ATV für Langstrecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Warum Maximalgeschwindigkeit?
    Welchen Sinn hat das, wenn eine Fotoausrüstung dabei ist?
    Die besten Motive für Fotos hat es doch dort, wo man gemütlich "vorbeizuckelt", weil sie nur so überhaupt wahrgenommen werden?


    Du brauchst keine Quadkoffer, kannst auch Deine reguläre Fotoausrüstung bspw. auf den vorderen Träger aufschnallen; "aufschnallen", weil alles auf den Trägern, was nicht verschraubt ist, also werkzeugfrei vom Träger lösbar ist, als Gepäck gilt, für das Du keine Zulassung benötigst.


    Dich hindert niemand, eine bei Baumarkt und Co. erhältliche Plastikbox auf den Träger zu gurten, bspw., und dorthinein dann Deine Fotoausrüstung zu packen.


    Die Quad-Modelle aus Taiwan sind in jedem Falle robust, wenn Inspektionen, Wartungen und Ölwechsel regelmäßig durchgeführt werden.


    Hab' meine MXU 250 S, Bj. 2008, Gebrauchtkauf in Ende 2016, mit einem Tachostand von ca. 2.700 km übernommen, (Achtung: 1x wurde der Tacho gewechselt), auf aktuell 44.520 km hochgepuscht; jeden Monat kommen ca. 2.000 km dazu.


    Allerdings: Vollgasfahrten hat es immer nur minutenweise.

  • Ok danke nochmal an alle. Probefahrten werden net ganz so einfach sind zwar 2 Werkstätten in der nähe aber Quads selber haben die nichts berauschendes da war ich schon.


    Also die Kameraausrüstung ist nicht gerade die günstigste die kommt definitiv in ein sehr gut gepolsterten Koffer :D


    Und Secret Places oder ähnliches findest kaum beim vorbeifahren :).


    115 soviel brauche ich gar net. Schnitt wird eh wohl 70-90 die 1xx den wohl mal falls nen Tracker zu überholen ist.


    Also die T6 ist immer noch ganz oben CFMoto spielt immo noch mit. Werde in den nächsten paar Wochen versuchen beide zu fahren also nochmals danke

  • Hi
    also für nen schnitt mit 70-90 km/h wirst du niemals schaffen. Das muss mann sich einfach mal vor Augen halten.
    du möchtest wenn mit ca 70-90 km/h Cruisen und das scheint dir zu reichen.
    dann bist du mit der T6 gut aufgestellt.


    nur mal eben zum anguggen.
    hier bin ich mit nem Motorradfahrer ne schnelle runde gefahren. Also ne richtig schnelle Runde. Teilweise sind wir mit 120 km/h auf ner Kraftfahrstraße unterwegs :.pfeifer:
    aber schau dir das mal selber an. Ich hänge die aufgezeichnete Locus Datei mit an
    Also wie gesagt wie haben das richtig krachen lassen und schau mal was dann bei der Durcxhschnitt geschwindigkeit bei raus kommt.

  • so, als alter photographierender langstreckenfahrer gebe ich auch mal meinen senf dazu. wenns erlaubt ist!
    die t6 entspricht eigentlich genau deinem anforderungsprofil. durch das hintere differential fährst du leichter und mit höheren geschwindigkeiten durch kurven wie mit ohne. die gefahr, ausgehebelt zu werden sinkt, aber dennoch muss man auch auf der gladiator ein wenig rumturnen (achte auf ein sperrbares diff fürs gelände!).


    vom motor ist natürlich ein zweizylinder eine schöne sache. mein marokkoausritt mit der 500er canam hat auch viel spass gemacht und die fahrleistungen fand ich mehr wie ausreichend dafür.
    aber es muss nicht sein. wenn du auf vollgasorgien verzichten kannst (das macht kein motor mit, auch automotoren nicht bis auf wenige ausnahmen) reicht ein eintopf, zumal ein varioriemen auch keine gleichmäßigen geschwindigkeiten mag, sondern lieber unterschiedliche drehzahlen braucht, um langlebig seinen dienst zu tun.


    die t6 ist auch viel weniger anfällig wie die anfangsmodelle. von den problemen, die der vorschreiber hatte, habe ich allerdings auch noch nichts gehört. solche fehler gibt es bei jedem hersteller. auch der ein oder andere canam fahrer kann von solch blöden dingen erzählen.
    aber natürlich gibt es auch noch andere gute reiseatv's. du musst wirklich probefahren, probefahren, probefahren. und fahr ruhig mal zu einem händler, der ein großes portfolio anbieten kann, um möglichst viel erfahrungen zu bekommen. ob du dann bei ihm kaufst oder bei deinem kleineren händler vor ort, sei mal dahingestellt.


    zum photo: ich habe meine kamera in einem gutgepolsterten kamerarucksach auf dem "tank" vor mir geschnallt. somit habe ich sie immer griffbereit und wettergeschützt bei mir. verlasse ich meine fahrzeug, kann ich den schnell von der grundplatte lösen und mit mir rumführen. den rest der ausrüstung kann ich dann im koffer vorne oder hinten mitführen.


    viel spass beim suchen und finden