Triton Supermoto 450 total ausfall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi, habe im Forum geschaut aber nichts gefunden das genau auf mein Problem zu 100% trifft.
    Habe eine Triton Supermoto 450 LOF(Original keine Umbauten) mit der bin ich auch schon einige zeit (1Jahr) unterwegs und bei der letzten Tour trat das Problem auf.
    Nach einer kleinen Tour (ca. 80km) Ich stellte die Maschine im Hof ab (Motor und Zündung ausgemacht) um schnell im Haus noch was zu holen (max 5min) und dann wollte ich wieder los. Dreh den Zündschlüssel um und will starten... und nix passiert... kein Standlicht, kein Tacholicht, kein Starten.
    Batterie habe ich überprüft und die ist Voll und auch eine Ersatzbatterie vom Motorrad (gleicher Typ) probiert auch keine Reaction. Sicherungen 10 & 15 Amp überprüft beide Ok. ( auch nach austauschen nix passiert).
    Am Kabelbaum selbst hab ich keine beschädigungen gesehen.


    Woran könnte es noch liegen?
    ?(

  • Lof, zum messen ein standart messgerät was man aus dem baumarkt bekommt hab ich für volt ohm usw..

    OK, wenn du nicht rumraten willst, dann sollten wir das am Telefon machen wenn du am Quad bist. Ich sag dir wo du messen sollst und du misst, dann sollte das kein Problem darstellen.

  • OK, wenn du nicht rumraten willst, dann sollten wir das am Telefon machen wenn du am Quad bist. Ich sag dir wo du messen sollst und du misst, dann sollte das kein Problem darstellen.

    Auf das Angebot würde ich gerne eingehn, nur heute wird das nicht mehr gehn ( Garage ist nicht genug beleuchtet um Abends rumzuschrauben und auch zu eng )
    wie sieht es zeitlich bei dir aus diese Woche? ( ich habe diese Woche Spätschicht d.h. Zeit zum rumschrauben/ messen hätte ich von 10 -12 uhr und dann erst wieder Wochenends ganztags)
    hast du whatsapp oder was in der art.?

  • Würde an Deiner Stelle eine Fach Werkstatt aufsuchen wenn Du kein Schrauber bist. Kostenschätzung ist meistens gratis


    die nächste die mit Triton / Access Quads zu tun haben ist ca. 200km entfernt.. Transportmöglichkeit hab ich leider keine. ( kein Auto mit Anhängerkupplung etc..)

  • Kenne beschriebenes Problem 1:1 von meiner 300er Bestia...war damals das Zündschloss, da hab ich mich auch erst fast tot gesucht bis ich drauf gekommen bin.
    Wenn mal ausgebaut und zerlegt sieht man das die Konstruktion davon nicht sehr vertrauenerweckend aber easy zu reparieren ist.

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Ist nur eine Vermutung, aber vom Minuspol der Batterie geht ein dünnes Massekabel ab.


    Das könntest du noch prüfen ob das irgendwo unterbrochen ist, weil das nämlich meist da die ganze Elektrik dran hängt
    Das dicke Massekabel ist meist nur für den Anlasser.
    Klingt komisch ist aber manchmal so!


    Nen Kumpel von mir hatte letztens an seiner Triton Black Lizard (LOF), genau das selbe Problem das die gesamte Elektrik ausfiel
    und es war nur das kleine Massekabel schuld.



    Ansonst das Angebot vom Habbi annehmen!

  • Moin
    Das ist falsch.
    Der Anlasser bekommt kein eigenes Massekabel. Dieses schwarze Kabel geht meist mittig an den Rahmen und bestimmt den Zentralen Massepunkt. Auch der Anlasser bekommt sein Minus über den Motorblock will dieser am Rahmen angeschraubt ist. Jedwede Elektrik die am Fahrzeug angeklemmt wird bezieht seine Masse über den Rahmen.
    Ich vermute ebenfalls das Zündschloss. Auch hatte ich schon ein Kabelbruch vom zündungsplus Kabel das direkt in den Sicherungsbock geht. Direkt da wo das Kabel in den Sicherungsbock geführt wird. Da hab ich ne weile gesucht.
    Kann aber relativ schnell ausgemessen werden wenn der Elektrik Plan gelesen werden kann.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • ok dann halt an den Motorblock !!
    An meiner Honda Rincon, meiner Outlander XT meiner XMR und der Bombe ds 650 meiner Frau geht es an den Rahmen.
    Aber nie zum Anlasser

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • ok ok
    Das Massekabel kann auch an den Punkt gehen zum Motorblock wo der Anlasser angeschraubt ist.
    Das habe ich auch schon mal gesehen.
    Trotzdem bleibt es der zentrale Massepunkt.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: