Variomatik rattert beim Schalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,
    mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich im Stillstand in der ersten Gang oder den Rückwärtsgang schalte, das Getriebe/Variomatik klackertert/rattert als wenn man bei einem auto die Kupplung nicht richtig tritt.
    Da es sich um eine KVF 650 Automatik handelt, stellt sich mir nun die Frage, was kann das sein, denn eine Kupplung habe ich ja nicht.


    Auch wenn ich die Bremse trete passiert das beim schalten.
    Ich habe jetzt ein wenig Sorge das sich hier schnell was "zerlegen" könnte.


    Sollte dies nicht durch einen "Ölwechsel" selber zu erledigen sein, würde mich interessieren ob jemand einen Tip hat wo am besten im Raum Lüneburg ein Kawasaki Fachmann zu finden ist. Die Suche bei Google bezüglich Quadfachwerkstätten finde ich gestaltet sich etwas zääääääh.


    Grüße
    thab´s
    :Hallo:

    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen.

  • Nein, hört sich anders an. Ist nur beim schalten bis der Hebel auf H oder R ist. Wie gesagt wenn man sich beim Auto verschaltet ( Gruß aus dem Getriebe) das klingt genauso.

    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.