Snakebite!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • KM-Stand 4700: Kugelkopf am rechten Querlenker ausgeschlagen, deutliches Spiel am Rad.
    Spricht nicht für tolle Qualität, nach 6 Monaten und ohne Geländenutzung. Hmpf ;(


    EDIT:


    4.10. 2018 Kugelkopf 62€, Einbau 70€

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    Einmal editiert, zuletzt von kendall ()

  • gut ist das die gestauscht werden konnten, bei manchen muss ja gleich den ganzen teil des armes tauschen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Jau, wohl wahr.
    Die Mutter am inneren Befestigungspunkt war auch lose laut Mechaniker, also besser nach und nach mal alles checken...
    heut mach ich erstmal ne ausgiebige Herbsttour, alles wieder losrappeln :Hallo:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • ja das muss ma tatsächlich immer mal prüfen!


    wie war die ausfahrt? viele teile verloren? ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Soweit alles fest, jedenfalls fehlt nix :facepalm:
    Dafür ist sie zum zweiten Mal bockend ausgegangen beim Fahren, hatte ich auf den ersten paar km schonmal...
    bockt, geht aus, geht erst nach zig Startversuchen wieder an.
    Hab beim ersten Mal irgendwelchen Dreck im Vergaser vermutet, Motor war ja neu und ich grad am einfahren, aber bei 4800km wirds wohl woanders dran liegen...seufz.
    Dafür läuft die Maxxer jetzt super, da ist der Versager ultraschall-gereinigt worden und hat n neues Membranventil bekommen.
    You win some, you lose some...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Die 2018er Baujahre sind Einspritzer, meine ist die letzte Serie mit Vergaser, genau deswegen gekauft:
    bei gleicher Leistung wiegt die mit EFI ca. 30kg mehr, hat n Sperrdiff hinten (was ich nicht will) und ist nur zu entdrosseln, indem Du das Steuergerät neu flashst -> 300€.
    Beim Vergasermodell machst Du nen kleinen Metallclip ab und gut is.
    Ich hätte das neue Modell für grad mal 500€ mehr bekommen, hab mich aber für Driften und 30PS entschieden :D

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • verständlich dann, gib mal bescheid ob das aus gehen jetzt öfter vor kommt.


    auch wie ich das tune ecu liebe bei den moppeds

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • KM-Stand 5100: Rasselndes Geräusch im Schubbetrieb bei Gaswegnahme und beim rückwärts anfahren, grob :~:
    Ab zum Händler, Daumen drücken daß ich das nicht zahlen muß- hab bis März 2019 Gewährleistung drauf.


    Bei der Gelegenheit wird der Service gleich mitgemacht; Slick50 rein und 21g Pulleys.
    Mannomann...
    qtrsp.jpgPlly.jpg

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Rasseln beseitigt (Kette zu locker), Service erledigt, pleite.


    Die Pulleys sind deutlich zu merken beim Anfahren und beschleunigen, das leichte Rucken beim schnellen Gas wegnehmen ist coolerweise auch weniger.
    Gestern ne kurze Proberunde gedreht und blaue Finger gehabt, hab den Bock eben in die Garage gefahren. Brrr!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Willst Du kleine Blinker sehn, mußt Du mal zu Kellermann gehn:
    20181214_181502.jpg


    Ich wußt ja, daß die klein sind, aber so in live sind die echt der Knaller :thumbup:


    Fehlt nur noch besseres Wetter zum Montieren, dann sind die originalen Froschaugen Geschichte.

    und das schöne ist das diese auch langlebig sind bzw. eigentlich alle von kellermann :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ein Motorradveredler hat viele verbaut aber jetzt nicht mehr weil Preis und Qualität leider nicht mehr so passen

    Preise waren schon immer die Spitze des Markts, dafür halt die beste Qualität.
    Daran hat sich auch nichts geändert, welcher Hersteller gibt 3 Jahre volle Garantie?
    Ich kenn den Hern Kellermann persönlich und kann Dir versichern, daß seine Firma auch weiterhin keine Bauteile aus China o.Ä. ankauft und alle verwendeten Materialien top of the range sind.
    Wenn Tuningfirmen zu anderen Herstellern wechseln, ist meist eine deutlich höhere Gewinnspanne bei günstigeren Mitbewerbern der Grund.


    @hank: Hm, ich seh mein Quad ja nie von hinten beim fahrn, aber der Unterschied zwischen Brems-und Rücklicht ist schon immens bei den Rückleuchten; das Bremslicht ist bei den Rhombus das hellste am Markt.
    Die Dinger hab ich an der Maxxer, das hier sind nur Blinker, das originale Rücklicht bleibt in Funktion.
    Ich mach mal n Video, wenn die Teile montiert sind :thumbup:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual