Empfehlung Quad als Arbeitstier???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an Euch erfahrene Quadfahrer,


    ich suche schon eine Weile nach einem Quad als Arbeitstier LOF ATV und fühle mich von den Angeboten überfordert. Ich brauche das Teil um Lasten zu bewegen bzw. als kleine Zugmaschine für einen Hänger. Des Weiteren bin ich oft im Wald unterwegs. Das Gerät sollte schon Power haben (jenseits der 50 PS), eine Seilwinde an Bord haben und Qualitativ nicht gleich bei der 1-1000 Anstrengung auseinanderfallen. Der Preis kann sich zw. 7000-12000 € bewegen. Könnt ihr mir etwas hochwertiges empfehlen, ohne das ich gleich finanziell ruiniert bin???


    Danke

  • Wenn du nur arbeiten damit willst und Anhänger ziehen im Wald


    bist du mit einem kleinen Traktor besser bedient .

  • Moin
    Er fragt nach einem ATV... und nicht nach einem Traktor.... das hilft ihm nicht weiter.
    Ja da gibt es was. Schau Dich mal bei Honda um.
    Noch besser gehe mal zu einem Honda Power Haus und lass Dich beraten. Ich kann mir hier jetzt die Finger wund schreiben
    Dort bei einem Händler können die Dir alles gleich zeigen. Also nicht zu einem Honda Händler fahren.....
    Du musst in ein Garten Zubehör Laden der Honda Power Sport vertreibt. Da gibt es auch ATV's zu kaufen

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • da gibts nur drei vorschläge von mir: honda, honda und der dritte vorschlag: honda.


    und wofür willst du über 50ps? die 500er fortrax hat weniger, kann aber mehr wie so manch anderes hochgezüchtetes atv.


    mein tip: die 680er rincon hat genügend power und die paar an die 30 ps kommen durch die wandlerautomatik auch fast alle hinten an, ganz im gegenteil zu den cvt's , die eine menge ps schlucken!

  • Moin
    Hab mal mit Honda Händler telefoniert,es gibt keinen einzigen Händler der Honda Atv 2018 Modelle in Deutschland verkaufen kann,alleine die Garantie Abwicklung ist eine Herausforderung,lof Zulassung das selbe Spiel!


    Honda sagt selber da müssen sie zu einen anderen Fabrikat Zugreifen,da bleibt nicht mehr viel.


    Ich würde sagen die KQ hat in Deutschland gesiegt,die 2018 Modelle sind zwar noch nicht bestellbar aber der Markt ist voller KQ..

  • Moin
    Hab mal mit Honda Händler telefoniert,es gibt keinen einzigen Händler der Honda Atv 2018 Modelle in Deutschland verkaufen kann,alleine die Garantie Abwicklung ist eine Herausforderung,lof Zulassung das selbe Spiel!


    Honda sagt selber da müssen sie zu einen anderen Fabrikat Zugreifen,da bleibt nicht mehr viel.


    Ich würde sagen die KQ hat in Deutschland gesiegt,die 2018 Modelle sind zwar noch nicht bestellbar aber der Markt ist voller KQ..

    autsch........
    Das ja Mist. Ich habe hier direkt ein Honda Powerhouse ums Eck..... der ist auch im Gokart Sektor unterwegs. Da könnte ich alles kriegen. Der ist Sportbegeistert und nimmt jede Herausforderung Sportlich.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Kannst du Knicken der macht seit etlichen Jahren nix mehr im atv Bereich!
    Honda ist tot und in Deutschland das ist Fakt

    Ugur
    Ich sitze da regelmäßig, trinke mein Kaffee, Schnacke mit denen und bestelle Teile dort die es sich nicht lohnt in USA zu bestellen.
    Und übrigens. ...... dann frag mal in Fürstenau woher die ihr 3 Hondas haben mit denen die dort ihr Holz durch die Gegend fahren und Gelände Aufsicht machen.......
    Ja Honda ist im Fun Sektor tot.
    Wenn ich noch ne Honda unbedingt möchte ....... bekomme ich die.
    DAS IST Fakt !!!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • ....... aber das hilft dem iven10 ja nicht wirklich.
    War nur ne Idee.
    Es Gäbe Noch die Möglichkeit Des Grau Imports.
    Aber da brauchst nen Händler der die Garantie abwickelt.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • UgurIch sitze da regelmäßig, trinke mein Kaffee, Schnacke mit denen und bestelle Teile dort die es sich nicht lohnt in USA zu bestellen.
    Und übrigens. ...... dann frag mal in Fürstenau woher die ihr 3 Hondas haben mit denen die dort ihr Holz durch die Gegend fahren und Gelände Aufsicht machen.......
    Ja Honda ist im Fun Sektor tot.
    Wenn ich noch ne Honda unbedingt möchte ....... bekomme ich die.
    DAS IST Fakt !!!

    Jürgen ich hab mit deinem Dealer telefoniert,daher hab ich die Info das er keine neuen Modelle besorgen kann,mir gefällt die Rincon in Camouflage..ein grauimport ist wahrscheinlich möglich aber zu welchen Preis ?


    Fahren für das Geld kannst du wahrscheinlich zwei Rincon zu $ Preise bekommen,schade es ist aber so honda hat den Markt in Deutschland aufgegeben!

  • Also nochmal
    Wenn ich unbedingt ne Honda fahren möchte...... lieber Ugur, dann klappt das.
    Wenn du eine grau importierst ist das günstiger als über einen Händler. Informiere dich da bitte nochmal. Musst halt einen finden der den LOF Umbau macht. Da fallen mir spontan 5 Leute/Händler ein.
    So ganz aus dem Stegreif. .....ohne lange zu suchen
    Schau bitte hier.
    http://www.roadmonkeys.de/moto…ler=honda&add-to-cart=109


    Dann fällt mir spontan noch ein ATV Dealer im Schwarzwald ein der ne Honda verkloppen würde und wenn ich ganz scharf nachdenke...... fallen mir noch 1 bis 2 ein.
    Aber Nu ja gibt es ja nicht in Deutschland........
    Es ist sicherlich ein Aufwand den Dealer nicht um die Ecke zu haben.
    Aber gibt es nicht...... gibt es so gut wie nicht.
    Ich würde mir wieder eine kaufen und würde für den Garantiefall mit denen irgendwie geregelt bekommen.
    So nun aber wieder back to Topic

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Wenn eine 750er Suzuki King Quad in Frage kommt dann schau mal dort


    http://www.herter-quads.de/ bzw. hier https://bike-quad-shop.de/


    Kenne Maschinen von beiden Händlern und die haben allgemein einen guten Ruf. Sind Graue und die Garantie läuft über die genannten Händler. Jahre lange Erfahrung und sehr kompetent. Ersatzteile für die King sind leicht zu beschaffen - zur Not ist die Bucht voll davon. Die King ist der Golf unter den ATV .... sie läuft, und läuft, und läuft. Setze sie selbst ein um unsere Grundstücke zu pflegen, bzw. für die Forstarbeit. Winde ist serienmäßig und an sich ein robustes Fahrzeug. Hat jetzt 23.500 Kilometer auf der Uhr und bisher nix außer Kundendienst und ein paar Dichtungen und Verschleißteile verbraten.



    Wenn ich jetzt aufzähle was es sonst noch so alles gibt bist du wieder am Anfang - verwirrt ! Suzuki oder Yamaha wären bezüglich Arbeit meine erste Wahl. Honda war ich mal sehr interessiert, aber da haben vor Jahren schon die Händler abgewunken zwecks mangelndem Interesse zu verkaufen.

  • Und was ist mit Polaris oder Canam? Jeweils die 570er sind ja zu überschaubaren Preisen zu bekommen.

  • Welche davon bist du gefahren und kannst ihm empfehlen ? Denke er braucht schon etwas detailiertere Empfehlungen, ansonsten ist er am Ende genauso schlau wie anfangs.