Quad oder ATV? Wieviel ccm? Welche Marke?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mir fehlt da eine Übersicht, wieviel Kilometer du voraussichtlich pro Monat fahren wirst. Als Fahrzeug auf das man angewiesen ist, würde ich ja schon fast von 20-40km pro Tag ausgehen. Das macht sich schnell im Unterhalt bemerkbar.

  • Quad als Auto Ersatz? erkenne ich jetzt erst.. lass das bleiben das wird nichts

    Jein.... wir haben schon ein Auto nur das benutzt meine Frau ich habe meines verkauft.
    In der Regel fahre ich mit den öffentlichen, brauche das Quad nur um von Zuhause an den Bahnhof zu kommen sind ca. 2,5 km. Aber vielleicht auch mal zum einkaufen fahren, ins Fitnessstudio oder ab und an mal direkt mit dem Quad in die Arbeit, was aber sehr selten vorkommen wird.

  • Mir fehlt da eine Übersicht, wieviel Kilometer du voraussichtlich pro Monat fahren wirst. Als Fahrzeug auf das man angewiesen ist, würde ich ja schon fast von 20-40km pro Tag ausgehen. Das macht sich schnell im Unterhalt bemerkbar.

    Hatte eine MXU300... kein gutes Gerät gewesen, hat dann die Kurbelwelle zerlegt.

    Hab mir dann die KVF650 gekauft, würde niemals tauschen, höchstens gegen die 750, kann mir keine bessere Maschine vorstellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wie kommst du darauf?

    Mir fehlt da eine Übersicht, wieviel Kilometer du voraussichtlich pro Monat fahren wirst. Als Fahrzeug auf das man angewiesen ist, würde ich ja schon fast von 20-40km pro Tag ausgehen. Das macht sich schnell im Unterhalt bemerkbar.

    nein soviel sind es nicht. In der Regel 5-10 km ( von Zuhause zum Bahnhof und wieder zurück und vielleicht mal zum einkaufen oder ins Fitnesstudio), der Bahnhof ist etwa. 2,5 km von mir weg. Wenn ich mal mit dem Quad in die Arbeit fahren würde dann wären es weitaus mehr, ich habe fast 140 km zur Arbeit und wieder zurück, also 70 km einfach.

  • ob die gut fährt mit dem arsch so weit oben ?(
    sind die 10 echt und co? hattest du schon kontakt zum vk?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ob die gut fährt mit dem arsch so weit oben ?(
    sind die 10 echt und co? hattest du schon kontakt zum vk?

    ich hab ihn schon angeschrieben und einiges angefragt, wie Mängel,Scheckheft etc.



    :ironie3: Klar - kann man beides!
    Auf mich macht die Maschine einen guten Eindruck und wenn der Kaufwille da ist sollten 100 Kilometer kein Hindernis sein.

    Ja ich finde die Maschine Interessant, da sind die knapp 300 km Entfernung mir auch egal! noch dazu bei dem Preis!

  • und was sagt der vk.?


    die letzten tage wurden aber auch mehrere hier vorgestellt du da war der preis etwas höher bei mehr als 8000 weniger auf der uhr

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich würde auch eher ein paar Euro drauf packen und eine mit weniger Kilometern kaufen, wenn du die wieder verkaufen willst, wird es schwerer einen Käufer zu finden, je mehr Kilometer du runter hast und die verbauten Komponenenten werden damit ja auch nicht besser.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Guck mal bei eBay Kleinanzeigen, viele Cobras


    Hier die hat halb soviel km bei gleichen Preis...
    nimm Dir Zeit zum Suchen und vergleichen.

    leider aber kein lof was man so sieht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Habe leider noch keine Rückmeldung bekommen....
    echt? Ich hab die letzten Wochen kein einziges mal ins Forum geschaut *schäm*

    "Hallo,


    Das Fahrzeug ist leider nicht Scheckheftgepflegt da beim kauf keines dabei war. Habe aber im Mai das Ventilspiel prüfen lassen und Ölwechsel gemacht sowie die Gleitstücke und Regelrollen gewechselt . Große Mängel hat das Fahrzeug nicht, bis auf das, dass der Tacho die Gänge falsch Anzeigt was aber so kein Problem ist. Des weiteren wurde das Quad vom Vorbesitzer komplett mit Sprühfolie überzogen, die nach den Jahren an ein paar Stellen abgeht.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung "


    Das war seine Antwort

  • Wenn was gscheites willst solltest evtl. etwas Tiefer in die Tasche greifen.
    Gebraucht hin oder her aber du weißt net wie der Vorgänger die Maschiene getreten hat.
    Ich meinen Typ empfehlen da hast was fürs Geld und der Wiederverkaufswert bleibt auch höher.
    Wenn ich wählen müsste zwischen beiden würd ich die Kymco nehmen. Denk da ist bessere Qualität angesagt.


    Grüsse