Auspuffanlage Bestia 5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin und frohe Ostern,


    rein Interessenhalber würde ich gerne mal wissen, ob jemand an dem Subaru effektiv eine 2 Rohr Auspuffanlage hat anfertigen und eintragen lassen können. Da übereinander eher schwer wird,dann halt eben links rechts.


    Da man im Netz absolut nichts dazu findet, wurde ich dahingehend nämlich stutzig,warum es niemals jemand versucht hat.


    mfG

  • Doch, links sitzt die Batterie, da ist kein Platz für ein Endrohr mit Krümmeranbindung, sonst müsste man ja auch den ganzen Kabelbaum verlegen.... Aus welchem Grund sollte man das auch machen?

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Doch, links sitzt die Batterie, da ist kein Platz für ein Endrohr mit Krümmeranbindung, sonst müsste man ja auch den ganzen Kabelbaum verlegen.... Aus welchem Grund sollte man das auch machen?

    Warum man sowas machen sollte? Vermutlich, weil es geht...
    Habe früher viel an KFZ geschraubt und Batterien auch aus dem Motorraum entfernt,sämtliche Kabel in Kotflügel und Holme gelegt,um sie nicht sehen zu müssen,so dass man im Motorraum wirklich nur einen geputzten Motor sieht.
    Wer an Fahrzeugen schraubt und das nach seinen Vorstellungen "optimiert", muss nicht immer einen technischen Sinn oder Vorteil verfolgen.


    Ich sehe ein,dass die Batt an der Bestia ein Störfaktor ist,das ändert aber nichts an der Daseinsberechtigung meiner Kernfrage, da links und rechts ein Rohr optisch schon was hermachen würden, meiner Ansicht nach :)


    Edit: als möglicher Umzugsort für die Batt würde mir zB der entfallene Hauptscheinwerfer mitte einfallen auf die Schnelle


    Es geht ja nicht darum: ws muss ich tun,damit....
    sondern eher: was meint ihr könnte man tun, um sowas zu realisieren?

  • Ich sehe ein,dass die Batt an der Bestia ein Störfaktor ist,das ändert aber nichts an der Daseinsberechtigung meiner Kernfrage, da links und rechts ein Rohr optisch schon was hermachen würden, meiner Ansicht nach :)

    Ok, das ist legitim. Hat auch schon jemand nen 600er Vierzylinder in die Adly eingebaut. Er hatte die Batterie glaub auch vorne statt dem mittleren Scheinwerfer. Mal schauen, ob ich ein Bild finde...

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Wenn der original Motor drin ist könnte das so aussehen.

  • Ist leider nicht mehr im Herkules-Quad-Forum aktiv.
    Hat wohl im Vorfeld mit dem TÜV alles vorbesprochen, macht ja Sinn.
    Willst Du den Krümmer selber herstellen? Doppelauspuffanlagen gibt’s ja genug am Markt, wird sich sicher was finden lassen.
    Müsste sogar so gehen, dass man vom GPR-Krümmer mit nem flexiblen Stück auf ein Y-Rohr geht, was man schon kaufen kann. Die ESD bei den KTM 990er Modellen haben z.B. so ein Y-Rohr, das schon leicht nach rechts geht, andere bestimmt auch. Ob das dann strömungstechnisch funktioniert, bleibt die Frage. Haut mit den Rohrlängen wahrscheinlich nicht hin. Sollte man mal mit nem Schrauber drüber reden.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • ja, der Weg auf die linke Seite ist natürlich deutlich länger,das wird ein Problem werden. ESD technisch sehe ich gar nicht als Problem. Ich zb habe einen GPR dranne, an einem 2. davon könnte man einfach die Halter ändern,vom Anschlussflansch her sehe ich das unproblematisch.


    Würde den Krümmer nicht selber bauen wollen,bzw eher zusammen mit einem versiertem Schlosser umbauen das ganze.


    Eine AGA Komplett von ner 400er-600er Monster zb könnte man auch umsetzen,nur ob man sowas eingetragen bekommt,ist ein anderes Thema


    Edit: richtig,wenn die Batt wegfällt,könnte man dort schon ein Y-Stück setzen,was das Längenproblem beheben würde


    Edit 2: sowas in der Art zb


    https://www.boxxerparts.de/pro…00---80-GS-Paralever.html