Kawasaki KFX 450R Kühlflüssigkeit läuft heraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    ich fahre seit einer Woche eine Kawasaki KFX 450R.
    Mir ist aufgefallen das vermutlich aus der Wasserpumpe die Kühlflüssigkeit heraustropft. Bei genauerem Hinsehen ist mir ein kleines Loch aufgefallen. Wie es aussieht kommt auch von da die Flüssigkeit heraus.
    Weiß jemand ob das normal ist und wieso die Flüssigkeit heraustropft?


    Siehe Bilder.



    .KFX450.jpgKFX450R.jpg

  • weil die dichtung defekt ist, und das kleine loch soll das sagen... entweder kommt dort öl raus oder wasser. da die pumpe ja vom motor aus angetrieben wird und da öl drinn ist , muss des ja vom wasser getrennt sein

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Oh nein, das hat mir noch gefehlt :(
    Habe das Quad erst letzten Samstag privat gekauft..
    Ist es schwer so ein Dichtung zu tauschen? Oder muss ich damit in die Werkstatt?

  • Das kommt ganz darauf an, wie viel technisches Verständnis und schrauberisches können du besitzt ;)
    Wenn du für einen Ölwechsel in die Werkstatt fährst würde ich dir da vermutlich von abraten.
    Hast du ein Handbuch dafür, um mal den Aufwand und die nötige Arbeit dafür zu sehen?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hatte vorher eine Yamaha Raptor 700. Den Öl-Wechsel hatte ich immer selbst durgeführt. 2 linke Hände habe ich nicht :rolleyes: Doch eine Anleitung oder eine Ahnung wie man die Dichtung bei der KFX 450R wechselt habe ich leider nicht :/


    Kann ich eigentlich so damit noch rumfahren, oder schadet es dem Motor?