Einfahren noch aktuell oder Geschichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin


    So am WE werde ich jetzt die Chance haben 5 Modelle zu testen.


    Davon mal abgesehen wie schaut es eigentlich aus mit dem einfahren?


    Man hört da ja inzwischen alles mögliche.


    Von die erste 100-300 km schieben über Schrittgeschwindigkeit bis hin es die ersten 1000 km zu tragen atd.


    Was ist da eigentlich inzwischen wahr?


    Ganz normal fahren wie man es sonst auch tun würde?


    Inzwischen habe ich soviele Variation gehört,


    Bei meiner TGB vor vielen vielen Jahren die ersten 100 km nicht mehr als 30 kmh dann die ersten 300 nicht mehr als 50 dann bis 700 nicht mehr als 70.


    Ab 300 auch einmal alles duchfahren von 6 km bis ganz kurz den gashebel bis zum Anschlag. So erzählte es mir der Händler damals.


    Nun würde es mich interessieren wie es mit den neuen ATV´s ausschaut


    Danke

  • Oh man, da hast du ja was tolles losgetreten...
    Das wird ein endloser Thread, weil es jeder anders sieht und eine andere Meinung dazu hat.
    Klar müssen die Teile noch eingefahren werden, nur wie, da schwört jeder anders drauf.
    Ich fahre die ersten 5h oder 500Km geschmeidig und im Schnitt nicht mehr als 5000UpM mit kurzen Gasstößen nach oben, dann kommt ein Ölwechsel und es ist Feuer frei angesagt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin,
    stüüümmt, so wie Archeon schon geschrieben hat, die km vor der ersten Durchsicht (liegen ja meistens bei 500 km) ruhig und geschmeidig angehen lassen,- kein Vollgas! Tja und danach geht's halt ab .... und dann auch mal richtig "Daumen drücken" ;)
    Dein Maschinchen und du,- ihr solltet schon wissen was abgeht / abgehen kann 8o ja und ehe es im Forum wieder losgeht, kurzzeitig und keine Vollgas-Orgie :D
    Tschööö der Manni

  • Lol


    Ok wollt nichts los treten aber will dann auch nicht unbedingt was falsch machen.


    Weil bei ca 10.000 will ichs net am ersten Tag schrotten denn :D


    Ne Mof 820, TGB 600 - 1000, Herkules (1-2 Modelle) Can Am und evtl. noch das ein oder andere was mich net so interessiert.


    Werde ich am WE Probefahren

  • Ich kenne das genauso - bis 500 Kilometer kein Vollgas sondern geschmeidig belasten und entlasten. Dann Ölwechsel und Kontrolle bei 500 Kilometer ob noch alles fest ist. Danach Feuer frei .... AAAABER immer erst den Motor warm fahren. Du kannst einfahren was du willst - wenn du danach den Motor kalt auf Höchstleistung rannimmst hat der nicht lange Spaß.


    Viel Spaß bei den Probefahrten und ein gutes Händchen bei deiner Wahl.