer fährt er jeden Tag in die Firma.
    Und an den WE halt Touren und so.
    Der hintere Zylinder ist nach 4 Jahren hopp gegangen und wurde komplett neu revidiert. Danach die bedüsung geändert und ein Ölkühler verbaut.
    Seither rennt das Teil

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: