Adly 300XS Lima Defekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag
    Leider habe ich seit gestern ein Problem mit meiner Adly 300xs.
    Natürlich habe ich mich bereits im Forum durchgelesen und die ein oder anderen Werte, mit einem Multimeter gemessen.
    Jedoch kenne ich mich zu wenig mit der Elektronik aus, um ein Fazit aus der Sache ziehen zu können.
    Nun zum Problem:
    Gestern Abend habe ich mein Quad abgestellt und wollte 30 Min später wieder weiter fahren.
    Zündung an... keine Lampen... nicht Mal das N von der Neutralstellung leuchtet.
    Quad überbrückt... sofort angesprungen und ca. 1h gefahren. Nachdem ich das Quad abgestellt habe, sofort das selbe Problem wieder.
    Batterie ist vor 2 Wochen neu gemacht worden.
    Gemessen habe ich dann folgende Werte:
    Batterie 10,5V
    Gemessen an der Batterie wenn der Motor läuft 7V ( schwankend nach oben und unten)
    Gemessen ohne Batterie bei laufendem Motor direkt am Plus und Minus Kabel ca. 4,5V.
    Also allen Anschein nach , produziert die Lima nicht genügend Strom.
    Was kann ich noch überprüfen um die Fehlerquelle definitiv zu finden? Bzw. Welche Teile könnten die Fehlerquelle sein ?
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen

  • Wünsche dir einen schönen Urlaub :)
    Habe soeben gesehen, dass du schon Mal einem Mitglied einen alternativen Regler empfohlen hast.
    Welchen Regler könnte ich nutzen? Die Adly 320 und die 300 haben beide den selben Regler.
    Danke

  • Ich weis nicht ob das Sinn macht, ich glaub der Regler bei der 300er kostet nicht viel. Den ich habe der kostet 48,- Euro, der ist wenn der hohen Leistung für die 500er gedacht wo der Regler um die 150,- Euro kostet.

  • Regler bei der 300er kostet 130€ 8o , habe jedoch nun einen Regler von einem anderen Quad gefunden, welcher jedoch Baugleich ist.
    Ich schaue Mal später ob ich die Lima auf funktion Prüfen kann und somit die Fehlerquelle finde.

  • Wenn du immer Phase gegen Phase bei gleicher Drehzahl gemessen hast ist das OK. Du kannst Sicherheits halber noch mal den Widerstand der drei Phasen gegen Masse messen, wenn bei allen der Widerstand unendlich ist dann ist die Lima OK.
    Dann brauchst du einen neuen Regler.

  • Der neue Regler sollte morgen ankommen .
    Habe den Regler einer Kymco Maxxer 300 genommen.
    Kabelfarben sowie Stecker sind gleich, jedoch hat der Regler von der Kymco ein zusätzliches schwarzes Kabel und meiner nicht.
    Einfach weg lassen ? Und weißt du zufällig wofür dieses Kabel zuständig wäre ?

  • Es gibt zwei Möglichkeiten, 1. Es ist eine extra Versorgung meist nur für den Lüfter.
    2. Es ist eine SENSE Leitung.
    Beides ist was komplett anders und darf unter bestimmten Umständen nicht einfach unngeklemmt bleiben, das kann zu Schäden führen.
    Da ich noch eine Woche in Urlaub bin kann ich leid nicht an meine Unterlagen. Von aussen sieht man es demRegler leider nicht an welcher Typ es ist, hast du einen verlässlichen Schaltplan von dem Fahrzeug?

  • Ich kann die Datei hier am Urlaubsort leider nicht runter laden, warum ich immer? Hab allerdings auch Grotten schlechtes Netz. Wenn du den anbaust ist das dein Risiko, dann mess sofort die Ladespannung. Ist sie zu hoch, passt der Regler nicht zum Kabelbaum !!!

  • Runter laden klappt nicht, dazu ist das Welan zu oft weg. Wenn ich es vergrößer wird es sehr unleserlich. Es sieht mir aber so aus, als ob das schwarze Kabel an Zündung geht, dann ist es eine SENE Leitung. Der Regler brauch das Signal um die Spannung zu erfassen. Also falls es so ist wie ich es vermute und du den Regler einbaust, dann magst du das auf eigenes Risiko!!!
    Auf jeden Fall würde ich nur eine intakte und voll geladene Batterie verwenden und nach dem starten direkt die Ladespannung messen. Geht sie zu hoch, kann nicht nur Elektronik beschädigt werden sondern auch das ganze Ding abbrennen!!!!
    Also Vorsicht, ich wills dann nicht gewesen sein!

  • Hallo
    Habe nun eine neue Batterie verbaut... Motor angemacht und gemessen.
    Es kommen 14,4V hinten an.
    Ist das zu viel, oder alles im grünen Bereich?
    Eventuell lag es nur an der Batterie, oder ist die Ladespannung zu hoch und somit die Batterien überladen?

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.