Can Am kaufen 570 er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So hatte heute Glück mit der Arbeit und war nur 3 km von einem Händler entfernt wo ich 3 ATV´s kurz fahren konnte.


    TGB 1000, MOF 820 und ne Can Am 570.


    Alle 3 gut keine Frage aber auf der Can Am obwohl vom Motor atd alles kleiner war es einfach nur Top.


    Das Teil will ich haben.


    Jetzt bin ich mal erlich und sage ich verstehe es nicht wieso kostet die mich hier ca 11.000 €


    Wenn ich sehe das dass selbe Model in den USA mich 7200 € kosten würde sogar ein gefunden wo die Überführung 405 Dollar "nur" zusätzlich kostet also 7515 € (Umgerechnet nach dem heutigen Kurs)


    Kann mir das jemand erklären? Da reden ma immerhin von 3500 € selbst wenn evtl. noch was umgebaut werden müsste an Blinkern oder ähnlichen. Sag ich jetzt einfach mal so 500 - 1000 € (Wenn es überhaupt nötig ist)


    Wäre nach meiner Sicht jetzt 2000 € - 3500 € die man sparen würde.


    Vllt. sehe ich das ja auch falsch?

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass das USA Modell eine LOF Zulassung hat? Die kostet hier nämlich noch mal ordentlich Aufpreis und das Fahrzeuge und Teile in den USA günstiger sind als hier, ist ja kein Geheimnis ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja aber es gibt die ja auch hier ohne LOF. Wenn ich nicht falsch liege bedeutet das ja nur Anhängerkupplung und die Maschine ist auch mit 48 PS angegeben.


    Aber gerade eben auch noch das hier gefunden.


    BRP Can Am Outlander 570 DPS Modell 2017 EC-Version inklusive LOF mit Zulassung (kann sofort angemeldet werden) für 8999 €


    Dann schaue ich bis WE nochmal sonst habe ich Mein ATV endlich :d


    Für 8000 € würde ich sogar morgen schon frei machen los fahren und das Geld direkt Cash aufen Tressen hauen :D


    Der musste mir den Schlüßel für die Can AM schon miten Brecheisen raushebeln

  • Das ist ne ganz einfache Rechnung
    Wieviel Einwohner hat USA
    Wieviel Deutsche Land?


    Wieviel ATV werden im schnitt in USA verkauft am Tag??
    Und wieviel in Deutsche Land im Monat?
    Wie weit ist USA von Kanada entfernt in Sachen Transport Logistik??
    Und wie weit Deutsche Land??


    Dann kommt noch Zoll und Homogolisierung ( oder wie das heisst)
    Klar soweit ??

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Du hast in Deiner Rechnung den Einfuhrzoll (10%) vergessen. Und die Einfuhrumsatzsteuer (19%) hast Du auch vergessen. Und den Spediteur, der Dir das Ding erst mal transportfertig verpackt, damit es überhaupt per Seefracht verschickt werden kann, den hast Du auch vergessen. Ziemlich viel, das da in Deiner Rechnung fehlt, würde ich sagen. ;)


    Griaßle !


    Edit: Lucky war schneller

  • Ne das Shipping sind 405 Dollar. Hatte ich aber geschrieben :S


    Aber habs ja schon für 8999 gefunden bei 8500 würde ich net mals weiter drüber nachdenken.


    Ich würde meine Sicht nicht nur auf DE beschränken.


    Habe mal so aus Spass weiter gesucht. Nen paar Händler in Tschechien gefunden die auch gut 1000 € günstiger sind.


    Daher ich da eh nächsten Monat für ne Woche ca. bin werde ich diesmal mit dem Zug statt dem Autofahren und vllt 2 Tage länger Urlaub machen und eines mit bringen.


    Ein Händler dort hat ma schon gesagt das es auch LOF wäre wie in DE.


    Muss ma nur die Papiere genau anschauen und beim Neukauf finde ich 1000 weniger schon ge ganze Ecke. Er will umgerechnet ziemlich genau 8000.

