Quad oder ATV? Wieviel ccm? Welche Marke?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn was gscheites willst solltest evtl. etwas Tiefer in die Tasche greifen.
    Gebraucht hin oder her aber du weißt net wie der Vorgänger die Maschiene getreten hat.
    Ich meinen Typ empfehlen da hast was fürs Geld und der Wiederverkaufswert bleibt auch höher.
    Wenn ich wählen müsste zwischen beiden würd ich die Kymco nehmen. Denk da ist bessere Qualität angesagt.


    Grüsse

    Ja da gebe ich dir recht...es muss halt in mein Budget passen....aber ich finde das die Optik auch passen muss.... und da hab ich bei vielen Marken/Modellen einfach ein Problem.


    bei der Kymco hab ich eben geschaut auf der Homepage gibt´s die ONROAD nur als 300 ccm ich will aber nichts unter 400ccm

  • würde noch sparen und ggf. im winter Neukaufen.


    was gefällt dir denn optisch am besten?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • dein budget war ja bei 5 denke da sollte sich ein ladenhüter neu finden lassen.


    nur ruhe geduldt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich habe gestern von einem bekannten eine TGB Blade 550 probe gefahren...


    lässt sich super fahren, nur hab ich mich ja eigtl. auf eine Straßenmaschine eingeschoßen, nochdazu weiss ich nicht ob die mit knapp 50PS nicht ein wenig zuviel Power für mich als absoluten neuling hat.


    Was meint ihr dazu? Er will heute vormittag noch eine Antwort von mir haben.....


    https://www.ebay-kleinanzeigen…emann-/933569265-305-7522

  • Wie kommst du denn auf 50PS? Ob es zu viel für dich ist, musst du doch selbst einschätzen können, keiner kennt deinen Fahrstil. Lässt du es langsam und vorsichtig angehen, kannt du auch mit 100PS einsteigen.
    Wenn du eigentlich eine Straßenmaschine willst, dann kauf die TGB halt nicht, wo ist das Problem?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?


  • Wie kommst du denn auf 50PS? Ob es zu viel für dich ist, musst du doch selbst einschätzen können, keiner kennt deinen Fahrstil. Lässt du es langsam und vorsichtig angehen, kannt du auch mit 100PS einsteigen.
    Wenn du eigentlich eine Straßenmaschine willst, dann kauf die TGB halt nicht, wo ist das Problem?

    er sagt mit Sportluftfilter und Sportauspuff kommt er auf knapp 50 PS hat er gesagt.


    Er will sie verkaufen weil er sich ne größere kaufen will. Ja das schon....aber die Steht schon echt TOP da...alles relativ frisch gemacht, des so ne maschine wo du dich draufsetzen und gleich losfahrn kannst

  • Über 20% Mehrleistung durch Sportauspuff und Luftfilter? Ist klar :grin:
    Da müsste meine KTM ja knapp 100Ps haben.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Naja wie dem auch sei, du solltest dir erstmal entgültig klar werden, was du überhaupt willst, vorher kann dir hier niemand wirklich helfen und dann hat das Ganze auch wenig Sinn.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Bist du denn schon eine originale 550er TGB gefahren und kennst den Unterschied oder woher weißt du, dass die "richtig Power" von den angeblichen 50PS kommen?
    Wurde die wenigstens auch vernünftig auf den Umbau abgestimmt, was das Gemisch?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin :Hallo:
    Bevor du dem "haben will" Gefühl nachgibst informiere dich nach den Wartungsintervallen und Preisen für Teile. TGB ist zwar recht zuverlässig aber bei den Wartungen wird oft hingelangt.
    Warum wurde der Riemen denn schon bei 4000 Km gewechselt?
    Die halten eigentlich länger.


    LG Maddin

    glaub bei 6000 km ( hat er gestern erwähnt) ist die nä. Wartung. Der Riemen würde bei der letzten Wartung, lt. im vom Händler beschädigt und ging dann 3 tage danach kaputt (ist seine Vermutung). Er sagt dazu das die bei der TGB normal erst nach 6000 km getauscht werden müssen.


    Es sind alle Rechnungen vorhanden, die letzte Wartung hat knapp 400 Euro gekostet.

  • Hi,


    also bevor du dieses Geld ausgibst für ein Quad das nicht mehr Original ist, würde ich dir eher abraten. Ich persönlich habe auch keine Erfahrung und würde mir das Teil deswegen schon nicht kaufen weil es umgebaut wurde. Aber das ist Ansichtssache.
    Und wenn du sagst das es auch noch bis zum nächsten Frühjahr reicht, dann warte ab bis im Winter. Da gehen die Preise nochmal runter, und die Händler machen dann auch Winter Angebote zu echt guten Preisen für NEU! Fahrzeuge.


    z.B.: CFMoto CForce 450 one S kostet jetzt momentan bei meinem Händler fast 6.000€. Letzten Winter waren die dort und auch bei anderen Händlern im Angebot für 4.999€ neu.

  • also power ist relativ und und nen luftfilter und nen auspuff bringt nix wenn der efi nich abgestimmt wird und dann reden wir von max 1-3 pferde



    ich würde mal noch warten und das nicht kaufen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!