Bestia 3.3 (Online 3.5) Rückwärtsgang Anzeige dauerhaft an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen Freunde der Nacht ^^


    Ich habe gestern unsere Quads aus dem Winderschlaf erweckt und mit beiden eine Runde gedreht.
    Bei meiner Online S3.5 (Bestia 3.3) hat nach dem Warmfahren allerdings die R LED die Funktion der N LED übernommen (feindliche Übernahme?)
    Schalte ich in den Leerlauf geht anstatt der N die R LED an, fahren lies sich sich noch einwandfrei.
    Mache ich das Quad aus ist anstatt der N immer noch die R an obwohl kein Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Das sorgt natürlich dafür das ich das Quad solange nicht mehr an bekomme, bis es wieder erkaltet ist, dann fühlt sich nämlich die N LED wieder Ihrer Funktion zugehörig.
    (Anschieben an dieser Stelle funktioniert aber, gestern erst leidig mit Hilfe machen dürfen.)


    Jetzt kenn ich vom hörensagen das Problem mit dem Rückwärtsgangsensor, anders bei mir jedoch, sie ruckelt nicht bei vollgas, egal in welchem Gang.


    Jemand eine Idee?

    ---
    Gruß
    Lucifor
    Online S3.5 M0n5t3r D3s1gn
    Online X4.4

  • Ich bau den gleichmal aus uns seh ob der gereinigt werden muss.
    Ich finde es seltsam das wenn der Motor kalt ist, alles ok ist, das Problem ist nur wenn er warm ist, ich habe auch das Kabel der Sensoren in verdacht, ich werde auch auf Kabelbrüche hin untersuchen...

    ---
    Gruß
    Lucifor
    Online S3.5 M0n5t3r D3s1gn
    Online X4.4

  • Sodale, Sensor entnommen (sah aus wie neu) und durch Bremsenreiniger gezogen. Kabelschuh n bissel zusammengedrückt und ebenfalls Bremsengereinigt. Bis jetzt klappt es, auch nach dem Warmfahren, einmal hatter kurz gezickt, aber dann war Ruhe.. hmmmmm

    ---
    Gruß
    Lucifor
    Online S3.5 M0n5t3r D3s1gn
    Online X4.4

  • Toll :(
    Heute wieder das gleiche :(
    Schon beim Schlüssel umdrehen leuchtet mich die R an..
    Mich stört das ja quasi nur weil so der Anlasser ausgeschatet ist und das Teil so nicht anbekomme.
    Kann ich den Sensor nicht einfach mit einem Schalter gegen Masse legen und wenn Sie zickt den Sensor so umgehen?
    Ich hab gelesen das das gezicke mit dem Sensor wohl recht häufig vorkommt. Wo kommt das her, was ist die Ursache dafür. Wie gesagt auf die N will ich nicht verzichten und den Sensor generell gegen Masse umgehen.

    ---
    Gruß
    Lucifor
    Online S3.5 M0n5t3r D3s1gn
    Online X4.4

  • Guten Tag,


    Ich habe nun den ganzen Tag am Quad verbracht, das Ding quasi vollständig zerlegt.
    Es ist nicht der Sensor, auch die Kabel sind alle OK.
    Ich habe beide Sensoren gegeneinander getauscht. gebrückt, gegen Masse geschlossen, vollkommen egal, sogar gar nciht angeschlossen. Die R leuchtet immer.


    Ich habe nun den Getriebesensor im Verdacht. Bei Quad-Company quasi dieses hier "ON-1047750 - Getriebesensor"


    Kann ich diesen Sensor in irgendeiner Form überbrücken sodas ich den "Reverse Inhibitor Unit" wie er im Reperaturhandbuch heisst wirklich als defekt erkennen kann?

    ---
    Gruß
    Lucifor
    Online S3.5 M0n5t3r D3s1gn
    Online X4.4