  • Zitat von Astradis

    Habe mal so aus Spass weiter gesucht. Nen paar Händler in Tschechien gefunden die auch gut 1000 € günstiger sind.
    Ein Händler dort hat ma schon gesagt das es auch LOF wäre wie in DE.

    Naja da wäre ich prinzipiell vorsichtig, aber du wirst schon das Richtige machen.
    LOF ist ein bisschen mehr als nur eine AHK, aber da kannst du dich ja bei Bedarf mal drüber belesen und ohne LOF zahlst du wesentlich mehr Steuern und hast ein paar Einschränkungen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ne das Shipping sind 405 Dollar. Hatte ich aber geschrieben :S

    shipping ist der reine Versand ohne Zollabfertigung!


    Alaso warenwert plus versand zusammenrechnen ergibt den gesamtwert der beim Zoll versteuert und verzollt werden muss.
    Kann man auf der Seite vom Zoll nachlesen.


    Zusätzlich kommt da noch der Umbau zur Lof Version und das Gutachten zur erlangung der nötigen betriebserlaunnis
    Umd ggf eine Ausnahmegenehmigung.



    Aber wenn du dahingehent eh alles besser weißt, warum fragst du dann noch?


    Und LOF gibt es nur in Deutschland. Ja wirklich nur in Germany!


    Das europäische Gegenstück nennt sich T3b
    hat aber deutlich mehr Auflagen zuerfüllen als die deutsche LOF.

  • Du bekommst da eine reine VKP machine.....oder nicht gekennzeichnet.....
    Ist dan als "graue" Einfuhr in Deutschland = keine Garantie in Deutschland......
    Umbau auf LOF + alle steuern.
    Wurde ich nicht machen; Punkt.

  • @hikker ja dann lohnt es nicht mehr. Danke


    @Tenshiko kein plan wie du drauf kommst das ich alles besser weiss


    @Dutch ja dann hat es sich auch erledigt für mich


    Bei dem Händler in CZ glaube ich es schon. Da haben auch schon etliche bekannte aus DE und CZ Motorräder gekauft der hat nen sehr guten Ruf.Auf die Idee den mal zu fragen nach zu suchen brachte mich nen Kumpel und der hat 2 Geschäfte in CZ eines in >München (Also der Händler nicht mein Kumpel :D in München hat er wohl nur Kymco verkauft und das wohl auch er sehr wenig. Das ist nur nebenbei wohl. Am meisten Motorrad und Zubehör naja wie üblich halt.


  • @Tenshiko kein plan wie du drauf kommst das ich alles besser weiss


    Wir geben dir Tips und Ratschläge und du schlägst sie alle aus.
    Man muss nur den gesamten Threat nachlesen...
    Besonders beim Thema Import hast du alles wehement ausgeschlagen.


    Ne Bombardier ist kein Heiliger Gral!

  • Sorry Tens aber wie du selber sagst gesamten Thread nachlesen.


    Dann solltest gesehen haben das ich den anderen auch Recht gegeben habe und gesagt habe das dem den auch so sein wird.


    Und weiss nicht was das jetzt schon wieder bedeuten soll kein Heiliger Gral o0


    Ich habe ein paar Probe gefahren und mir hat die mit Abstand am besten gefallen also ist es die für mich am besten geeignete "Maschine"


    Dem nächsten gefällt ne TGB, Polaris oder was auch immer o0.


    Ich glaub wir beide belassen das am besten dabei. Trotzdem Danke für deine Hilfe

  • Das mit dem "heiligen Gral" war in Verbindung mit der Schnapsidee "Import"
    falsch berechneter Verzollung und Versteuerung und fehlendem Lof Umbau gemeint.


    Und btw ich schreibe mich Tenshiko nicht Tens,da werd ich milde ausgedrückt "ungehalten".



    aber hast recht, lassen wir beide das mal lieber...