Bestia 5.5 unruhiges Fahrverhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ja selbst mit voll zugedreht ist es weich genung finde ich. wo sie auf soft war war es schon zu weich. ich glaub da ist die offroad offener als die onroad :D ich wollte ja das hier im forum runterladen nur leider mach mein s8 nur so große bild von 8MB die will er ja nicht sind zu groß. nein mit wasserwage war ich nich nicht dran? wie ist das eig. ändert sich die stellung der räder nicht wenn mann sich draufsezt? gehen die nicht vom druck von oben auseinader? mit der wasser wage werde ich jetzt am we mal schauen. danke nochmal für die hilfe stellungen :thumbup::Hallo::handshake:

  • hätte nicht gedacht,dass dieser Thread eune solche Resonanz bekommt ☺


    Ich stelle morgen ein, erste Überprüfung hat ergeben,dass
    - mein Heck tiefer als die Front ist
    - Sturz ist beidseitig positiv
    - Spur verstellt


    Das kann also nicht fahrbar sein


    Morgen ändere ich ebenfalls die Übersetzung auf 15/31 von original 14/38 .


    Mir geht es darum,dass ich die Drehzahl runter bekomme und nicht dauerhaft 140 fahren will,dennoch sollte das Quad sicher fahrbar sein.


    Meine bestellten a arms oben sind leider nicht lieferbar und ich warte seit über einer Woche schon drauf

  • Wenn du die Drehzahl senken willst, bist du aber auf dem vollkommen falschen Weg, vorn größer und hinten kleiner senkt die Drehzahl, alles andere erhöht den Durchzug und steigert die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Neenee, also ein kleineres Kettenrad dreht logischerweise schneller,wenn das also mit der Achse verbunden ist,dreht diese auch schneller. Dabei geht natürlich Kraft verloren,aber im Vergleich hast du pro u/min eine höhere Geschwindigkeit.
    Somit "reicht" das 15er Ritzel vorne nicht

  • Ich könnte schwören das stand vorhin noch andersherum da :huh:
    So passt dann natürlich, wenn du eine geringere Drehzahl erreichen willst kannst du das entweder durch ein größeres Ritzel oder kleineres Kettenrad erreichen oder du kombinierst beides.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ja,da ich ausschliesslich Strasse fahre und gerne Touren mache,soll die Kiste so gering wie möglich drehen.
    Deswegen soll natürlich auch das Fahrwerk und die Vermessung passen,damit es auch angenehm ist ☺


    Hätte mir natürlich auch direkt eine supermoto holen können,aber die offroad hat sich zu dem Zeitpunkt einfach angeboten.


    Zusätzlich schraube ich gerne :thumbup:

  • bei mir ist das genauso.ich möchte damit touren machen. ich habe dummer weise garnicht gefrag was für eine bestia meine ist. es kam erst nacher heraus das ich jetzt ne offroad habe obwohl ich eigt. eine sumo wollte aber für das schnäppchen denke ich kann ich auch die paar sachen auf sumo änder sprich übersetzung/reifen/oberer querlenker.
    jetzt wollt ich noch fragen ist die staarachse bei der beeline onroad länger als bei der offroad oder sind die gleich? weil fahrwerkstechnisch sind die ja bis auf die oberen querlenker gleich und die umstellung von höhe,nachlauf und sturz. richtig?

  • Mahlzeit Jungs und Mädels,


    habe gestern nun komplett das Fahrwerk eingestellt und gestestet,mehrfach...zusätzlich an Spur und auch Sturz etwas hantiert.Leider kamen meine A-Arms zu spät mit der Post,weswegen die in das Ergebnis noch nicht mit reinspielen.


    Mittlerweile ist die Bestia absolut kontrollierbar,besitzt kein Eigenleben mehr und hält schön die Spur und das auch noch mit 100km/h +.


    Muss schon sagen,dass man sich dafür gerne 1-2 Tage Zeit nehmen kann,um die Einstellungen auf sein Wohlbefinden abzustimmen.


    Man merkt jetzt aber, wo die Schwächen auf der Strasse sind. zum einen sind es diese Ballonreifen,die in Kurvenfahrten in sich instabil werden und der Federnbedingte hochgelegene Schwerpunkt ( es ist halt eine Offroad).


    Also für das was verbaut ist,läuft sie wunderbar, nicht zuletzt möglich durch die rege Beteiligung hier in dem Forum/Thread. Ich bedanke mich bei allen dafür!


    PS: die geänderte Übersetzung ( jetzt 15/31) habe ich erfolgreich umgesetzt und muss auch hier sagen,dass mir das sehr gefällt. Nun sind auch mal Motorentspannte Autobahnabschnitte möglich (100km/h bei 5200u/min ca)- Tacho habe ich natürlich nochmal eingestellt.


    Einen schönen Sonntag an alle

  • malzeit falcon wie hoch haste das fahrwerk jetzt gedreht?

    oh,das kann ich dir gar nicht genau sagen.
    Das ist nun das Ergebnis aus immer wieder an allen Schräubchen drehen und fahren,dann ein wenig wieder drehen fahren,dann wieder zurück,fahren


    Also die Höhe würde ich auf 1/3 von Anschlag unten tippen.
    Federvorspanung ist ca 2/3 straff
    Zugstufe 3/3 H
    Druckstufe 3/6 ,also Mittelstellung


    Alles in Verbindung mit den originalen Stahlfelgen und Maxxis Spearz

  • also ich hab das so gemacht das ich einmal die federvorspannung gemessen ich glab 7 cm hab von von mutter zur mutter einmal das was beim hochdrehen frei wurde da wo man das gewinde sieht sind von anfang gewinde bis mutter 2 cm und von anfang mutt bis unten am dämpfer 21cm. müsste mal ein bild machen mit makierungen. druckstufe ist jetzt du orange mutter ganz unten am dämpfer oder? unten weiss jetzt nicht und oben am behälter 1 vor hart. wollte aber mal noch bissel hochschrauben so auf 3cm und dann nochmal schauen. wie haste den hinten die feder ganz hoch? als bei mir ist glaubig noch vom vorbesitzer 1/3 des gewindes frei also nicht ganz ob. kommt man schlecht dran kp ob man das wohl ganz hoch schraubdn sollte ?( dafür bräuchte ich glsubig den haken schlüssel. :smokin:

  • wenn du das offroad fahrwerk ganz runterschraubst,fährt sich das Teil wie n Sack nüsse und die Reifen schielen sich einen zurecht.
    Teste es einfach aus und drehe immer die selbe Runde,das was dir am besten gefällt und wie du das Teil am einfachsten kontrollieren kannst,ist dann gut