Tachoanzeige digital zeigt Ausrufezeichen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo
    Ich bin ganz neu und kenne mich gar nicht aus, habe seid Freitag das Problem das wenn ich über 50 fahre, ein Ausrufezeichen denen der Geschwindigkeitsanzeige.
    Was bedeutet das?
    Würde mich freuen wenn mir hier einer helfen kann
    Wenn ich wüsste wie ich ein Bild hier rein bekomme könnte ich das zeigen wie der Tacho aussieht!!!


    LG
    Gaby

  • Verrate uns doch mal, um was für ein Fahrzeug und vor allem welchen Tacho es sich hier handelt.
    Ich vermute im Handbuch hast du schon nach gesehen und keinerlei Informationen dazu finden können?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Man geht wie folgt vor um Bilder hochzulanden...



    dateianhänge.png
    (Klick mich und mach mich dadurch größer)


    Ist das Bild ausgewählt hat man die möglichkeit
    ein kleines Vorschaubild (wird später im Beitrag durch anklicken vergrößert)
    oder das das Bild in Originalgröße einzufügen.



    dateianhänge2.jpg
    (Klick mich und mach mich dadurch größer)


    Natürlich muss man das Foto auf dem PC oder auf dem Handy zur verfügung stehen haben
    und wissen inwelchem Ordner es sich befindet.

  • Archeon
    Ich habe ein SMC 150 und da ist ein digitaler Tacho dran.....
    Handbuch habe ich keins. Das was ich runtergeladen habe .... Richtig da steht nix drin weil es wohl nicht der Original Tacho ist.....
    Moment Bild vom Tacho kommt hoffentlich gleich

  • Das scheint tatsächlich ein Originaltacho zu sein. Einige Modelle hatten diesen Digitaltacho serienmäßig. Da er auf dem Foto wo das Ausrufezeichen zu sehen ist 188 km/h anzeigt spinnt er wohl irgendwie rum.
    Der Geschwindigkeitssensor ist hinten auf der Schwinge in der Nähe vom Kettenrad (ein Röhrchen mit Kabel dran). Mach den mal sauber und guck ob es dann besser wird.


    Viele Grüße
    Michael

  • Nicht nur sauber machen, sondern auch auf richtigen Sitz prüfen, der muss zum Geber (vermutlich ein Magnet) ein paar
    Millimeter (ich glaube 2-3mm) Abstand haben und der Magnet muss direkt und komplett daran vorbei laufen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Nicht nur sauber machen, sondern auch auf richtigen Sitz prüfen, der muss zum Geber (vermutlich ein Magnet) ein paar
    Millimeter (ich glaube 2-3mm) Abstand haben und der Magnet muss direkt und komplett daran vorbei laufen.

    Ich ergänze das noch...
    Der Sensor muss Parallel zum Magneten sitzen.
    Nen Tacken zu schräg und das Ding liefert unplausible Werte und der Tacho hat Krimes.

  • Auch wenns ein kein Magneten gibt
    muss der Sensor akurat ausgerichtet sein.


    Das gilt für den passiven
    wie auch für den aktiven Sensor.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.